Was muss man in Helsinki gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von LiMiTED, 28. Februar 2013 .

  1. 28. Februar 2013
    Moin,

    bin im April mit meiner Freundin für 6 Tage in Helsinki. Haben einen Mietwagen zur Verfügung.

    Klar hab ich schon nach Sehenswürdigkeiten in Helsinki gegoogled, würd gern ein paar Insider-Tipps hören

    Wer war schon mal da und kann mir was erzählen?

    Gruß
     
  2. 2. März 2013
    AW: Was muss man in Helsinki gesehen haben?

    Also für Helsinki reicht ein Wochenende eigentlich völlig aus, das Kiasma (Kunstmuseum) KANN interessant sein, kommt auf die jeweilige Ausstellung an, ansonsten würde dir empfehlen ein Eishockeyspiel in der Hartwall Arena (Jokerit) oder in der HIFK Arena (Helsinki IFK) mitzunehmen. Feiertechnisch kann ich euch Samstags den "Club Aussie Bar" empfehlen, Sonntags den "Tiger"; sofern ihr mehr an elektronischer Musik ala Rave, Dubstep etc. interessiert sein, könnt ihr euch mal den Club "Playground/Venue" anschauen. Typisch finnische Küche gibt es im Restaurant "Lappi", kostet allerdings auch ein bisschen was... aber in Finnland ist eigentlich alles teurer =D
    Da ihr einen Mietwagen habt würde ich dir empfehlen einen Abstecher nach Porvoo zu machen (ca. 55km) http://de.wikipedia.org/wiki/Porvoo
    Ist eine sehr schöne Stadt, soweit ich weiß die zweitälteste in Finnland und wenn ihr wettertechnisch Glück habt wäre das eine super Ergänzung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. März 2013
    AW: Was muss man in Helsinki gesehen haben?

    Ich würde in Helsinki auf jeden Fall in die finnische Sauna gehen. Die ist sehr bekannt und gehört zu lokalen Traditionen. Und das Essen ist auch köstlich, vor allem Fischgerichte. Shopping Meil ist zu besuchen und die lokalen Sehenswürdigkeiten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.