Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Rebel Yell, 12. Mai 2007 .

  1. 12. Mai 2007
    Hi RR`ler,
    ich feiere demnächst meine Geb - Party...und da gabs halt gestern eine Diskussion...denn n Freund nimmt halt regelmäßig irgendwelche Drogen(ka was er nimmt). Ein paar andere zwar auch aber die werden sich vorraussichtlich zurück halten.

    Auf jeden Fall habe ich halt gesagt, dass ich nicht möchte, dass jemand auf meiner Party mit Drogen rumläuft....denn ich bin schließlich verantwortlich wenn jemanden etwas passiert! (Dort kann viel passieren, denn es ist ein großes offenes Gelände und es ist auch ein großer Fluß ganz in der Nähe!)
    Außerdem habe ich schon erlebt, dass bei ner Party ein Krankenwagen kommen musste und das will ich ganz bestimmt nicht!
    Ich halte mich generell von Drogen fern und möchte auch nicht, dass andere z.B. damit in Berührung kommen.

    Ich finde es ja nicht so schlimm wenn jemand Drogen nimmt...(jedem das seine) aber für die Konsequenzen muss ich gerade stehen, wenn irgendwas passiert...und ich weiß nicht, ob ich das möchte!

    Im allgemeinen (wie schon oben erklärt) möchte ich einfach nicht, dass meine anderen Gäste damit in Berührung kommen.

    Wie seht ihr das?? Vllt habt ihr ja auch paar Tipps für mich oder so

    Mfg
    Steve86
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    mmh du müsstest drogen näher definieren... meinst du damit alkohol, Tabak oder Cannabis...oder eher so chemie also bei letzterem kann ich deine meinung echt nur unterstützen ist mega unnötig sowas auf ner eigenen party zu haben, gibt nur stress und das kannste auch als gastgeber nicht unter kontrolle haben! Bei den "weichen" drogen würde ich auf jedenfall nicht so kleinlich sein, die können ne party auch echt ankurbeln wenn sie langweilig ist
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    ich würde es auch verbieten und würde evtl sogar damit drohen das wenn du es mitbekommst das einer drogen genommen hat das du die bullen rufst
    egal obs ein freund is oder ned denn sowas muss ned sein

    für so eine party würde ich mir sowieso viel mehr regeln einfallen lassen denn du hast di everantwortung und den dreck am nächsten tag

    wird die party bei dir zuhause statt finden oder wo?!?!

    mfg ilovevalla
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Also ich bin ganz deiner Meinung.
    es ist sogar aus meiner Sicht pflicht für Ordnung auf deiner Party zu sorgen. Wie du schon gesagt hast inner Nähe ist Fluss und ihr feiert aufm dicken Gelände, wo mal schnell einer verloren gehen kann der bisschen zu viel Getrunken hat
    Aber würde das mit deinen Eingeladenen Gästen das Thema klären, nicht das du auf deiner eigenen Party nicht mal zum Bier kommst
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Natürlich ist Alkohol und normales Rauchen ja nich das Problem^^

    Ich würde mal sagen er hat Cannabis oder so...

    Nein, wie schon gesagt ist sie auf einem gemieteten Gelände

    Jo, meine Freunde meinen aber so.."Ja, wenn was passiert is das doch nicht dein Problem...." Noobs >.<
    Wenn etwas passiert stehen die Eltern ganz bestimmt erst vor meiner Matte und sagen nicht.....der kann ja nichts dafür....sondern geben mir die Schuld warum ich nichts gemacht habe!

    Ist zwar in dieser Angelegenheit noch nichts passiert aber ich hoffe es wird auch nichts passieren....weil die Party ist dann versaut!

    Ich möchte mir nämlich nicht vorstellen, dass dann jemand irgendwo liegt, keiner etwas davon mitbekommt und dann ein Krankenwagen kommen muss.....naja...mit der Party hat sich das dann auch erledigt....der Fun ist dann vorraussichtlich eh weg wenn jemand von nem Krankenwagen abgeholt wird...
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Dran hindern wirst du sie denke ich nicht können wenn sie es wirklich wollen und gerade nicht wenn es so ein großes gelände ist. sag einfach das jeder den du erwischt die bullen aufn hals kriegst oder so .... würdest du natürlich net machen
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Also ich find die Einstellung echt voll in Ordnung! Wenn ich eine Party veranstalte, dann gibt's bei mir auch keine Drogen (jegliche Art von Alkohol natürlich ausgeschlossen ) Sag es den Leuten einfach klipp und klar ins Gesicht und dann zeigt sich schon, ob du sie zurecht eingeladen hast^^
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    wieso solltest du rauchen erlauben und besaufen aber cannabis net ? schwachsinnig... vorurteil denken... wenn ich auf ner party bin trink ich nie alc und rauch mir eine... jeder weis das und wenn wer damit probleme hat soll er mich halt nicht einladen... leute bei denen es sich lohnt zu kommen die haben eh nix gegen wiet... nenn mir nur 1 punkt der alc auf ner party sicherer macht als wiet?
     
