Weisheitszähne

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strawberryhills, 27. August 2010 .

Schlagworte:
?

Habt ihr eure Weisheitszähne noch?

  1. Ja habse noch drin!

    114 Stimme(n)
    48,5%
  2. Nein, sind schon raus!

    104 Stimme(n)
    44,3%
  3. sind zwar drin, kommen aber raus weil....

    17 Stimme(n)
    7,2%
  1. 27. August 2010
    Hallo

    und zwar wollte ich mal wissen ob ihr eure Weisheitszähne noch drin habt, wenn ja warum?
    Und wenn ihr sie habt rausmachen lassen: Warum? in welchem Stadium?

    Ich hab nämlich als ich ca 14/15 war, wegen der Zahnspange alle 4 Backenzähne gezogen bekommen. Das war mehr als unangenehm und einer musste sogar unter vollnarkose raus (nen einfacher backenzahn!)

    Demenstprechend müsste ich ja genug Platz für die Weisheitszähne haben. Sie sind auch schon durchgebrochen, alle 4!
    Am anfang hatte ich oft ne Kiefersperre, wenn ich den Mund zu weit aufgemacht habe (beim Burger essen zb) , oder hab mir innen auf die Wangen gebissen.

    Aber das war nur am anfang, als sie durchgebrochen sind.
    Jetzt ziehts aber im Unterkiefer, denke mal weil die sich weiter nach vorne schieben.

    Wenn ich dem Zahnarzt das sage, riecht der gewiss sein Geld und will sie rausnehmen. Was ich aber für unnötig halten würde, wenn diese Symptome auch nur zeitweise wären. Wie eben die andren Sachen auch nur am anfang waren... Wisst ihr wie ichs meine?

    Wenn ihr mir jetzt berichten könntet, wies bei euch so mit den Weisheitszähnen verlaufen ist, könnte ich mir ein Bild machen was KÖNNTE oder was SOLLTE usw.

    Wäre echt nett. Ich füg auch gleich ne Umfrage rein.

    LG
     
  2. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    ich hab meine drinne und lass sie auch net ziehen... die schaden mir net und mein zahnarzt hat bis jetzt au noch nichts dagegen gesagt
     
  3. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    ganz kurz: hab wegen der zahnspange auch 4 (backen?)zähne gezogen bekommen. folglich war auch genug platz für die weisheitszähne. sind noch alle drin, war auch beim zahnarzt und der hat mir auch versichtert dass es keinen grund gäbe diese bei mir zu ziehen.
    jedoch finde ich trotzdem dass du nen zahnarzt aufsuchen solltest, denn es kann ja sein dass bei dir da evtl iwelche komplikationen entstehen. darfst ja ruhig den rat von mehreren ärzten holen..
     
  4. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Mit 14 1/2 als ich grade fast mit meiner zahnspangen behandlung durch war

    alle 4 unter vollnakose
    danach konnt ich 2 wochen nix essen, weils sich entzündet hat.. naja ^^
    blöd ^^
     
  5. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Hab meine raus bekommen, weil die zu groß waren und wenn die noch weite gewachsen wären, hätte sich vermutlich mein Gebiss verengt. Hab alle 4 auf einmal zeiehn lassen mit örtlicher Betäubung. Hat schätzungsweise 10-15 min gedauert,aber war nicht geade angenehm^^,wenn man das knacken der Zähne hört und wenn man mitbekommt, wie der Arzt mit beiden Händen die Zange festhalten muss um den Zahn rauszudrehen^^ Sah danach aus wien Hamster, aber ist zum Glück alles gut verheilt
     
  6. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Meine sind draußen, alle 4.

    Mein Zahnarzt hatte es mir empfohlen (dem traue ich auch, ist schon seit fast 20 Jahren der "Familienzahnarzt" ) - auf dem Röntgenbild sah man auch eindeutig, dass die ganz schön schief standen - jedenfalls die Unteren hätten gewaltig beim Rauswachsen von hinten gegen die Backenzähne gedrückt.

    Rausbekommen alle 4 direkt unter Vollnakose.

    Montags morgens hin, ging alles recht schnell, aufgewacht, 15 Minuten später wieder fit und ab nach Hause.
    Wurde die ganze Woche krankgeschrieben, hätte aber locker wieder am nächsten Tag zur Schule gehen können. Lief alles tip top!
     
  7. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Ich hab keine Zähne gezogen bekommen und hab auch noch alle 4 Weisheitszähne.
    Der Arzt hat nie etwas wegen denen erwähnt.
     
