Vorsicht, 3D-TV!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von SidDasFaultier, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Hey Community,

    hier mal wieder was zum "hochgelobten" 3D....ich finde es totalen Schwachsinn....sollten erstmal an HD-TV weiterarbeiten und warten bis sich das durchgesetzt hat...bevor sie schon wieder iwelche neuen Sachen anbieten....denke mal wenn es so weiter geht kommt es bald zum Show-Down zwischen 3D-TV vs. HD-TV....so wie damals HD-DVD vs. Blu-Ray.....

    Vorsicht, 3D-TV!

    3D ist in aller Munde, das neue Feature, um die Massen zu begeistern. Aber: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage... oder lassen sie es besser gleich ganz - könnte man zumindest meinen, wenn man die Sicherheitshinweise zu Samsungs aktuellsten 3D-fähigen TV-Geräten liest.

    "Kinder und Teenager könnten anfälliger für Gesundheitsprobleme sein, die mit 3D-Sehen in Verbindung stehen und sollten dabei beaufsichtigt werden. Kinder unter sechs Jahren sollten kein 3D-TV ansehen."

    "Schwangere Frauen, ältere Menschen, Personen mit ernsten medizinischen Problemen, übermüdete Personen, oder alkoholisierte Personen sollten die Verwendung der 3D-Funktion vermeiden."

    "Das Ansehen von 3D-TV kann auch Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Desorientierung, überanstrengte Augen und einen verringerten Gleichgewichtssinn hervorrufen. Es ist empfohlen, dass Nutzer regelmäßige Pausen einlegen, um diese potentiellen Nebeneffekte zu verringern. Wenn Ihre Augen Anzeichen von Übermüdung oder Trockenheit zeigen, oder wenn oben genannte Symptome auftreten, stellen Sie die Nutzung unverzüglich ein und legen Sie eine Pause von mindestens 30 Minuten ein, nachdem die Symptome abgeklungen sind. "

    "Langes Fernsehen mit 3D-Brille kann Kopfschmerzen oder Übermüdung verursachen. Wenn Sie Kopfschmerzen, Übermüdung oder Benommenheit feststellen, unterbrechen sie das Fernsehen und ruhen Sie sich aus."

    Es ist also Vorsicht geboten. Wahrscheinlich will der Hersteller mit den Hinweisen auch nur möglichen Problemen aus dem Weg gehen.

    quelle: » Vorsicht, 3D-TV! Nicht gut für Alkoholiker, Kinder, Rentner und Schwangere! by play3.de
     
  2. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    bin eigentlich ganz deiner meinung, dass 3d tv total sinnlos ist. jedoch sind deine argumente *hust* verzeihung, total sinnlos

    same here

    jo mehr sendungen und weniger kosten. klappt in den staaten genau so gut?! egal ich zieh am thema vorbei

    jo klar :lol:

    flatscreen werden abgeschaft und crt wird wieder hingestellt

    was spricht gegen 3D in minimum 1280x720(p)?

    technisch doch machbar? ich mein bei den 3d brillen am pc (egal ob die was bringen oder nicht) kann man auch bei jeder auflösung 3d "effekte" erleben.


    sehr lustig stell ich mir ein fussball spiel in 3d vor.

    bei einem freistoß bekommen wir das erlebnis den ball in die zu bekommen oder so?

    //edit: bei final destination 4 hab ich mir einiges mehr erwartet...hatte im grunde nur kopfschmerzen, augenschmerzen und 15EUR weniger in der geldbörse
     
  3. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    So nen 3D Gerät kann ich mir sowieso nicht leisten..
    Kosten die wirklich so viel, wie damals auf in den USA angekündigt (10k$+)? Nunja, 3D im Privathaushalt finde ich sowieso schwachsinnig. Es sollte weiter was besonderes bleiben, also eben so ein Kinoerlebnis oder meinetwegen auch Fußball in der Kneipe oder so. Aber zuhause brauch ich das nicht.
     
  4. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    das gleiche steht auch im handbuch jedes pcs und konsolen game...
     
  5. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    Korrekt. Nur halt nicht explizit 3D, sondern auch, dass man Pausen machen sollte, es kann zu Kopfweh etc. führen.

    Müssen die alles auch reinschreiben, sonst packt wieder irgendein Amy ne Katze in die Mikrowelle, weil es NICHT in der Anleitung stand.

    So sind sie halt gut abgesichert, könnte ja sein, dass wer wegen einem Behinderten Kind Samsung anzeigt.
     
