weder vista noch xp lassen sich instalieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ap0X, 28. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2007
    hallo leute also cih hab folgendes problem ich hab nen rechener mit ner sata platte drin und der is ziemlcih im ***** also wolte cih den formatieren ging nicht also wollte cih xp neu instalieren ging nciht da er die festplatte bei der instalation nicht erkennt also hab ichs mit vista ultimate versucht das verlangt bei der instalation nach irgentwelchen silcon raid was weiß cih für treiber die eigentlcih vorhanden sind hab die acuh schon mehrmals deinstaliert udn wieder neu drauf gepackt also bitte hleft mir

    mfg Ap0X

    ps wenn ihr mehr infos zu meinem sys braucht sagt es einfach
     
  2. 28. Juli 2007
    AW: weder vista noch xp lassen sich instalieren

    silcon ist der SATA Controller, bei Windows XP musst du auf jeden fall den Treiber hinzufügen, damit er die HDD erkennt.

    Bei Vista sollte er diesen schon kennen, aber wenn man ihn Manuel hinzu fügt ist auch nicht verkehrt.

    Was für ein Mainboard hast du den ?

    MFG Nocenter
     
  3. 28. Juli 2007
    AW: weder vista noch xp lassen sich instalieren

    Ok dann Downloade dir erstmal diesen Treiber.

    http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/ide/silicon/3114/Sil3114_32bit_V1199.zip

    Wenn du ihn dann entpackt hast, nimmst du daraus den Ordner Disk und Kopierst ihn auf eine Diskette.

    Dann kann die Installation los gehen, bei XP musst du dann zum Anfang wenn er im Dos Modus (blauer Hintergrund) die ganze Treiber ladet auf F6 drücken, steht auch ganz unten irgent wann da.

    So und dann musst du nur noch von der Disketten den Treiber auswahlen.

    Bei Vista ist es etwas einfacher, da kannst du dann glaube bei der Auswahl der Festplatte den Treiber mit hinzufügen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Nocenter
     
  4. 28. Juli 2007
    AW: weder vista noch xp lassen sich instalieren

    ok ich lade das jetz mal und probiers mit vista da ich kein disketen laufwerk habe
     
  5. 28. Juli 2007
    AW: weder vista noch xp lassen sich instalieren

    um windows xp auf sata platten zu installieren, muss man den raid treiber z.b. mit "nlite" in die windows-cd einbinden, wenn man kein diskettenlaufwerk hat...

    => http://www.german-nlite.de/
     
  6. 28. Juli 2007
    AW: weder vista noch xp lassen sich instalieren

    ist bei vielen älteren und auch noch bei einigen wenigen aktuellen boards mit sata noch so, das die platten nicht erkannt werden. wie die vorredner schrieben, treiber saugen, diskette erstellen, dann installation starten, bei xp sagt er ganz am anfang dass man f6 drücken soll, wenn man treiber ienbinden will, vista fragt das so oder so automatisch ab.
    dann disk rein und den treiber für xp, bzw. vista wählen, wenns für vista überhaupt schon einen gibt.

    viel erfolg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.