Vista auf C: / XP auf D: Wie Vista starten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Syntax1221, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem, ich hatte mir damals Windows Vista Ultimate installiert nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte.
    Aber es lief ein bestimmtes Spiel nicht richtig, DTM Race Driver 3, hatte unter Vista nie ForceFeedback!
    Nun habe ich eine Partition erstellt mit Windows XP habe aber Vista draufgelassen weil ich das eigentlich als eigentliches OS nutzen wollte.

    Wie kann ich jetzt von Windows Vista booten? Ich habe keine Auswahlmöglichkeiten wenn mein PC startet, startet er automatisch Windows XP, und das ist !

    in meine Boot.ini steht eigentlich alles korrekt drin:

    Kann mir Jemand behilftlich sein ohne das ich wieder alles formatieren muss?

    Jede vernünftige Hilfe erhällt eine Bewertung.


    Liebe Grüße
    Syntax
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Vista auf C: / XP auf D: Wie Vista starten?

    Also ich habe jetzt im Inet eine Lösung gefunden, wie man den Bootloader von XP wieder herstellt:
    ?Von Vista-DVD booten, dort in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
    bootsect.exe /nt52 SYS

    hoffe das hilft dir
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Vista auf C: / XP auf D: Wie Vista starten?

    gegebenenfalls mit der entsprechenden cd vista reparieren lassen. da sollte der bootloader von vista auch wiederhergestellt werden. oder deine beiden partitionen formatieren und zuerst xp und dann vista installieren. ich weiß, ist ein wenig aufwendig.

    ich bin jetzt auch mal interessiert wie es einfacher geht. mal sehen was andere noch so für lösungsvorschläge haben.

    edit:
    Quelle: Supportnet Tipp: Windows XP nach Windows Vista installieren (kein Eintrag im Bootmen

    Oder eben diese Anleitung nehmen:
    Supportnet Tipp: XP nach VISTA Installation

    Die hast du aber glaube schon selbst gefunden. Einfach mal ausprobieren und posten ob es geklappt hat! Dürfte andere auch interessieren.


    Mfg lucky
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Vista auf C: / XP auf D: Wie Vista starten?

    Hallo nochmal,

    danke für Eure schnelle Hilfe, dafür habt Ihr euch eine BW verdient!

    Ich habe es jetzt aber anderst gemacht, weil ich keine Vista CD zur Hand hatte.

    Vista Bott Pro ist ein gutes Programm, man kann einfach Betriebssysteme hinzufügen und bestimmen von welcher Partition es booten soll, mit Hilfe diesem Programms kann man auch den VistaBootLoader installieren.

    >>KLICK MICH HART<<


    LG Syntax
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.