Virtuelles System mit realer Hardware

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von SeelenPsycho, 31. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2009
    Ave Leutz,

    hab ne TV-Karte bei mir im PC, die nicht Vista kompatibel ist. Würde diese aber gerne weiter nutzen. Also bitte keine Tipps wie, dann kauf dir doch ne neue, oder dann mach dir wieder XP drauf.
    Mit dem Virtual PC von MS konnt ich meine reale Hardware leider nicht nutzen. Bei meiner VMware VErsion ist das auch nicht möglich (v6.5.2).
    Wisst ihr eine Möglichkeit ein virtuelles system zu erstellen, womit ich meine HArdware auch nutzen kann? Irgend ein Prog, oder nur eine andere VErsion?
    ODer gibt es bei meiner vorhanden vmware/virtualpc irgendwo die Möglichkeit die zu integrieren?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und es wären natürlich auch Bw's Ehrensache.

    MfG SeelenPsycho
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Virtuelles System mit realer Hardware

    hmm.. is jetz nich direkt zu virtuellem system aber haste mal gesucht ob es vllt modifizierte treiber gibt die die karte und vista lauffähig machen ?
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Virtuelles System mit realer Hardware

    Jap, soviele Sachen versucht, aber Treiber passen nie wirklich, bzw. erkennt die Treibersoftware selber nicht die Karte
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Virtuelles System mit realer Hardware

    haste auch versucht die treiber einmal ohne die beigelegten instalations dateien zu instalieren ? also manuell über den geräte manager ? das problem hatte ich auch öfters das die so rumgemuckt haben und dann plötzlich doch gingen 0o ..
    poste mal die karte also wie sie heisst ^^
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: Virtuelles System mit realer Hardware

    Karte ist die WinTV Express von Hauppauge.
    Wenn ich über die Hardware selber gehe, sagt er immer, das er keine passenden Treiber gefunden hat ^^
     
  6. 3. Juni 2009
    AW: Virtuelles System mit realer Hardware

    vielleicht kann dir das weiter helfen => „Hauppauge WinTV unter Vista“ auf awokenMIND » Fotografie, Musik und das Web

    hat jetzt auch nix mit virtualisierung zu tun aber vl is das ja ein treiber den du noch nicht kennst und der bei dir geht.
     
  7. 3. Juni 2009
    AW: Virtuelles System mit realer Hardware

    eine virtualisierung zusätzlicher hardware ist nicht möglich - du erstellt ja den virtuellen pc (sei es prallels, virtualbox, vmware oder virtualpc) mit bestimmten hardwarespezifikationen - eine tv karte kannst du nirgendwo auswählen bzw. einrichten - und zugang zu deiner real vorhandenen hardware hast du von einer vm schon gar nicht (ausnahme usb, cpu und netzwerk).
     
  8. 3. Juni 2009
    AW: Virtuelles System mit realer Hardware

    Hat leider nichts gebracht, der will die Treiber einfach nicht annehmen, weder über OS noch über des Setup-Programm selber.

    Hab langsam das GEfühl, das ich die Karte wirklich in die Tone treten kann -.-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.