[Vista] Externe Festplatte Departitionieren!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Die_Quelle, 30. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2010
    Externe Festplatte Departitionieren!?

    Hi leute undzwar ich hab ausm notebook die paltte ausgebaut (100gb) und die war zersplittet je 50gb....
    Und jetze möchte ich die gerne zu einer Partition machen wie kann ich das machen?
    Hat jemand ne idee?

    Ich dachte das geht irgendie mit "diskpart" aber keine ahnung wie^^

    Sufu hab ich benutzt aber irgendwie nichts gefunden.

    Hoffe das einer mir helfen kann


    MfG Die_Quelle
     
  2. 30. Januar 2010
    AW: Externe Festplatte Departitionieren!?

    3 Schritte

    1. Die letztere der Partitionen von Dateien befreien. -> Du erhältst eine Leere Partition.
    2. Die Leere Partition löschen -> Du erhältst leeren Speicherplatz
    3. Den Leeren Speicherplatz an die erste Partition anhängen oder genauer Die Partitionsgröße der bestehenden Partition um den Leeren Speicherplatz vergrößern.

    Das geht mit jedem gängigen Partitionierungsprogramml Empfehlung geht zu Gparted ... wobei ich nicht weiß, ob er die Externe Festplatte auf Anhieb erkennt.
    Ansonsten Giveaway of the Day - EaseUS Partition Master Professional 6.1.1: Free Partition Magic alternative for Windows 2000/XP/Vista/7 Hard Drive partitions.
    von Easeus der Partition Master Professional - kostet normalerweise viel Geld - kann aber noch heute für umsonst legal heruntergeladen werden (muss aber nicht heute installiert werden)
     
  3. 30. Januar 2010
    AW: Externe Festplatte Departitionieren!?

    Bei Vista kann man das auch mit dem installierten Partitionierungsprogramm (ohne Datenverlust) machen.

    Wie gesagt, räumst du die zweite Partition leer.

    Dann gehst du auf Systemsteuerung (klassische Ansicht), dann auf Verwaltung.

    Dort "Computerverwaltung" öffnen.

    Hier gibt es den Unterpunkt "Datenträgerverwaltung".

    Dort wählst du die zweite Partition der Festplatte aus, die du leer gemacht hast.

    Rechtsklick drauf "Partition löschen".

    Wenn du sie gelöscht hast machst du auf die erste Partition, die nun noch da ist, Rechtsklick und wählst "Partition erweitern".

    Da ist nun automatisch der gesamte noch verfügbare Speicherplatz (der durch das löschen der zweiten Partition frei wurde) eingetragen. Musst nur immer "ok" und alles bestätigen, dann hast du was du willst.
     
  4. 30. Januar 2010
    AW: Externe Festplatte Departitionieren!?

    Danke Fizz

    ging recht leicht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.