vollmacht von vater zu sohn

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jonny_23, 20. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2008
    wie oben genannt wollte ich fragen, ob jemand mir ein mustervollmacht bereitstellen oder mich zur irgendeiner seite verlinken kann. es geht um mich, unzwar muss ich zur familienkasse und die wollen eine vollmacht von meinem elternteil. ich weiß, es ist nicht schwierig sowas zu erstellen. aber ich will sichergehen, dass die dort nicht meckern weil irgendwas in dem schreiben fehlt. hab jetzt echt kein nerv grad dafür.

    google hat auf die schnelle auch nichts geliefert rrsuche auch nichts. bw ist drin
     
  2. 20. August 2008
    AW: vollmacht von vater zu sohn

    Was genau willst du da machen?
    Eigentlich muss da nur stehen:

    Hiermit bevollmächtige ich meinen Sohn ___________ (hier das wofür du bevollmächtigt wirst--->)__________.

    Mehr muss da nicht rein. Habe schon viele davon gehabt^^ mittlerweile bin ich 18 da brauche ich das nicht mehr
     
  3. 20. August 2008
    AW: vollmacht von vater zu sohn

    bin auch 19, aber die meckern wegen irgendwelchen sicherheitsvorkehrungen...

    der zweite teil von dem satz ist interessant, ich weiß nicht genau wie ich da was genau formulieren muss.

    thx für deine schnelle antwort

    edit: ich muss es irgendwie formulieren, dass ich die befugnis habe mit seinem namen handeln zu können.
     
  4. 20. August 2008
    AW: vollmacht von vater zu sohn

    Okay also du musst praktisch für deinen Vater mit etwas handeln?

    Dann würde ich so sagen:
    Hier mit bevollmächtige ich meinen Sohn _________ in Abwesenheit von mir in meinem Namen mit ... zu handeln.
     
  5. 20. August 2008
    AW: vollmacht von vater zu sohn

    ok ich bedank mich. ich konnte mir etwas zusammenreimen. hast mir auf jeden fall geholfen. bw ist raus

    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.