  9. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    cannabis ist illegal?
    und alkohl ab 16 bzw. 18 erlaubt
     
  10. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Gegenfrage: Wieso ist Alkohol vom Gesetz her erlaubt, Cannabis aber nich?
     
  11. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Mhh du wirst garnix verhindern können ^^

    Gras --> Secret Agent (sieht aus wie ne normale kippe)
    Speed --> Dosierer oder einfach aufm klo aufm perso ziehen oder ziehröhrchen ins pack und einmal kräftig nase hochziehen
    Teile --> lol einfach rein innen mund und runter damit
    Pilze --> "ich hab mir doch nur nen leckeres brötchen mitgenommen "


    Here ya go, ich hab auch teile gespackt und nasen gezogen aufm geb tag mit leute anti drogen leuten und keiner hats gemerkt
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    wenn du das nicht willst muss er das wohl akzeptieren! Aber anderseits wenn er nur nen joint raucht is das weniger schlimm wie wenn er sich super heftig besäuft. Weil betrunken ist wasser, in dem Fall der Fluss, wesentlich gefährlicher wie bekifft da in der gegend rumzusteuern ... Weil bekifft kannst du noch schwimmen aber super dicht kannste das nemma! Ausserdem kommt ein Stoner nicht auf die Idee ins Wasser zu gehen weil das, wenn er super prall ist, zu stressig wäre! Im gegensatz zu jemandem der total Voll ist und übermutig wird!

    Aber deine Party deine Regeln musst du halt wissen und wenns ein guter Freund is und er mit der Droge umgehen kann und du ihn eigentlich da haben willst kannste eigentlich drüber hinwegsehen!
    Falls Bullen kommen und ihn kontrollieren und was finden, bist nicht du sondern er verantwortlich für!

    Ein Betrunkener ist immer mehr Risiko als ein Stoner !
     
  13. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Ja klar hast du da schon recht, dass du nicht asm ende dafür grade stehen willst, wenn anderen was passiert [wegen drogen]. Da bin ich ganz deiner meinung. naja sag deinem kumpel doch einfach er soll es lassen und wenn du ihn damit erwischt schmeißte ihn raus aus deiner party. is ja wohl nicht zu viel verlangt makl einen abend ohne drogen spaß zu haben oder schafft er das nicht?

    Mfg
     
  14. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    weils einfach noch so verankert ist in den köpfen der meisten.. bilde dich mal nen bisschen weiter in der beziehung dazu ist das internet schließlich da... cannabis ist weniger gefährlich als alk PUNKT.... naja bei solchen leuten die so denken da würd ich mich erst richtig abschießen einfach um sie zu ärgern ^^ viel spass bei deiner party.. verhindern können wirst du gar nichts.. bist schließlig nicht ihr papa oder ihre mama ... und wenn du die bullen zu deiner eigenen party rufst viel spass ^^ jeder wird dich hassen

    außerdme wenn du schon so daherlaberst von wegen : keine drogen auf meiner party dann verbiete auch alk und nikotin.. sind übrigens auch drogen falls du es noch nciht wusstest.. nikotin hat ein ähnliches abhängigkeitsptential wie heroin und alc steht ganz oben auf der liste der gefährlichsten drogen.. noch vor ecstasy....
     
  15. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    also jemanden etwas verbieten kannst du schonmal garnicht. den jeder macht was er will und hält sich nicht an die regeln. obwohl es gut für dich wäre, wenn keiner kiffen würde, weil alc+weed kann ziemlig böse enden . machs einfach so, dass wenn du jemanden bei kiffen erwischst, ihm sagst, dass er entweder abhauen kann oder er solls sein lassen. kannst ihm auch sagen, dass der vom gelände gehen soll und sich da einen rauchen soll und dann wieder kommen soll.
     
  16. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Wenn du nicht möchtest das jemand auf deiner Party Drogen nimmt dann würde ich betreffende Leute garnicht erst einladen. Oder du sagst er kann nur kommen wenn er sein Zeug zuhause lässt. Das sollte nun wirklich für einen Abend zu schaffen sein. Wenn nicht, belangt mich nicht, ich nehme keine Drogen, weiß nicht wie das ist und bin auch froh darüber.
     
  17. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Junge, jetzt mal ganz ruhig...ich wollte euch fragen wie ihr es findet....und was machst denn du jetzt hier??
    Sinnlos mich beleidigen?? Das kanns ja nicht sein!

    Dieser Vorschlag kam von einem anderen Mitglieder des RR - Boards und nicht von mir...also was haste dann fürn Problem?

