Video 8 auf Pc bekommen ??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ~Twista~, 3. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2008
    Also ich habe folgendes anliegen und wäre dankbar wenn man mir helfen könnte!

    Ich habe letztens in den kisten meiner Mutter rum gekramt und ein paar video 8 Kasetten einschließlich kleinen video 8 Fernseher (mit video und audio output) gefunden. Da die Kasetten langsam kaputt gehen möchte ich diese nun digitalisieren und auf meinen Pc bekommen. Leider habe ich keine ahnung wie das Funktionieren soll und bräuchte dafür euren Rat.

    mfg TwisT
     
  2. 3. März 2008
    AW: Video 8 auf Pc bekommen ??

    Ok das sollte eigentlich kein Problem darstellen !

    Zuerst kannst du dir die Audiospur mithilfe eines chinch auf klinke adapter aufnhemen !
    --> 20m 3,5mm Klinke Stecker an 2 x Chinch Stereo Cinch: Amazon.de: Elektronik

    Den klinke Stekcer steckst du dann einfach in Line in an deiner Soundkarte (meistens blau)

    So dann sollte der ton über deine PC Lautsprecher abgespielt werden ! aufnehmen tust du die ganze sache mit audacity !
    ---> Audacity - Download - CHIP

    Auf was ich höre stellen und dann nimmst du den Sound auf !

    Soweit zur tonspur !

    Jetzt die Videospur !

    Da kommt es drauf an was du für eine Graka hast ! Wenn du eine N Video Graka mit einem dazugehörigen adpater hat der Video in besitzt musst du deinen Video stecker in den Video in des Adaters der Graka einstecken !
    Dann nimmst du das Bild mithilfe eines Prgrammes wie DVB Viever auf !

    Danach nimmst du die beiden aufgenommenen sachen und fügst sie mithilfe des Windows Movie Maker zusammen und du hast dein Video Am pc !
     
  3. 3. März 2008
    AW: Video 8 auf Pc bekommen ??

    mhm das kling relativ einfach ich werds mal direkt versuchen bw ist schon mal draußen danke für deine hilfe
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.