Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Skelletor, 18. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2013
    Hey Leute,

    durch den Alltag hinweg begegnet man doch immer wieder neuen Ideen oder macht neue Erkenntnisse, die man interessant findet.
    Ich dachte mir, wir sollten doch mal alle unsere letzten Erkenntnisse von neuen Konzepten und Ideen aufschreiben, da kommen sicherlich ganz verschiedene und interessante Dinge zusammen. Ich denke da zum Beispiel klassisch an historische Dinge, an Konzepte aus gewissen Fachbereichen, wie Wirtschaft, Politik, Sozialwissenschaften, oder auch technische Ideen - völlig gleich, alles ist erwünscht.

    tl;dr: Schreibt doch mal kurz eine Erklärung zu dem letzten Konzept, dass ihr gelernt habt und interessant fandet. Vollkommen subjektiv -
    irgendwas, was euch persönliche Erkenntnisse gibt.

    Für mich ist es etwas aus Politik: Asymmetrische Demobilisierung. Das ist die Wahlkampfstrategie der CDU: Durch die thematische Annäherung an die Opposition versucht die politischen Kernpunkte der Parteien zu verwischen und die Wähler so zum nicht-wählen zu motivieren. Die CDU profitiert nämlich von einer geringen Wahlbeteiligung, da bei der letzten Wahl die fehlenden Stimmen der Opposition nicht zu anderen Parteien übergewandert sind, sondern zu den größten Teilen einfach nicht wählen gingen, aber sonst potentielle SPD Wähler sind und waren.

    Fand ich schon eine ziemlich ausgeklügelte Strategie, die laut Wikipedia in 2006 erst ihren Ausdruck fand.

    Also: was hast du als letztes gelernt?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 18. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Vllt nicht gelernt, aber das einzige interessante was mir einfällt:

    Motorräder haben ne komische Schaltung. 1 Gang ganz unten, dann Rückwärtsgang und dann wieder 2,3 usw..

    Wusste ich vorher nicht

    Btw. interessanter thread
     
  3. 18. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    falsch, 1. gang runter, und dann 2. hoch, 3. hoch usw und zwischen dem 1. und dem 2. ist leerlauf
     
  4. 18. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?



    Ach genau meinte ich ja. Leerlauf anstatt Rückwärtsgang natürlich.

    Also die Reihenfolge passte ja trotzdem. 1,leer,2,3,4 usw
     
  5. 18. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    du kannst keinen ordner mit dem namen "con" unter windows erstellen :], finde ich interessant
     
  6. 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Haha das musste ich direkt mal ausprobieren... Und tatsächlich

    Der Brita Wasserfilter macht das Leitungswasser unheimlich sauer. Gleicher Geschmack, wie wenn man Mineralswasser mit Kohlensäure kauft und dann schüttelt bis keine mehr drinne ist.
     
  7. 18. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    ein schwertwal (orca) ist der wahre killer der meere,besiegt einen weißen hai ohne probleme,hab ich letzt auf n24 gesehen^^
     
  8. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    cooler thread!

    ich hab mir letztes mal ausgerechnet, wie viel beim LHC bis zur lichtgeschwindigkeit fehlt:

    --> es fehlen noch 2,698133 m/s = ~9,71 km/h

    fand ich erstaunlich wenig
     
    1 Person gefällt das.
  9. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Dass Pilze eine Eigenart darstellen und nicht zu den Pflanzen oder Tieren klassifiziert werden können jedoch mehr mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt sind.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Quelle: Leserkommentar auf Nachhaltigkeit: Das Gute statt Plastik | ZEIT ONLINE
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Ich hab vor Kurzem gelernt,daß Schlangen von Frischen (ungerauchten) Grasgeruch wirklich Paarungslaune bekommen.
    Meine Boas sind 10 Jahre alt und von Klein auf miteinander zusammen und die haben sich deshalb nie miteinander gepaart,wie es bei Boas eigentlich üblich ist wenn man sie nie getrennt hat oder keinen 2ten Bock zu Konkurenz ins Becken macht .

    Ich hab die kleine Styroporbox mit Gras in ihrem Zimmer am Boden geparkt ,aber es hat trotzdem gewaltig im Raum gestunken ,weil die Box nicht wirklich 100% dicht war.

