Voice over Lan???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von n0x, 23. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2005
    Ich veranstallte nächsten monat ne Privat Lan mit 30 Leuten!

    würde mal gerne wissen ob es progs gibt mit dem man einen voiceserver hosten kann ohne inet zu haben also nur über Lan!
    wenn wir schon dabei sind wäre auch ein chat prog nicht schlecht was auch nur über lan funktioniert?!

    thx im voraus
     
  2. 23. September 2005
    hol dir doch einfach den Server Client von Teamspeak 2.
    Dann können die einfach mit der Netzwerk IP auf deinen Voice Server joinen
     
  3. 23. September 2005
    hab ich mir auch schon gedacht! aber da ich vor der lanparty nicht wirklich testen kann ob das auch funktioniert wollte ich vorher hier nachfragen ob es geht oder ob jemand eine andere methode kennt die 100%ig geht!
     
  4. 23. September 2005
    Das mit Teamspeak geht 100%ig!

    Habe es selbst schon gemacht!
     
  5. 23. September 2005
    Ventrilo

    Hi @all

    also ich habe an meiner LAN ein Ventrilo OFFLINE SERVER gehostet das ging ohne probs.

    bei Fragen PN an mich, ist net schwer einfach das ventrilo server prog laden und installen und ein bischen die CFG umschreiben(Rcon,Admin PW usw,...)


    HEAD9R
     
  6. 23. September 2005
    Wenn du ihm nicht glaubst, glaubst du vielleicht mir... es geht!!! Habe es selber schon gemacht aber man sollte das vorbereiten und sich damit mal kurz auseinandersetzen! Also ich mache mit 2 Kumpels immmer SUPER ORGANISIERTE LANS!!! Da haben wir dann auch nen TS2 Server und so. Demnächst machen wir eine für ca. 60-70 Leute... in nächstes Jahr dann vielleicht mit 150... und ich sage dir auch eine 30 man lan muss gut organisiert sein. Also teste es lieber vorher sonst stressen dann alle nur rum und so.
     
  7. 23. September 2005
    ok werde dann mal beide variationen testen! einmal ventrilo und einmal ts2!

    danke erstaml für die hilfe!

    gibt es denn auch einen offline irc server oder sowas! halt ein chat proggi?
     
  8. 25. September 2005
    Moin allerseits,

    also hab mich auch mal vor längerer Zeit mit der Frage beschäftigt!
    Und bin zu folgenedem Schluss gekommen:

    Für Kommunikation via VoIP kann ich nur TS2 Server empfehlen,
    klappt super, mit nem guten Codec ist auch die Sprachqualität nicht schlecht.
    Für ne LAN würde ich dir aber "Push-to-Talk" empfehlen, da sonst alles durcheinander kommt, wenn 2 Leute nebeneinander sitzen und labern....

    Als Chat-Prog hab ich einfach nen IRC Server genommen.
    Da kann ich dir "Nettalk IRCD" empfehlen, is ganz einfach einzustellen ;-)

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Greetz Irondust
     
  9. 7. Oktober 2005
    also ich weiß ja nicht ob deine lan jetzt schon war, aber ich habs auch immer mit nem teamspeak server gemacht und zum chatten braucht man nicht unbedingt nen irc server. hab mal irgendwann das programm LanIM gefunden. das hat einer selber programmiert und ist auch freeware. läuft auf windows. auf einem windows rechner startest den server und minimierst ihn und alle anderen starten den client und connecten dann auf den pc welcher der server ist.

    programm gibts hier:

    -
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.