  6. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    Ob das jetzt überflüssig ist oder nicht möcht ich hier nicht sagen, aber das es irgendwelche Störungen vielleicht irgendwann geben kann ist klar!
    Das steht auch bei normalen Bildschirmen, Games und Tastaturen drauf...

    //edit ohh da waren 2 schneller^^


    MfG Givious
     
  7. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    Naja, die risiken stehen auch bei jedem anderen bildschirm und bei gameboys in der Beschriebung.
    Find 3D-TV aber auch schwachsinn bei so kleinen geräten. Der 3D-Effekt sowieso nicht richtig zur geltung.
     
  8. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    Finde das alles nicht so tragisch. Erstens ist das ja meist ne rechtliche Sache, mit dem ganzen blabla sichern sie sich gegen schadenersatz forderungen ab und zweitens dürftest du dann auch keine arzneimittel nehmen, da sind seitenweise warnhinweise. Nagut nicht der beste Vergleich. Aber man muss auch sagen das bei allen neuen technologien angst immer eine gewisse rolle spielt. Bei der Eisenbahn haben "Experten" vorhergesagt das man wahnisinnig wird wenn man so schnell fährt....
     
  9. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    Diese Sicherheitswahrnungen sind doch nur dabei, damit am Ende kein Betrunkener Samsung wegen ner neuen Couch verklagt, weil er drauf gekotzt hat.. "ich wusste aber nicht , dass betrunken nicht 3d gucken soll". In den USA geht das echt so ab.

    Wegen sowas steht auch auf Streichholzschachteln, dass sie hochentzündlich sind.
     
  10. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    VORSICHT VOR SPAZIEREN GEHEN

    Es könnte ein Baum auf sie Fallen.
    Ihre Schuhe nutzen sich ab
    Ältere, Schwangere können sich schnell überanstrengen.


    LOL!
    Das was da steht ist doch bei egal was man an elektrischen Dingen kaufe gefährlich....
     
  11. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    ach mist jetzt hab ich mich bedankt, obwohl ich finde, dass du hier ziemlichen unsinn schreibst. 3D-TV ist mehr oder weniger der nächste (oder auch vorherige, weil gabs es ähnlich ja schon vor zig jahren) logische schritt wenn es darum geht, bildschirmunterhaltung möglichst realistisch zu gestalten.
    nachdem sich hd-fernseher bereits etabliert haben (oder wer kauft sich heute noch ne röhre ) suchen die fernseherhersteller nun nach neuen technologien, um auch in zukunft interessant zu bleiben. die wahl fiel auf 3D, ob man das nun gut findet oder nicht, ich hatte es vor kurzem im kino probiert und mir gefiel es.
    und dein prophezeiter showdown also echt... als wäre es nicht möglich hochaufgelöste filme in 3D darzustellen.

    das einzige was nun geschehen muss ist, dass die filmindustrie die technologien nutzt. das hat bei HD-filmen seine zeit gedauert (nicht zuletzt wegen dem bluray/hddvd-dilemma). das wird auch jetzt noch ein oder zwei jahre ins land ziehen, aber früher oder später wirds jeder haben wollen.

    auf die sache mit deinen zitaten bezüglich der gesundheitsschadenden effekte, dazu wurde schon genug erzählt. nur soviel :lol: :lol:

    und um noch die frage von enteka zu beantworten: 3D-TVs kosten hierzulande um die 2500€ plus preis für die brillen.


    mfg
     
  12. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    Ein 3D Gerät spielt ja nicht nur 3D ab und ist auch weiterhin ein normaler HD TV von daher da schonmal null Problem und die Geräte fangen doch breits bei knapp 2000€ für so 81cm Geräte an ist auch "günstig" wenn man vergleicht was die ersten LCD TV´s gekostet haben und das ohne HD auflösung.
    Zudem bleibt 3D ja auch "vorerst" was besonderes noch mehr als HD...

    Das einzige was ich lustig finde ist das in Deutschland nichtmal ansatzweise was in HD geboten wird und da kommen sie schon mit ner neuen Technologie..

    Ich Persönlich freue mich über 3d für zu Hause und werde mir dieses jahr bestimmt ein 3D Gerät zulegen..
     
  13. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    ich schließ mich meinem vorredner an und werd mir auch später ein Gerät holen mit dem gerät kann man ja immer noch hdtv gucken in 2d deswegen versteh ich das ganze hier nicht so ganz aber egal und da die jetzt mit 3d technik aufen markt gehen können die direkt schonmal an der nächsten Technik feilen die ich mir kaufen kann ^^ 4d oder was anderes
     
  14. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    tja in de ist das zwar der fall dass 3d ein bisschen früh kommt aber guck ma nach usa oder so.
    die haben hd seit 10 jahren. da wird jeder scheiss in hd gesendet und es gibt eig keinen mehr der keinen hd tv hat. das is da inzwischen fast standard geworden.
    das hat deutschland bzw die eu total verpasst. deswegen kommt das mit dem 3d tv jetzt zusammen mit dem hd tv. für uns is das alles neu aber nur weil die die darüber entscheiden geschlafen haben.
     
