Was mit Baumstumpf anfangen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DvD1108, 13. Mai 2012 .

  1. 13. Mai 2012
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, habe ich, durch die Fällung einer Tanne einen Baumstumpf im Garten stehen.

    Der Baumstumpf ist noch fest verwurzelt und hat die Maße: ca. 90cm-1m hoch und hat einen durchmesser von ca. 50cm.

    Da der Stumpf in einer Ecke meines Gartens steht, hatte ich vor, diesen irgendwie in eine "Sitzecke" mit kleinem Grillplatz in der Mitte zu integrieren.

    Nur weiß ich leider nicht, was nun mit diesem Stumpf anfangen soll.

    Vllt fallen euch ja ganz coole Ideen ein.

    MfG DvD1108
     
  2. 13. Mai 2012
    AW: Was mit Baumstumpf anfangen?

    Kettensäge anschmeißen und ganz unten absäbeln.
    hab noch was interessantes gefunden:
    So entfernen Sie Baumstümpfe
    - Mein schöner Garten
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Mai 2012
    AW: Was mit Baumstumpf anfangen?

    hier gibts viel zu lesen Deko für Baumstumpf - Seite 1 - Gartengestaltung - Mein schöner Garten online

    hier auch baumstumpf dekorieren - Google-Suche

    meine Eltern haben den auch dekodiert, komische Sachen daraufgestellt und angelehnt und drumherum Blumen gepflanzt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Mai 2012
    AW: Was mit Baumstumpf anfangen?

    bau die sitzecke durmherum und mach ausm baumstumpf den grill^^
    wie genau, müsste man sich noch gedanken drüber machen
     
    1 Person gefällt das.
  5. 13. Mai 2012
    AW: Was mit Baumstumpf anfangen?

    Ganz klar:
    Kauf dir nen halbwegs großen Hammer bei dem eine Kante etwas spitzer ist.
    Und dann wird genagelt
     
    1 Person gefällt das.
  6. 13. Mai 2012
    AW: Was mit Baumstumpf anfangen?

    der Verlierer muss saufen.. so richtig aperes ski mäßig..

    besorg dir ne gröbere fräse, und fraß ein loch aus.. danach machst du die restliche Rinde ab und gehst mit der Drahtbürste richtig richtig fest darüber.. sobald er schön faserig ist, behandelst du ihn mit Öl, damit er lange schön erhalten ist nun kannst du nen Blumentopf in das vorher augefräßte loch reinstellen und eine mindestens 3 Meter hohe White Widow anpflanzen..
     
    1 Person gefällt das.
  7. 14. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was mit Baumstumpf anfangen?

    Wenn du vor hast einen Grillplatz in diese Ecke zu basteln, dann mach einen "Stuhl mit Lehne" aus diesem Baumstumpf.

    Hier ein paar Bilder dazu, wir haben das damals auch mit unseren 2 Baumstümpfen in der Grillecke gemacht:

    Bild
    {img-src: http://www.sagen.at/fotos/data/508/medium/Baumstumpf_-_Stuhl.jpg}

    Bild
    {img-src: http://www.rheinlaeufer.de/wp-content/uploads/2011/02/IMG_1604.jpg}

    Bild
    {img-src: http://i.ebayimg.com/19/!B%2Bw!Fv!!2k~%24(KGrHqQOKiIEzS11)pB9BN!pRklC)g~~_35.JPG}

    Je nach Geschick und Werkzeug kann man hier ganz nette Dinge daraus zaubern.
     
  8. 14. Mai 2012
    AW: Was mit Baumstumpf anfangen?

    blöde frage, aber willst du etwas daraus machen weil es dir gefällt, oder du ihn nicht raus bekommst?

    ich für mein teil würde nur etwas daraus machen, wenn es gar keine möglichkeit gibt ihn zu entfernen. und mit möglichkeit meine ich, dass es mehr oder weniger nur deine zeit kostet.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.