W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mOnTi, 11. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2008
    Hoi

    Mir ist gestern mein USB Wlan Stick flöten gegangen , und jetzt brauch ich einen neuen.

    Hab DSL 1000 und viele dicke Wände zwischen mir und meinem Router .

    Meine InetLeitung könnte sich evtl in den nächsten Jahren erhöhen , also wäre nicht

    schlecht, wenn der n bissl mehr noch als 1000 packen könnte.

    Preis sollte nich all zu teuer sein, nur weiß ich grad nich wie teuer so ein Stick ist....

    dachte so an ~50 Öcken

    Mfg mOnTi
     
  2. 11. August 2008
    AW: W-Lan Stick

    warum gerade einen Stick, warum keine WLAN Karte? Hat meines wissens mehr Leistung und kommt sicherlich durch dicke wände.
     
  3. 11. August 2008
    AW: W-Lan Stick

    kenn mich da nicht aus. Ist das ein einfacher PCI Slot der dann dafür hinhalten muss? Wie teuer sind die? Funktionieren wie Sticks oder also : Einfach Netzwerk suchen verbinden etc.? Kannst mir da n paar nennen?

    Bin auch weiterhin für Sticks Vorschläge und so offen

    Mfg mOnTi
     
  4. 11. August 2008
    AW: W-Lan Stick

    Ja, würde reichen.

    Ja, sie funktionieren wie die Sticks, sind glaub ich auch ein Tick schneller und besser.

    http://www3.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=271&profil.smal=2
     
  5. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    ich würde dir auch zur ner karte raten.. da kannst an den antennenanschluss notfalls ne bessere antenne hinbauen. und wen du bock hast auch versuche mit richtantennen durchführen, die eine sehr große reichweite haben (nur ne spinnerei von mir) obs wirklich sinnvol ist must allerdings selber abwägen xD

    evtl sogar ne card mit mehreren antennen anschlüsse, damit du deine antenne möglichst genau in richtung router ausrichtne kannst..

    gruß
     
  6. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    und welche soll ich da holen? Ich mein hast du Erfahrung mit einem der Karten? Reicht das 8€ Ding oder muss man da doch tiefer in die Tasche greifen? Bei Sticks fangen die guten ja erst bei 30€ an..... wie gesagt ich bekomm evtl demnächst n schnelleres Internet und möchte dann bei mir unten auch die volle Bandbreite ausnutzen

    // sollte wenns geht hier zu bestellen sein

    Mfg mOnTi

    Danke schonmal
     
  7. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    Wohnst du in München? Wenn nicht, dann würde ich des Teil dort auch nicht kaufen. Ich kenn den Laden, ist vieleicht billig und so, aber bestellen würde ich da nix, denn ihr Service ist nicht gerade der beste.
    Dafür sind dort meines erachtens nach, kompetente Leute drin, die dich sicher beraten können.
     
  8. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    jop wohne in München und da sind wirklich kompetente Leute drinnen. Wollte nur lieber erstmal hier fragen was ich mir holen soll! Und dann da hingehen mir das Ding holen.

    Mfg mOnTi
     
  9. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    dann frag die Leute am besten selber dort. Vergewisser dich einfach nur, das du einen PCI Steckplatz hast. Ich denke, die können dir mehr helfen und beraten, als die User hier.
    Und eine PCI-Karte wäre für dich am besten. WLAN USB-Sticks sind was für Laptops oder für PCs, die keinen steckplatz mehr frei haben.

    Wenn ich du wäre, würde ich den kaufen: D-Link DWL-G510 54Mbit Wireless PCI Adapter
    Kostenpunkt: 20€
    Du nutz es ja eh nur fürs Internet. Dafür brauchst du kein N Draft oder so. 54Mbit ist dafür auch ausreichend, besonders bei DSL1000.
     
  10. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    am bessten eine mit viel db denn des gibt die sendeleistung an
    ja karte is besser und funzt genauso wie n stick....

    wende dich doch gleich an mich du klaus^^



    edit:hätt auch noch ne pci karte mit 11mbit/s hier rumliegen die ich ned brauch
    und nen 2ten wlan stick auch^^
     
  11. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    gehört nach > Netzwerk & Internet
     
  12. 11. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    Hallo,

    Also ich würde die einen Stick von Fritz Box empfehlen. Ich selbst habe mehrere Karten
    getestet, und der Stick schlägt sie alle.
    mein Router Steht im 2. Stock, mein Server im Keller ( Altbau ) - nur mit dem Stick bekomme
    ich eine noch recht gute verbindung ( 50 - 70 % )
    Mit den Karten und No Name Sticks habe ich es nie ueber 30 % empfang geschafft.
     
  13. 12. August 2008
    AW: W-Lan USB Stick oder W-Lan Karte

    danke an alle! Werd mich jetzt im Laden schlau machen, werd aber denke ich eine Karte kaufen

    MFg mOnTi

    ~closed~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.