"verlassene" simson schwalbe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lordc, 9. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2011
    Moin,
    falls es im falschen bereich ist bitte moven.

    Also! Bei uns einige Blocks weiter runter steht seit mehr als nem 3/4 Jahr ne Simson rum. Das Ding steht bei Wind und Wetter draussen anner Straße aber wird nie bewegt. Deshalb würd ich den Besitzer gern mal kontaktieren wegen abkaufen, da ich inner Großstadt eher nen Roller als ne Karre brauch. Das Ding steht aber vor 2 Megawohnblocks und ich hab kb da alles durchzuklingeln.
    Es ist trotzdem nochn grünes Kennzeichen drauf.
    Weiss irgendwer wie man rausfinden kann wem das Ding gehört?

    BWs sind klar
     
  2. 9. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    Die ganzen Autohändler kleben doch auch immer die Visitenkarten an die Autos...
    Würde mir einfach son Kärtchen basteln und drankleben!
     
  3. 9. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    Also das simpelste ist natürlich einfach mal bei der Polizei zu fragen^^
    Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass die dir die Daten des Besitzers sagen, aber das ist deine einzige Chance.. Was anderes fällt mir nicht ein....

    Du könntest höchstens nen fetten Zettel ausdrucken, wo draufsteht, was du willst und deine Telefonnummer drauf ist und den inner Klarsichtfolie dran kleben/binden..
    Dann musste nurnoch hoffen, dass der Besitzer an dem Ding vorbeigeht und das liest..

    MfG
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    Ja, gute Idee, was ich vergessen hab zu schreiben ist, dass seit nem halben jahr ein besagter Zettel (nicht von mir) schon draufklebt.
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    Hier im "Schwalbennest" gibts nen Thread zu dem Thema, da wurden schon alle Fragen durchgekaut, musste dir ma angucken.

    ACHTUNG -- Schwalbe verrottet !!!!
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    Kannst ja zur Zulassungsstelle gehen und sagen, dass dich jemand mit nem Mofa auf dem Gehweg angefahren hat, du das kennzeichen hast und du den halter nicht anzeigen möchtest, aber mal ein Wörtchen mit dem wechseln.

    Bei mir hat das, in nem ähnlichen Fall, schon geholfen.
     
  7. 9. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    Versicherungskennzeichen... Gibt da so eine Hotline an welcher du Schaden melden kannst. Ruf dort an und sage denen dass Du mit dem Auto dran hängen geblieben bist und gerne Kontakt mit dem Halter aufnehmen wilst. Die geben Dir dann wahrscheinlich die Adresse.

    Um mein Halbwissen zu bestätigen würde ich an deiner Stelle noch schell nachgoogeln.

    Gruß
     
  8. 9. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    Ja, dann erstmal vielen Dank! BWs habt ihr alle. Ich werd mal versuchen bei der Versicherung anzurufen und guck mir mal den Thread an
    Ist echt schade das das schöne Ding die ganze Zeit im Schnee/Regen steht.
    BWs sind natürlich raus.
     
  9. 10. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    ansonsten genau andersherum du bist davorgerempelt und willst vorsichtshalber mal den besitzer kontaktieren
     
  10. 10. Januar 2011
    AW: "verlassene" simson schwalbe

    Klingelts?

    Wenn die da schon so lange steht, wird er sicherlich auch die Karte an der Schwalbe lesen...wat manche hier für ne schreiben, um counts zu bekommen...

    @Topic:
    Hab auch noch eine in der Garage. Schwarz-Silber Metallic, Motor generalüberholt ( 500km gelaufen )...ist evtl. auch zu verkaufen. Falls Interesse..PN
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.