Wächter der Wüste

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von giX, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    "Wächter der Wüste" ist eine Dokumentation über das aufregende Leben einer Erdmännchen-Familie in der Kalahari-Wüste. Sie erzählt von der Geburt des kleinen Erdmännchens Kolo, seinem Aufwachsen, Lernen und Überleben. Kolos Entwicklung wird über ein Jahr verfolgt bis eine neue Generation Erdmännchen, seine kleineren Geschwister, geboren werden. Wir erleben Kolo bei seinen ersten Schritten in der Erdmännchen-Höhle und begleiten ihn bei seinem ersten Ausflug ans Tageslicht. Er muss einige spannende Abenteuer bestehen und lernen, sich vor seinen Feinden - Schlangen, Adlern und Löwen – zu schützen. Wir erfahren, dass Erdmännchen giftige Tiere in die Flucht schlagen können und vor allem, dass sie absolute Familienmännchen sind.
    Wenn sie auf ihren Hinterbeinen stehen und die Welt mit großen Augen betrachten, erkennt man in den Erdmännchen die geselligsten Tiere der Wüsten Südafrikas. In "Wächter der Wüste" zeigt James Honeyborne den Alltag und das Heranwachsen des kleinen Erdmännchens Kolo, das mit seinem Bruder im Verbund seiner großen Familie lebt und überlebt.Die Stimme von Rufus Beck (Harry Potter) und die außergewöhnlichen Bilder geben dieser Dokumentarfilmproduktion der BBC Natural History Unit eine spannende Dramatik und machen sie zu einem Spaß für die ganze Familie.


    * Originaltitel: Meerkats
    * Kinostart: 20.11.2008
    * FSK: 12
    * Filmlänge: 83 Min.
    * Jahr: 2008
    * Genre: Dokumentation
    * Land: Großbritannien
    * Verleih: Senator Film
    * Regie: James Honeyborne
    * Kamera: Barrie Britton, Tony Miller, Mark Payne-Gill
    * Musik: Sarah Class
    * Produzent: Trevor Ingman, Joe Oppenheimer
    * Sprecher: Rufus Beck

    Trailer: YouTube



    Meiner meinung nach eine sehr interessante und sicher auch belustigende Doku über ERDMÄNNCHEN
     
  2. 19. November 2008
    AW: Wächter der Wüste

    Ich habe schon den Trailer dazu im Kino gesehen!
    Ich bin der Meinung das es eine sehr interresante Dokumentation über Erdmännchen ist und es bestimmt nicht leicht war an solche atemberaubende Aufnamen zu kommen!
    Ich denke das wird eine sehr lustige Doku die einem wirklich mal das Erdmännchen von einem ganz anderen Blickwinkel aus betrachten lässt! Die sind ja sehr scheu!

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 19. November 2008
    AW: Wächter der Wüste

    cool. Ich mag Erdmännchen. Die sind immer so neugierig. Freue mich auf dem Film
     
  4. 20. November 2008
    AW: Wächter der Wüste

    kinofilm dokus haben den sehr guten vorteil, dass sie dann irgendwann auf hd erscheinen und ich liebe dokus in hd.
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Wächter der Wüste

    Der Film läuft jetzt im Kino. Hat den schon jemand gesehen? Die Dialoge sollen etwas stören. Stimmt das?

    Ich bin noch unentschlossen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Film sehen MUSS nachdem ich den Trailer gesehen habe. Doch von "Die Reise der Pinguine" war ich etwas enttäuscht.

    Was denkt ihr?
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Wächter der Wüste

    Ich stehe ja auf Dokus, bin sicher das es ein sehr spannender Film ist.
    Und die Erdmännchen sind ja auch lustig
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.