  8. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    meine blöde kieferorthopädin meinte zwar das die umbedingt raus müssen aber bisher haben sie mich nicht gestört und sie sind halt auch noch nicht zum vorschein gekommen deswegen bleiben sie so lange drin bis sie anfangen zu stören und wenn nicht dann behalt ich meine weisheit halt.... auch nicht schlecht
     
  9. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Ich hab wohl irgendwie ne Gen-Abart und habe nur 2 Weißheitszähne anstatt 4, was wohl, laut Arzt, sehr selten ist.
    Naja, hatte einen Termin, den ich allerdings wieder abgesagt habe, da ich mir nicht den Mund aufschneiden lasse, ohne einen richtigen Grund. Nakose ist immer gefährlich. Leider schon schlechte erfahrungen hier im Kreis. Kam ein 13-jähriger Junge von der Weißheitszähne-OP nie nach Hause.

    Also bleiben meine drin, bis es einen wirklichen Grund gibt.
     
  10. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Meine sind seit gut nem Jahr draußen. Örtliche Betäubung , 10-15 Minuten hats gedauert. Konnte zum Glück meinen MP3-Player anmachen und hab so laut gedreht wies nur geht, dann hat man nicht ganz soviel mitbekommen von der Behandlung. Hatte keine wirklichen Hamsterbacken und auch sonst lief alles reibungslos... was meint ihr... gibt es etwas besseres als 2 Tage nach der OP einen Tripple Whopper zu essen?! (natürlich in mini Teile geschnitten !)
     
  11. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Glückwunsch ^^, ich könnt mir das net vorstellen ...
     
  12. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Habe mir meine alle 4 auf einmal unter örtlicher Narkose ziehen lassen weil sie sonst meine
    schönen gerade Zähne verschoben hätten, bei mir waren sie schon verwurzelt aber nicht
    durchgebrochen. Angenehm ist was anderes aber wenn man das Knacken und Ziehen bei der
    OP überstanden hat passt das.

    Hol dir einfach einen Rat von mehreren Zahnärzten ein, kann ja auch bei nem
    Kinderzahnarzt sein der weiß dass er sowieso nie was davon hat ^^
    Oder einen Rat vom Kieferorthopäden der kann dir am besten uneigennützig sagen obs
    nötig ist.


    Ps.: Habs nicht beim normalen Zahnarzt sondern bei nem speziellen Kieferchirurgen machen
    lassen der damit langjährige Erfahrung hat.
     
  13. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    also ich habe mir letzten monat alle unter vollnakose rausschneiden lassen.. habs mir wirklich schlimmer vorgestellt.. hab aber am gleichen abend noch ein schnitzel essen können^^..

    haste zwar paar tage dicke backen aber sonst isses net schlimm..
     
  14. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Bei mir müssen sie wohl raus, sind aber noch nicht ganz entwickelt. 4 sind veranlagt. Die unteren beiden wachsen im 45° Winkel auf das restliche Gebiss zu, werden also nie durchbrechen. Somit muss das Zahnfleisch vorher entfernt werden. Die anderen beiden sind auch da, werden wohl aber durchbrechen.

    Alle 4 müssen raus. Vollnarkose gibts nur für unter 16 Jährige und geistig behinderte. Das wird ein Spass

    (Die unteren beiden Weisheitszähne sorgen dafür, dass alle Zähne im Unterkiefer eine Fehlstellung haben. Das ganze ist aber zu spät rausgekommen und nun übernimmt die Kasse nichts mehr weil ich volljährig bin.)
     
  15. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    als ich noch bei meiner Kieferorthopäding war wurde mir empfohlen, alle 4 Backenzähne ziehen zu lassen, da später die Weißheitszähne deren Platz eh einnehmen würden und die Behandlung damit enorm beschleunigt werde. Dies hat mir jedoch mein Zahnarzt abgeraten, da er sagte, dass die Weißheitszähne niemals so lange halten werden wie die normale Backenzähne, ich weiß leider nicht mehr warum.

