W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mOnTi, 11. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2008
    Hoi

    Mir ist gestern mein USB Wlan Stick flöten gegangen , und jetzt brauch ich einen neuen.

    Hab DSL 1000 und viele dicke Wände zwischen mir und meinem Router .

    Meine InetLeitung könnte sich evtl in den nächsten Jahren erhöhen , also wäre nicht

    schlecht, wenn der n bissl mehr noch als 1000 packen könnte.

    Preis sollte nich all zu teuer sein, nur weiß ich grad nich wie teuer so ein Stick ist....

    dachte so an ~50 Öcken

    Mfg mOnTi
     
  2. 11. August 2008
    AW: W-Lan Stick

    warum gerade einen Stick, warum keine WLAN Karte? Hat meines wissens mehr Leistung und kommt sicherlich durch dicke wände.
     
  3. 11. August 2008
    AW: W-Lan Stick

    kenn mich da nicht aus. Ist das ein einfacher PCI Slot der dann dafür hinhalten muss? Wie teuer sind die? Funktionieren wie Sticks oder also : Einfach Netzwerk suchen verbinden etc.? Kannst mir da n paar nennen?

    Bin auch weiterhin für Sticks Vorschläge und so offen

    Mfg mOnTi
     
  4. 11. August 2008
    AW: W-Lan Stick

    Ja, würde reichen.

    Ja, sie funktionieren wie die Sticks, sind glaub ich auch ein Tick schneller und besser.

    http://www3.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=271&profil.smal=2
     
  5. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    ich würde dir auch zur ner karte raten.. da kannst an den antennenanschluss notfalls ne bessere antenne hinbauen. und wen du bock hast auch versuche mit richtantennen durchführen, die eine sehr große reichweite haben (nur ne spinnerei von mir) obs wirklich sinnvol ist must allerdings selber abwägen xD

    evtl sogar ne card mit mehreren antennen anschlüsse, damit du deine antenne möglichst genau in richtung router ausrichtne kannst..

    gruß
     
  6. 11. August 2008