Virtual Windows Gaming?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von dina-4, 15. Mai 2009 .

  1. 15. Mai 2009
    Hi leutz,
    ich wunder mich gerade ob es möglich ist mit einem Virtual Pc Programm, Windows so zu simulieren, dass ich auf der einen Platform nen Game zocke und nebenbei auf der anderen nen anderes Game laufen habe.

    Als Beispiel:

    Original Windows hat nen Game laufen welches ich grad aktiv zocke, Windows 2 hat ein Game offen in dem einfach immer nur die 2 gedrückt werden muss (und ich mache mir dann dazu ein Makro mit AutoIt).

    Könnte ich im 1sten Windows spielen und im 2ten Windows wird das Game ausgeführt und immer die 2 gedrückt?

    Wenn ja: Wie bekommt man sowas hin?
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Virtual Windows Gaming?

    Ist nicht machbar. Zumindest ist mir kein Virtualisierungsporgramm bekannt ist, welches 3D rendering (DX, OpgenGL) unterstützt.
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Virtual Windows Gaming?

    Welche Games willst du denn zocken? Ich spiel manche Spiele unter Linux auf ner Virtualbox mit WInXp, kannste dir ja mal hier angucken: http://www.virtualbox.org/

    Allerdings sind das ältere Titel wie z.B. Sacred, Stronghold oder Counter-Strike.
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: Virtual Windows Gaming?

    Sowohl VirtualBox, als auch VMWare können seit den neueren Versionen DirectX bzw. OpenGL "virtualisieren". Am einfachsten du nimmst erstmal VirtualBox und probiersts aus. VirtualBox ist kostenlos.
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: Virtual Windows Gaming?


    doch?

    mit vmware gehts

    habs demletzt getestet.. also mit games auf ner vmware!
    funktioniert ohne probleme

    b2t
    mach einfach das 2. game auf vmware und mach mit autoit ne anwendung die ingame dauerhaft 2 drückt (kA wie das geht kannst dich ja mal einlesen --> google)
    wenn dein pc gut genug ist läuft das game auch auf windows 1 ohne probleme
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.