Vista Registration nicht möglich ...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SmokyJones, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2008
    Guten Morgen z'ammen,

    also ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Er hat sich einen neuen Rechner zusammengestellt und konnte XP nicht installieren also hat er die Vista CD von seinen Ellis genommen und diese installiert. Lief alles wunderbar bis vor ein paar Tagen. Da kam dann schlicht und einfach das er diese Version bitte Registrieren soll. (Es ist eine originale Version von Windows Vista Home Premium 32Bit). Klar er ist hingegangen hat den Code eingegeben aber da kam dann halt nurnoch das es nicht möglich wäre.

    Was kann man da machen, oder geht da überhaupt noch etwas? Weil seitdem hat er z.B. nurnoch einen schwarzen Desktophintergrund und kann sich keinen anderen einstellen etc. Also mehr oder weniger die normalen Druckmittel Leute zur Reggi zu bringen, allerdings gehts ja wie oben gesagt nicht ... Hoffe es kann jemand helfen ...

    Gruß,
    Smoky
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Vista Registration nicht möglich ...

    Um den Rechner noch weitere 30 tage benützen zu können gehste wie folgt vor (oder dein freund)

    • Im Internet Explorer: Datei->Öffnen
      (Du siehst jetzt ein Explorer Fenster; in diesem kannst du auch Dateien verwalten)
    • Mache zB unter Desktop Rechtsklick-> Neu -> Textdokument
    • Du hast dann ein "Neu Textdokument.txt"
    • Öffne es NICHT mit Doppelklick; mache Rechtsklick und DANN öffnen!!!
    • Du solltest nun ein leeres Textdokument vor dir haben
    • Schreibe in diesem: "slmgr.vbs -rearm" (Ohne "")
      (Windows erkennt diese "Funktion")
    • Schliesse und speichere es
    • Nenne nun mit Hilfe von F2 die Datei in "Neu textdokument.bat" um (damit der Inhalt dieser Datei in ein CMD Fenster ausgeführt wird)
    • Auch hier wieder: NICHT Mit Doppelklick sondern mit Rechtsklick-> Öffnen die Datei ausführen
    • Falls alles geklappt hat hast du nun wieder nach einem Neustart 30 Testtage


    dann entweder einen patch/crack suchen und verwenden oder bei MS anrufen und das klären, jedoch denke ich, er nutz eine OEM version die schon auf einem anderen Rechner läuft, aber versuchen kannste es. ein paar schauspielerische Künste und gut ist


    Gruß BenQ
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Vista Registration nicht möglich ...

    Also wenn ich das richtig versteh muss er dann alle 30Tage einmal die Testtage zurücksetzen um weitermachen zu können, wie? ;D

    Kann er dann die eine TxT die er da hat direkt umbennen und sonst wo "lagern" damit er dann nurnoch den Doppelklick machen braucht?
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Vista Registration nicht möglich ...

    ich hatte das gleiche problem wenn ich mich rehct erinnere muss man bei der vista installation keinen key eingeben also so war es bei mir ich bin an den anderen pc gegangen wo dieser aufkleber drauf war hab bei mir den product key geändert entwerder machste dann online registrierung wenn das nicht funktioniert rufste die kostenlose nummer an und aktvierst so hatte damit kein problem
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.