    Hab die Box Abends reingemacht und 2 Uhr Morgens als Kumpel mich besucht hat und was rauchen wollte,bin ich ins Zimmer und dann sehe ich beide Hinterteile der Schlangen miteinander Verknotet genau auf der Styroporbox drauf und ihre Vorderteile nebeneinander davor auf dem Boden lliegen :lol:

    Mein Kumpel hab ich nur gesagt,daß er seine Wiese leider vergessen kann oder noch warten muss
    Aber er hats auch locker genommen und sich auch totgelacht bei dem was er sieht .

    Der Ätherische Geruch von Gras macht die Schlangen echt wuschig,wer Schlangen hat muss das unbedingt mal versuchen ,einfach kleines Duftsäckchen von Sauberen Frischen Gras in das Becken hängen und dann mal paar Stunden warten.


    Wenn des echt immer klappt,dann ist des echt mal ne Revolution in der Schlangenzucht.
    Spanish-Fly-4-Snakes :lol:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Ich hab gelernt, nicht alles zu glauben, was man im Netz liest.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Und ich sag ,probieren geht über studieren ,ich bin nämlich schon fast 100% Sicher,daß es gerade daran lag.
    Wenn einer auch Schlangen hat die sich wegen selben Umständen nicht verpaaren oder anderen Gründen,dann muss er das echt mal ausprobieren. Sollt aber auch Ätherisch riechendes sein und kein Normales Stinker,so wie vom Züchter einfach.
    Selbst wir werden schon fast high vom Geruch wenn wir unser Gesicht in nen Großen Beutel halten ,und für Schlangen ist dieser Geruch 50mal Heftiger .

    Klar,theoretisch müssten die durch gerauchtes higher werden,aber da die Tiere jede art Rauch immer mit Feuer in verbindung bringen,denk ich nicht,daß sie das Aroma geniessen und reduzieren ihre Atmung entsprechend .
    Aber beim Frischen Grasgeruch allein lassen die alle Luken offen und ziehen sichs schön beruhigt rein weils keine Bedrohung für sie ist
     
  14. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    menschen können farben sowie klänge fühlen und schmecken..

    keine schneeflocke gleicht der anderen.

    wir nutzen nichtmal 30% unseres hirns.
     
  15. 19. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Weil die relative waechsen?

    Ich hab erst kürzlich gelernt, dass in der Mitte unserer Galaxie (oder sogar in allen?) ein riesiges, super massereiches Schwarzes Loch sein soll.
     
  16. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?


    Und was machen wir mit der anderen Hälfte?
     
  17. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    das mit den 30% stimmt auch nicht ganz:

    Spoiler
     
  18. 19. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    In allen, man geht davon aus, dass ohne Schwarze Löcher es keine Galaxienbildung geben würde.



    Hab gestern Nacht was bisschen über das gelesen. Sodom und Gomorra – Wikipedia
     
  19. 20. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    11% aller Deutschen heißt Müller mit Nachnamen^^
     
  20. 20. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Das es keine deutsche Biermarke gibt die International bekannt ist, da es in Deutschland einfach zuviele Brauereien gibt.

    Schwindende Profite: Warum Deutschlands Biere international keine Chance haben - Handel - Unternehmen - Wirtschaftswoche
     
  21. 20. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    dass Frauen extrem verschiedene Orgasmen haben
     
  22. 20. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Bescheuerter Artikel (auch wenn der Inhalt stimmt). Franziskaner ist Weizen und Jever Pils...

    Meiner Erkenntnis des Tages: Es gibt extra Wörter für Elf zund Zwölf (und nicht ein-zehn und zwei-zehn), weil man früher im Duodezimalsystem gezählt hat. Das liegt einerseits an den zwölf Monaten, viel mehr aber wahrscheinlich auch daran, dass man nicht mit zehn Fingern, sondern mit den zwölf Fingergliedern (Zeige- bis kleiner Finger) einer Hand gezählt hat.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 20. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    WAs ist mit Becks? Das bekommt man teils auch in den USA... aber sicher kein Vergleich zu Heinecken oder Budweiser aber naja so ganz stimmt es nu auch nicht...
     
  24. 20. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Ich habe gerade gelernt, dass Becks keine deutsche Biermarke ist, sondern seit über 10 Jahren eine belgische
     
  25. 20. August 2013
    AW: Was ist das letzte Interessante, was du gelernt hast?

    Solange Bremen nicht in Belgien liegt wage ich das zu bezweifeln :/

    ps: Sie haben aber einen belgischen Besitzer, aber sind trotzdem deutsch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.