Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 5. Mai 2010 .

  1. 5. Mai 2010
    Tach zusammen!

    Ich wurde endlich mal zum Vorstellungsgespräch in einer Hotelkette für eine Ausbildungsstelle als Hotelfachmann eingeladen und hätte jetzt kein Plan , was ich anziehen sollte?

    Lackschuhe hab ich schon soll ich mit Jeans hin? Habe auch weißes Hemd parat
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    Äußeres, das Auftreten etc. sind sehr wichtig in der Hotelbranche, sieh es als Aushängeschild ;-)
    Dementsprechend würd ich sagen Anzug ist Pflicht!

    mfg
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    Stimme zu!
    Falls dir Anzug zu überhoben wirkt, wenigstens ne Hose vom Anzug, Hemd+Krawatte und Lederschuhe.
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    Ihr tut ja so das ich Millionen hätte. Habe generell keine Krawatte
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    Naja die Krawatte könnte man notfalls weglassen, aber Anzughose, Hemd, Halbschuhe und ein Sako sollten schon Pflicht sein.
    In dieser Branche ist das nunmal Pflicht und ein Anzug ist ja keine Investition für einen Tag, gerade nicht in dieser Branche. Es muss ja auch nicht der teuerste sein Marke Hugo Boss o.ä.. Sollte halt gut sitzen und gepfelegt, sowie seriös wirken.

    Und eine Krawatte kostet auch keine Millionen ;-)

    Wenn du die Stelle haben willst und eine reelle Chance dann wirst du nicht drum herum kommen und das wäre sicherlich nicht am falschen Ende gespart.

    mfg
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    Doch Krawatte habe ich rausgegraben. Jetzt muss das noch alles schön kombinieren .....habe bischen Bammel vorm Gespräch xD
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    Hotelfachmann sollte schon n' Anzug sein auf jeden Fall.

    Hotel wird schon sehr viel auf ein sauberes Auftreten und gepflegtes Äußeres gelegt.

    Kannste dir keine Krawatte irgendwo borgen?
    Falls es halt doch nicht anders geht dann halt Jeans,Hemd,Sakko,Halbschuhe, allerdings wirkt das in meinen Augen schon fast ein bisschen zu lässig.

    BTW: Viel Glück
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    das geht doch jedem so

    informier dich gut über das Hotel, stell dich auf die typischen Fragen ein (Was unterscheidet Sie von den anderen Bewerben? / Was stellen Sie sich unter dem Beruf des Hotelfachmanns vor? etc.) und versuch nicht zu sehr zu verkrampfen, auch wenn es leichter gesagt ist als getan, aber immer positiv sehen das wird schon ;-)

    wichtig sicherlich noch eine freundliche, zuvorkommende Art, bestimmt aber nicht aufdringlich.

    viel glück auf jedenfall!!!
     
  9. 6. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    Dann kauf dir gefälligst eine !



    Vergiss es aber nicht im Hotel...
     
  10. 6. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    So das Vorstellungsgespräch vorbei und die erste Hürde ist genommen . Der Chef war sowas von nett , dass ich seit langem so ein netten Menschen nie gesehen habe.

    Er erzählte mir auch von seine privaten Geschichten . Echt nett

    Das Gespräch verlief ganz chillig und der hat mir ein Praktikumsplatz gegeben , aber ich bin wirklich optimistisch .....das das ganze klappen wird

    Ich habe aber kein Plan , was die jetzt dort beim Praktikum von mir erwarten xD?
     
  11. 6. Mai 2010
    AW: Vorstellungsgespräch als Hotelfachmann , was anziehen ?

    Ach, ich würde mich ein wenig mit dem Hotel beschäftigen. Welche Küche angeboten wird, wieviele Zimmer, wann gebaut etc. Damit du im Fall der Fälle nicht so unvorbereitet wirkst.

    Der Rest sollte dir eg. gezeigt werden. Ansonsten das Übliche. Komm immer sehr pünktlich, mach schlicht alles was dir gesagt wird ohne Widerrede und versuch sehr gründlich und aufmerksam dabei zu sein. Und wenn du kurz vor Feierarbend noch beschäftigt bist, mach halt ein wenig länger, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Denn der ist das A und O, meiner Meinung nach.

    Kunststücke erwartet keiner von dir. Du bist ja da zu lernen und nicht, da du schon alles kannst und dessen wird sich auch jeder Angestellte im Hotel bewusst sein.

    Wenn dem Personal inkl. Chef dann auffällt, wie motiviert und interessiert du bist und es trotzdem nicht klappt, lags wahrscheinlich nicht an dir, sondern evtl. brauchten sie nur eine kostenlose Arbeitskraft.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.