[Visual Basic] Excel - Zugriff auf Informationen aus dem Internet (automatisch aktualisieren)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von KillerKarnickel, 20. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2010
    Excel - Zugriff auf Informationen aus dem Internet (automatisch aktualisieren)

    Servuus,

    Eins vorab: ich wusste nicht genau, ob ich in diesem Bereich richtig bin.. mir wurde gesagt, dass meine Lösung mit Visual Basic umgesetzt werden kann, deshalb poste ich es hier rein.

    Wenn es der falsche Bereich ist, bitte ich um Entschuldigung, aber ihr könnt das Thema ja dann verschieben :]


    Ich möchte in Excel eine Berechnung durchführen, die den Dollar in den Euro umwandelt.
    Das ist ja alles gar kein Problem...

    Mein Problem liegt darin, dass ich immer den aktuellen Dollar- und Eurokurs in meiner Excel Tabelle zur Berechnung haben möchte.

    Sprich, die Excel Tabelle soll automatisch (oder auch per Button) den alten Kurs mit dem aktuellen Kurs aus einer Internetseite ersetzen. (Dass die Berechnung immer aktuell ist)


    Ist so etwas realisierbar?? Mir hat man gesagt, dass es mit Visual Basic realisierbar wäre.. aber ich bin nicht so der Programmierer.. meine Fähigkeiten liegen eher in der Netzwerktechnik^^


    Über qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Bewertung ist selbstverständlich..


    Grüße Kaniggl
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: Excel - Zugriff auf Informationen aus dem Internet (automatisch aktualisieren)

    Ich hab jetzt doch noch was gefunden und es hat wunderbar funktioniert

    War jetzt doch einfacher als gedacht...

    Wenn es jemand interessiert --> Webinhalte in Excel einfügen - PC Magazin

    Grüße Kaniggl
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.