WD TV HD, externes laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von aushitmann, 25. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2009
    Hallo,

    kann ich an diese media station auch ein externes laufwerk (dvd,blueray) anschließen?
    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

    empfehlt ihr evtl noch andere media station? ist w-lan evtl sinnvoller? (hab n rechner mit tv-karte)

    und: wenn ich mir noch n sat receiver kaufe, dann brauch ich ja 2 hdmi anschlüsse am lcd-tv weil die wd-tv-hd ja auch noch an tv ran muss oder nicht? sorry, hab nicht so viel ahnung davon.

    danke für eure antworten!!!

    mfg
     
  2. 27. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    Ich glaube das funktioniert mit der aktuellen Custom Firmware. Jedoch kann man sich dann nur die Video datein anschauen und so sachen wie Menu etc. gibt es nicht.

    Unter:
    B-RAD
    bekommst du die Custom Firmware.. lies dir einfach mal die Changelogs durch und statte am besten nochmal den avsforum einen besuch ab..
    AVS | Home Theater Discussions And Reviews

    Ich habe die Box mittlerweile schon ein paar Monate hier rumstehen und das ding ist für den Preis echt unschlagbar, jedoch habe ich noch kein externes Laufwerk angeschlossen, weil hier eine Ps3 rumsteht

    Edit://
    Mit der CustomFirmware, kann man das teil auch per Stick mit WLan austatten.. Das ding ist echt leistungsstark, weil es wohl fast den selben Chip wie die weitaus teueren PopcornHour dinger hat.

    Edit2://
    Unbedingt auch das Wiki lesen!
    http://wiki.wdtv.org/doku.php
     
  3. 27. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    Um die eine Frage zu beantworten, ja du brauchst dafür ein HDMI Anschluss.


    Das Ding sieht ja richtig gut aus, genau sowas habe ich auch schon gesucht um meine HD Filme wiederzugeben.


    Kann das Teil auch DIVX ?

    Gruß
     
  4. 27. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    Bis jetzt hat jeder Film/Serie/Video, welches ich aus dem Internet gesaugt habe funktioniert.

    Musst halt nur regelmäßig die Updates fahren..

    Das Teil hat sogar einen Optischen Ausgang
     
  5. 27. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    hab das gerät auch seit ca 2 wochen und bin vollstens zufrieden damit.

    erkennt jede festplatte und spielt fast alles ruckelfrei auf meiner alten röhre ab

    nur bei wenigen full hd filmen im mkv format habe ich ruckler bzw kurze aussätze des tons über den digitalen ausgang bei dolby digital. warn aber nur 2 filme die geruckelt haben.

    also mit divx hatte ich auch noch kleine probleme. wenn bei divx movies ne dolby digital spur dabei is kann man die auch wunderbar über ne heimkino anlage nutzen

    hat jemand erfahrung mit der custom firmware?
    is das riskant diese firmware drauf zu machen???
     
  6. 27. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    besten dank für eure antworten!! hat mir sehr weiter geholfen!
    ein lcd-tv hat ja in der regel nur einen hdmi ausgang. wo schließe dann meinen sat receiver an, wenn ich da dann schon die wd tv hd station dran hab?
     
  7. 27. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    Ich benutze die CustomFirmware seitdem erste Release und habe keine Probleme damit. Mittlerweile kann man mit dem Firmware sogar das Hintergrundbild selber festlegen und und und. Hat meines erachtens nur Vorteile.
     
  8. 27. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    Ist bei dem Teil eigentlich ein HDMI Kabel dabei ?

    Habs mir heute bei Amazon bestellt, mal gucken wie das Ding so ist.

    Gruß
     
  9. 27. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    Nope.. ein HDMI-Kabel sucht man leider vergeblich

    Es ist lediglich der Netzstecker und die Composite Kabel dabei.
     
  10. 28. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    So da bin ich wieder.

    Das Teil ist auch angekommen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut, bis auf die Lautstärke regulierung

    Kann man das irgendwie per Firmware nachrüsten ?

    Gruß
     
  11. 28. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    Ist mir nicht bekannt. Musst wohl oder übel eine Fernbedienung mehr mit dir rumschleppen
     
  12. 28. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    was denn der unterschied zwischen

    Western Digital WD TV® HD Media Player: Amazon.de: Elektronik

    und

    Western Digital WD TV HD Media Player: Amazon.de: Elektronik
     
  13. 29. April 2009
    AW: WD TV HD, externes laufwerk?

    gibt da garkeinen unterschied.

    das eine angebot is direkt von amazon und das andere von einem marketplace anbieter
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.