  15. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    naja ist von person zu person unterschiedlich, als ich im avatar saß, hab ich kopf- und augenschmerzen bekommen und meine augen haben ab und zu angefangen zu tränen.
    keine ahnung warum, aber ich vertrag diesen 3d effekt in den kinos nicht immer^^
     
  16. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    jo bei mir gings wunderbar. in was für einem kino warst du? also bei welcher kinokette.
    die benutzen ja auch verschiedene 3d verfahren
     
  17. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    ja das kommt von dieser brille!!
    deswegen bin ich der meinung, solange man eine brille braucht, ist das ganze 3d-tv für zuhause total uninteressant für mich.
     
  18. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    ich glaube dann wirds aber noch dauern bis du 3d genießen kannst
     
  19. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    mathaeser, das teuerste kino in münchen^^
     
  20. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    jaa jaa, was für ein quatsch, wenn jetz grade m,al der fernseh rauskommen würde,
    würde genau das selbe dort stehen, ist doch bei allen neuen sachen so, das sie meist gesundheistschädlich sidn, weil sie strahlungen oder sonstwas abgeben.

    3d tv brauch ich zwar nicht, ist aber bestimmmtz ne nette alternative
     
  21. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    habs da ehrlich gesagt auch nicht so eilig!
    hab nicht einmal einen hd-fernseher zuhause! in österreich dreht das rädchen ein bisschen langsamer als wo anders
     
  22. 14. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    http://www.amazon.de/Samsung-LE40C7...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271278817&sr=8-1

    Der hier ist von Samsung und kostet 1300...Ganz neues Modell^^

    Ansonsten hab ich erstmal kein Interesse an 3D-TV, ich hab jetzt erst vor kurzem nen HD-Receiver bekommen und will erstmal bissl an HD rumprobieren. 3D kann später kommen.
     
  23. 15. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    ich bin ya nicht gegen 3d....finde es eine richtig geile sache

    aber...
    ...genau das meine ich...manche leute haben sich vor kürze erst mal einen hd-fernseher gekauft....un nu kommen die schon wieder mit was anderen....manche frage sich jetz...ich hab mir doch erst ein neues gerät gekauft hätte ich mal 2-3 monate gewartet un hätte mir dann ein 3d-gerät gekauft...aber naya^^
     
  24. 15. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    Schwachsinn was einige hier schreiben!
    Am Besten ihr selbst entwickelt euch auch nicht mehr weiter und bleibt auf eurem Stand stehen dann müsst ihr auch keine Angst & Vorsicht gegenüber neuster Technik haben Zieht auf einen Bauernhof ohne Internetzugang. Manche haben das Internet verlassen weil sie auf Web2.0 nicht klar gekommen sind und es war ja auch sehr gefährlich im 2.0 Netz!

    :lol:

    -----------

    Ich werde mir früher oder später DEFINITIV einen 3D TV zulegen! Im Moment kann ich es mir selber nicht leisten und will ich auch nicht weil mein FullHD TV erst ein halbes Jahr alt ist! Dennoch sollen die daran schon arbeiten damit, wenn es soweit ist, ich ein Gerät bekomme das nicht mehr in Kinderschuhen steckt und danke an all die Psychos die sich die Geräte teuer kaufen damit ICH später ein Gerät habe ohne Macken Einer muss ja zuerst ins kalte Wasser springen

    3D - Du bist Willkommen! Wie auch LCD, Plasma & LED es sind
     
  25. 15. April 2010
    AW: Vorsicht, 3D-TV!

    keineragt dass sie 3d nich weiterentwickeln sollen usw.
    es is nur so dass bei uns nichmal hd tv richtig integriert ist.
    wieviele sender senden in hd so dass es jeder empfangen kann??? die öffentlich rechtlichen.
    aber wer will sich das volksmusikfestival des jahren in hd angucken?

    da is 3d für UNS atm noch viel zu früh. wie gesagt, in einigen ländern is hd schon soweit zum standard geworden, dass 3d genau zum richtigen zeitpunkt kommt. hier würde es alle anbieter noch überfordern. es kommt ja kaum ein anbieter auf hd klar...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.