[Vista] Vista nach Ubuntu installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hapablap, 13. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2008
    Vista nach Ubuntu installieren

    Hi,

    Ich hab momentan Windows XP Home aufm PC, hab jetzt für mein Desktop Vista Business geschenkt bekommen Und will das jetzt installieren. Folgende Befürchtung muss ich jedoch noch absichern: Ich hab momentan XP und Ubuntu aufm PC laufen. Wenn ich jetzt Vista installier, wird höchstwahrscheinlich der Bootloader nicht mehr kommen, nicht wahr?
    Oder wird das ohne Probleme funktionieren? Also, wie soll ich am besten vorgehen? Oder nach der Installation von Vista die Ubuntu CD einlegen und von CD booten und dann den Bootloader konfigurieren?

    Danke schon mal,
    Hapablap
     
  2. 13. November 2008
    AW: Vista nach Ubuntu installieren

    hmm also zumindest bei mir hat grub den vista-bootloader erkannt ... schmeiss vista einfach auf ne dritte partition und du solltest keine probleme haben.
    ev. musst du den grubloader updaten, sollte aber mit ein paar zeilen code getan sein!
     
  3. 13. November 2008
    AW: Vista nach Ubuntu installieren

    also es sollte eigentlich funktionieren!
    du kannst es aber auch so machen also nur wenn du mehr hdds hast das du im bios im bootmenü immer andere festplatte nimmst! is aber ned so gute lösung!
    besser is es wenn du bei grub des konfigurierst! oda
     
  4. 13. November 2008
    AW: Vista nach Ubuntu installieren

    Danke euch beiden. Also ich will nicht XP / Vista / Ubuntu laufen haben, sondern nur Vista und Ubuntu. Wer das dann so machen und close vorerst. Falls es nicht klappen sollte, öffne ich wieder

    - closed -
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.