Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MusicMaker, 12. September 2008 .

  1. 12. September 2008
    Hi

    Hab mir vor paar Tagen nen W-Lan Router mit Usb-Stick gekauft im Set von D-Link.
    Hab alles schön eingerichtet hat auch alles am Anfang funktioniert so 10-20 Minuten, dann hats angefangen und der Stick hatte auf einmal kein Internet mehr weil er kein Empfang mehr zum Router hatte aber mit dem Router war alles in Ordnung den mit meiner Nintendo Wii ging es 1a. Dachte mit okay wird scho glei wieder gehn von wegen des kommt andauernd und wenn des dann passiert fängt der PC an total Langsam zu werden teilweise und der wireless connection manager steigt meistens aus oder lädt einfach ultra lang. Und wenn des dann passiert und ich den PC neustarten oder herunterfahren will geht auch net da kommt dann immer dieser blaue herunterfahren bildschirm und da lädt es und lädt und lädt bis irgendwann wieder mein desktop kommt nach langer zeit und so ne fehler meldung das er nicht richtig heruntergefahren werden kann oder so ähnlich.
    Hab des alles erst seit ich W-Lan mit Stick hab und halt dann immer nur wenn der Stick austeigt bzw der manager wo beim stick treiber dabei ist.

    Weiß vielleicht einer woran das liegt und wie ich das Problem los werde sonst war das ja alles umsonst und ich will endlich des kabel loswerden geht durch die ganze wohnung .

    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60GHZ
    Ram 2 GB
    Windows Vista Home Premium
    NVidia Geforce 8600 GS

    W-Lan Router von D-Link Dir 301
    W-Lan Stick von D-Link DWA111
    Verschlüsselung WPA/Tsik oder so

    Telefonanbieter Vodafone 2000er Leitung
    (Is des normal das des W-Lan so langsam is obwohl 92% Signalität)


    Ich hoff das sind alle daten die ihr braucht.


    Habe schon versucht:

    Neuen Treiber
    andere einstellungen
    andere verschlüsselung
    ohne verschlüsselung


    Ich weiß langsam nimmer weiter des regt mich tierisch auf ich hoff mmir kann einer helfen.

    Vielen Dank schonmal im vorraus und danke für die Geduld den Text zu Lesen.

    Bye MusicMaker
     
  2. 13. September 2008
    AW: Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

    Hi,

    hast du mal den Kanal vom WLAN in deinem Router geändert? Könnte möglich sein, dass Nachbarn in deiner Umgebung den gleichen Kanal nutzen oder einen naheliegenden. Dies führt zu Störungen des Signals.

    Dann hätte ich gleich noch ein paar Fragen:

    Wo steht der PC und wo der Router?
    Wieviele Wände befinden sich zwischen PC und Router?
    Wasserleitungen / Stahlbeton?
    Mikrowelle zwischen PC und Router?
     
  3. 13. September 2008
    AW: Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

    das ist wichtig zu wissen.

    Zu der geschwindigkeit..auch wenn du 99 % Signalqualität hast wirst du nie eine konstante bzw super schnelle geschwindigkeit haben. außerdem wirst du immer verzögerungen haben. d.h. ego shooter online zocken wird teilweise klappen, aber du wirst dich irgendwann tierisch aufregen, weil deine "pakete" viel zu spät ankommen...
     
  4. 13. September 2008
    AW: Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

    Den Kanal hab ich auch schon geändert hab schon ein paar durchprobiert.
    Und von den sichtbaren netzwerken hat keiner den Kanal.

    Mein Pc steht im wohnzimmer direkt an der Wand zum flur gegenüber von Spielzimmer in einem zumachbaren schrank. Der stick is per verlängerungskabel auf dem schrank drauf. und der router steht im spielzimmer im eckis ungefähr ne gerade linie zum pc dazwischen nur eine wand ohne rohre und die tür vom spielzimmer die immer offen ist.
    Sonst ist auch nichts mehr dazwischen im luftweg nur am boden halt des spielzeug von meiner tochter aber ich glaub net das des so stören kann.


    Danke

    MusicMaker


    hab gestern nacht alles nochmal neu gemacht router resetet treiber deinstalliert und gestern abend gings 1a und grad hats wieder des spinnen angefangen also das hilft auch nix
     
  5. 13. September 2008
    AW: Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

    deinstallier mal den manager von dem dlink stick

    vista müsste des ja erkennen und dann klickst du einfach start-----verbindung herstellen--- da müste des angezeigt werden dein netzwerk, gegebenfalls pw eintragen und verbinden

    gibts dann auch noch die probleme?
    der manager is nich wirklich wichtig eher störend find ich.
     
  6. 14. September 2008
    AW: Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

    Hab den manager etzt deinstalliert jetzt geht der stick gar nimme und vista sagt nur das eine neue hardware angeschlossen ist und versucht nen treiber zu finden aber findet kein.

    Cu MusicMaker
     
  7. 14. September 2008
    AW: Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

    dann kommt doch triber cd einlegen lass die cd mal drin dann gibts dafür auch nen treiber und es müsste gehn
     
  8. 14. September 2008
    AW: Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

    also ich weiß aus erfahrung das vista schon ein paar diverse probleme mit wlan hat. hatte schon 2 notebooks in der hand wo der dhcp client nicht funkionierte! d.h du musstest die IP manuell eintragen! damit lief es nur einwandfrei. vielleicht solltest du das auch einmal probieren!

    edit: achja und ich würde dir auch empfehlen die neusten updates einzuspielen, wenn du das noch net gemacht hast.
     
  9. 14. September 2008
    AW: Vista und D-Link Router und D-Link W-Lan Stick Problem Hilfe

    Damit bin ich leider ein bisschen überfragt da ich ja eigentliche eine Dynamische ip hab mit vodafone.
    updates sind alle gemacht ich hab mir auch extra dieses w-lan update von microsoft geladen und installiert. ich bin langsam am verzweifeln ich prell den stick bald noch ins nächste eck.
    liegt des sicher an vista oder eher am stick?
    würde es vielleicht helfen mal nen anderen stick zu holen oder vllt. ne w-lankarte.

    Gruß MusicMaker
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.