    Stell dir mal vor, dass weiß ich!

    Toll, und jetzt? Ich möchte nicht wissen wie gefährlich das eine oder das andre ist!

    Aber naja...wenn du immernoch nicht blickst...dass es noch mehr Gründe gibt, warum Drogen (kein Nikotin oder Alkohol) verboten sind, dann weiß ich auch nicht mehr....
    Ich gebe dir deinen Vorschlag zurück, mal im Internet dich zu informieren

    //Edit:
    Achja....dein Beitrag würde gemeldet
    Mfg
    Steve
     
  18. 12. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    denke du kannst es zwar verbieten aber auf sonem gelände wie du sagst nicht kontrolliern!! Also wenn der typ meint was nehmen zu müssen geht er dafür hinter den nächsten buisch und tut es dort!! Also verbieten würde ich es schon aber ob du es kontrolliuern kannst ist nun mal ne andere frage
     
  19. 13. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    tja ... dann erklär das demjenigen der die drogen nimmt soch das du darauf keine lust hast und stellt ihm die bedingung das er sich zusammenreißen soll,sonst brauch er nicht kommen. wenn es ein wahrer freund ist wird er das akzeptieren. gut wünsch dir aufjedenfall eine gute party (wenn ich wüsste ob du schon geb hattes hätte ich dir gratuliert,weil vorher bringt ja unglück )

    Feiert schön.
     
  20. 13. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    also bitte -_-" mit 16 trinkst du bestimmt nicht nur Bier/Mixgetränke auf partys ... also wäre das genauso illegal, wenn du vodka trinken würedest ....

    Btw ich würde Marijuhana/Hasch erlauben, da es nicht zum zusammenbruch führt oder sonstigem ...
    bei härteren Drogen, wie XTC, die ja normalerweise an partys genommen wird, würd ich aber schon ein Verbot aussprechen ^^
     
  21. 13. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Also ich sage mal so kommt ja darauf an wie alt du bist ne aber auf eine Gb Party gehört so einiges und Drogen ich weiß nicht aber du kannst es mir glauben Alkohol ist viel schlimmer als wenn man weiche Drogen wie Gras oder Haschisch raucht ... Und naja die meisten kommen sowieso nicht auf Alk klar und kotzen dann in die ecke oder so wobei es beim kiffen nicht so ist, aber naja bei sowas sind die meinungen sowieso eher gespalten. Und meinst du mit keine Drogen auch kein Alk. ? Wenn ja dann frage ich mich was du feiern willst denn ohne Drogen in einer großen Masse kannst du kaum was feiern. Und jemand der ohne Drogen feiern will der hat sowieso 0% ahnung was eine " Party " ist.
     
  22. 13. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Danke dir, hatte schon im Februar

    Wie wärs wenn du mal die Beiträge davor lesen würdest? Da wurde die Frage schon einmal beantwortet....also so dumm bin ich auch nicht, dass ich auf meiner Party Alk verbiete >.< (wie kommt man eigentlich auf so ne dumme Idee??!)
     
  23. 13. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    Wenn du mal genauer gelesen hättest ich habe geschrieben ...

    Und meinst du mit keine Drogen auch kein Alk. ? Wenn ja dann frage ich mich was du feiern willst denn ohne Drogen in einer großen Masse kannst du kaum was feiern. Und jemand der ohne Drogen feiern will der hat sowieso 0% ahnung was eine " Party " ist.

    Und dort ist eine retorische frage enthalten worauf ich keine antwort brauche ich vertrete doch nur meine meinung ... und ich habe geschrieben Wenn ja dann ... Ich persöhnlich finde alk auch viel schlimmer als wenn man sich einen raucht oder so aber naja ist deine Party wünsche dir alles gute und wünsche auch das die Party der absoloute knaller wird egal ob mit oder ohne drogen
     
  24. 13. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    ich finde auch du solltest das alles regeln...
    aber wenn du was gegen cannabis sagst aber nix gegen alk is komisch?!
    vom alk stürzt man doch genauso wenn nich mehr ab.....
    also naja deine party deine regeln
     
  25. 13. Mai 2007
    AW: Vorteile: Keine Drogen auf meiner Party!

    also saufen is ok un kiffen nich?!
    mhh....hab ich nich letztens was in der zeitung gelesen, von nem 16 oder 17 jährigen, der sich bis ins koma gesoffen hat und schließlich gestorben ist!?
    ich denke chemie muss wirklich ncih sien, aber ne tüte ma rauchen wird auf der party ja wohl oke sein. vor allem kann mans ja auch so machen, dasses nich alle mitkriegen.
    aber alkohol total okee zu finden un kiffen so zu verurteilen finde ich nich richtig (allein von der logik her)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.