    So hab ich sie drin gelassen und neulich, mit 19 Jahren, hab ich mir alle 4 unter örtlicher Betäubung ziehen lassen, da mein Zahnarzt meinte, sie drücken zu stark auf das Gebiss da sie quer im Kiefer liegen und das auf dauer nicht gut wäre.
    Habs auch bei einem Kieferchirurgen machen lassen, war auch überhaupt nicht schlimm, machst dein Mund auf und merkst gar nichts, nur die Phantasie darf nich mit einem durchgehen

    das danach empfand ich am schlimmsten, vorallem hat meine Wunde noch ein paar Tage nachgeblutet, doch ich lebe noch und alles is gut verheilt

    //warum wollen manche eine Vollnarkose? Du spürst GAR NICHTS wenn du da liegst, du liegst einfach, der gibt dir ne Spritze das piekst minimal aber auch nicht schlimmer wie wenn du ein Korn beim essen komisch auf den Gaumen drückst, ab dann niente. Mein Chirurg hat vorsichtshalber bevor er geschnitten hat immer in das Zahnfleisch gepiekst ob ich was spüre, aber das war nicht so.
    Dann liegt man halt da und hat den Mund auf und es is einfach so, als würde der Arzt einem halt leicht gegen den Kiefer drücken, gar nicht schmerzhaft, gar nicht schlimm.
    Kann jedem nur eine örtliche Betäubung ans Herz legen und nicht die Vollnarkose, da diese so viele Risiken mit sich bringt und absolut überflüssig ist
     
  16. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Meine mussten raus, da sie sehr schief gelegen sind und falls sie gekommen wären, hätten sie mein komplettes gebiss verschoben.



    EDIT:


    Da muss ich dir wiedersprechen.
    Ich hatte so extrem abnormale schmerzen als ich mir die Zähne lokal rausoperieren hab lassen, da sie bei mir direkt am nervenstrang gelegen sind und als sie versucht haben den zahn rauszuheben... diesen schmerz möcht ich nicht nochmal in meinem leben spüren.
    Wenn ich nochmal die wahl hätte, würde ich sofort die vollnarkose nehmen.
     
  17. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Hab meine mit 16 Jahren glaub ich rausgemacht bekommen.
    Gleich alle 4 auf einmal .. kb gehabt 4x dahin zu rennen ^-^
    Vollnakose und dann ging es.. hatte nur n paar tage ne
    angeschwollene Kauleiste, aber hab in der Zeit auch viiiiel
    Eis gegessen xD


    gReez
     
  18. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    meine sind raus weil ich ohne Zahnspange fast das perfekte gebiss habe und net genug platz da war :x wurden bevor sie da waren aus dem Unter u. Oberkiefer rausgebrochen :X war kein angenehmes gefühl seine Zähne splittern zu hören da läufts mir immer noch kalt den rücken runter wgaiogbiowagbi
     
  19. 27. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Hatte mit 16, 17 arge Probleme (Entzündungen) und sie hätten eigentlich raus müssen.
    Hab aber immer die Termine verschwitzt und mit der Zeit hat sich´s gebessert. Das nu n paar Jährchen her und ich hab keine zwischenzeitlich Probleme mehr
    Mal sehen wie lange das so bleibt...

    Gruß
     
  20. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Hab meine noch drin..spüre auch noch nicht dass die kommen oder so ^^ Bin 17
    Mein Freund hat die soweit ich weiß mit 16 rausbekommen ^^

    Kann aber gut sein,dass du die drin behalten kannst...der Sohn von meinem Biolehrer hat die auch drin behalten weil die schön gerade gewachsen sind und eben nicht so schief ^^
     
  21. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    meine sind rausgekommen und normal, also nicht iwie krumm oder so, glück gehabt^^
     
  22. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Meine sind drin bzw gut rausgewachsen so dass ich 0 Probleme mit denen habe. Allerdings ging es damals einem richtig auf dem Nerv als sie wuchsen... das tat echt weh...

    aber jetzt gehts und stört mich nicht. Dafür sind meine Backenzähne umso schlimmer...
     
  23. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Also bei mir ist das so, dass ich meine Weisheitszähne noch drin habe, bis auf einen der raus musste, weil er bei meiner KFO-Behandlung gestört hätte. Die restlichen 3 Weisheitszähne können erstmal drin bleiben.
     
  24. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Meine sind seit ca 4 Jahren raus wegen knacken im Kiefergelenk. Die Weisheitszähne (hatte nur 3) haben zu viel Platz weggenommen. Waren in 10 Minuten draußen die Dinger.

    Jut, die Zähne sind weg aber das Knacken und Knirschen ist immer noch da.?(

    LG
     
  25. 28. August 2010
    AW: Weisheitszähne

    Meine müsen demnächst raus


    Wurde beim Röntgen festgestellt ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.