Wakü- Ist die Brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dell1503, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey!

    Ich bin mir schon lange am überlegen ob ich eine Wakü einbauen will.
    Grund: Ich hab meinen E6600 übertaktet, und möchte denn besser gekühlt habe, 60C ist mir einfach zu viel... (natürlich unter voll last!)

    Nun habe ich hier mal was zusammen gestellt, würde gerne von euch hören, ob die wakü was taugt, und passt, oder ob die müll ist?
    Später kommt evtl mal noch nen GPU kühler dazu oder chipset.

    Hier meine zusammenstellung.

    Bild
    (Sorry das es so breit ist!)


    Achtung das sind CHF!!!
    359CHF= 217EUR


    Vielen Dank schomal!



    MFg
    dell1503
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Wakü- Ist die Brauchbar?

    eigentlich is an der zusammenstellung nix auszusetzen.
    der cpu kühler is ein top ding
    der radi is nen super preisleistungsding
    bei der pumpe naja....pack noch nen bissl was drauf und nim die aquastream xt gibts in drei versionen kannst dir davon eine aussuchen. dazu muss man dann halt nur nen extra agb kaufen.
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter -
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Wakü- Ist die Brauchbar?


    Oke, und stimmt das das die 500l/h macht?
    Für was ist denn der USB anschluss?

    Wie hoch schätzt du die kühl leistung?

    Und mit wie vielen komponenten kann ich dann noch die wakü erweitern?
    GPU, chipset, ram, alles möglich?


    Sorry bin noch absoluter newbie auf diesem Gebit XD

    thanks
    MFG
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Wakü- Ist die Brauchbar?

    das mit den 500l/h is immer so ein theoretischer wert glaub ich.
    aber ich hab die pumpe auch und die is echt spitze. ganz davon abgesehen das die aquastream so gut wie überall empfohlen wird.
    wenn du dir die ultra variante kaufst dann kannst die per usb an den computer anschließen. is dann aber so ein interner anschluss direkt ans motherboard.
    dadurch kannste die dann steuern musst dir nur noch die software auf der website runterladen und schon kannst die pumpleistung einstellen und wassertemp(nur bei ultra variante) ablesen.

    die kühlleistung der pumpe + guten radi is top.
    ich glaub die aquastream is zur zeit mit die beste pumpe aufm markt

    zu deinem radi:
    mir is grad erst aufgefallen das es ein dualradiator is.
    wenn du aber deine cpu übertakten möchtest und noch andere komponenten kühlen möchtest würde ich dir dann doch schon einen triple-radiator empfehlen.
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    der is gut von der leistung für den preis.
    als ich meine wakü gekauft hab wollte einer in einem anderen mir den die ganze aufschwatzen ^^

    tjoa also ich hab ja die aquastream auch und kann sie nur empfehlen. ich glaub für die gibts auch agb zum direkten aufsetzen auf die pumpe.
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Wakü- Ist die Brauchbar?

    Oke danke!


    Wegen den radiatoren, ich hab ja einen dual, und einen singel, kommt das nicht auf das gleiche drauff an wie einen tripel?
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Wakü- Ist die Brauchbar?

    nimm lieber einen, denn
    du musst sonst noch mehr schlauch verbrauchen und wegen dem platz is es auch nich günstiger oder.
    zu viel schlauch weg is für den durchfluss nich gut.
    oh und noch ein erfahrungstipp:
    nimm keine 90°-winkel anschlüsse die bremsen so extrem den durchfluss...hab selbst die erfahrung gemacht.

    mmh aber so richtig sicher bin ich mir nich ob das aufs gleiche kommt wenn man statt ein triple ein dual und nen single nimmt.
    ich mein kannsteja probieren. wenns nich gut is dann haste immer noch 14 tage widerrufsrecht ^^ als zu mind. in deutschland. wie das bei deinem shop da is ka, denn ich denke ma das das kein deutscher shop is nach der währung würde ich das jez vermuten
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: Wakü- Ist die Brauchbar?

    Problem ist, wo kriegt man iim gehäuse einen 40cm langen radatior unter, darum wollte ich eigentlich einen dual, und singel?

    Hast du den tripel intern verbauen können?
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Wakü- Ist die Brauchbar?

    yo hab mir nen gehäuse besorgt wo das alles reinpasst
    das hier is zb gut:
    Caseking.de » » {$product}
    unten das netzteil rein und oben den radi....musste nur noch nen loch rein kriegen

    wenn es nich anders geht dann nimm halt nen singel + dual. rein theoretisch sollte es nich weniger kühlleistung bringen. wenn ma nachdenkt wenn nich erkundige dich ma bei google.de

    edit:
    ich hab grad ma nen crazy kumpel gefragt und der meinte single + dual is sogar nen bissl besser als ein triple....kannste ma sehen wie man sich irren kann.
    also kannste das so machen mit nem triple bekommste alles gekühlt und die cpu oced
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: Wakü- Ist die Brauchbar?

    Okay,

    danke viel mal für die super infos!
    THX
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.