Welche Externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Affe_mit_Waffe, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2008
    hey leute,

    ich suche eine neue externe festplatte.

    ich habe schon eine vom lidl ^^ und zwar die targa mit 750gb, das problem bei ihr ist das sie sich wenn sie nicht gebraucht wird automatisch in den standby modus schaltet.

    was ich ziemlich finde und so eine will ich auf KEINEN FALL wieder.

    Also welche externe könnt ihr mir empfehlen die ab 500gb bis 1500gb hat und von der ihr 100% wisst das sie NICHT in den StandBy Modus schaltet bzw. überhaupt einen hat.

    Nur antwortet wenn ihr euch 100% sicher seit zwecks des StandBY oder wenn ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht habt.

    mfg

    Affe
     
  2. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    alle festplatten die extern sind haben heutzutage ne standby funktion damit sie nicht 24/7 laufen... allerdings ist das doch auch kein problem oder? soweit ich weiß haben das mitlerweile alle.

    gibt aber ne simple methode das zu unterbinden... einfach O&O defrag installieren das analysiert ständig die festplatten im hintergrund ohne das es ausbremst und dann gehn die nie in standby... allerdings ist der betrieb von externen festplatten 24/7 nicht so gut weil die keine kühlung haben.
     
  3. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    doch das ist ein problem denn, die wenn meine nach einer zeit wieder in den standby geht,
    und ich sie dann wieder aufwecken will, kommt jedes mal so eine geile windows fehlermeldung mit
    dem namen "Datenverlust beim Schreiben" und da bekomm ich so ein hals das gibt es nicht...

    also es kann doch nicht sein das alle ext.Festplatten heutzutage die standby funktion haben?!?

    meine alte war auch eine targa mit 250gb und die hatte sowas nicht...

    das stimmt aber nicht mit dem kühlen. es gibt externe festplatten die haben eine Kühlung/Kühler


    btw ich wollte wissen wer mir eine gute empfehlen kann??

    mfg

    Ps: Für den Tip haste ne Bw
     
  4. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Du kannst dir auch eine interne Festplatte kaufen und die in ein externes Gehäuse einbauen. Denn nicht alle Gehäuse die ohne PLatte zu kaufen sind haben ne Sleepfunktion
    Zum Beispiel dieses hier: http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Sharkoon/Rapid-Case/212987/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Laufwerksgehäuse&l3=USB

    Dann kannst du dir ne PLatte einbauen und hast ne vollwertige Externe Festplatte

    MFG Crank4life
     
  5. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    mmh ok danke... werds mir überlegen...

    hast du den schon damit irgendwelche erfahrungen gemacht??

    mfg

    bw is raus
     
  6. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Jo hab die letztens nem Kumpel zum Gebu geschenkt und er hat sich dann ne 1 TB platte reingebaut. Er is bisher sehr zufrieden damit vorallem das es die PLatte gut kühlt und die Lautstärke dämmt

    MFG Crank4life
     
  7. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Also ich kann dir die Maxtor OneTouch Platten empfehlen.
    Hab jetzt 2 davon, eine mit 500Gb und eine mit 1Tb.
    Funktionieren super, einige Einstellungen usw.
    Bisher noch keine größeren probleme damit gehabt.
    Die 1Tb ist auch recht leise, das einzige was stört das die immer blinkt und man das blaue Licht nicht aus schalten kann. Aber dafür gibts ja nen Seitenschneider.
    Nachteil bei der 1Tb ist das sie keinen Hauptschalter hat zum ausschalten, muß man somit immer ausstecken.
    Hoffe ich konnte helfen, wenn noch fragen hast schreib eine PN.

    mfg.

    // Standby Modus kann eingestellt oder ausgeschalten werden.
    Die laufen auch mehrere Tage am Stück ohne Probleme zu verursachen.
    Hab beide fast voll und uppe auch von denen, ist doch eigendlich kein Thema.
     
  8. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    mhh ok..danke

    hat die platte en standby modus??

    geht die dir in den standby??

    mfg

    ps: kein bock auf pn ^^


    //edit: ahh ok du hast selber ein edit gemacht...

    das finde ich gut mit dem standby das man den ausschalten kann...

    hast du auch ausgeschaltet oder??

    wie kann man den ausschalten über software?
     
  9. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Jo den kann man über die Software ausschalten, hab ich auch gemacht.
    Bei der 1Tb ist die Software auf der HDD wenn du sie bekommst.
    Sicher die auf jeden Fall bevor du sie Formatierst, ansonsten kannst Tage lang warten bis dir der Support einen Link zur verfügung stellt wo du sie drunter laden kannst. ^^

    Hab die oft Tage oder wochen lang laufen wenn ich was größeres uppe.
     
  10. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    hat sich vielleicht schon wer die externe von medion angeguckt die es zurzeit bei aldi gibt? 640gb für 76 oder 79 euro. das hört sich ja ansich nicht schlkecht an. nur weils medion ist und es nicht viele informationen zur platte geht bin ich mir nicht sicher ob man da zuschlagen sollte
     
  11. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    ok danke bw haste...

    nur noch 2 frage:

    was hast du gezahlt für die??

    hab mir schon überlegt die zu holen!!

    die andere:

    kennst du die mybook? wie sind die?
    die sind doch von der gleichen firma...

    mfg
     
  12. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Ganz erlich gesagt schau ich bei einer externen Platte die zur Datensicherung dient nicht auf den Preis sondern eher auf die Marke. Da muß schon was her das was taugt.
    Mir sind schon einige Platten drauf gegangen und es hat mich immer übelst aufgeregt wenn die Daten weg waren.
    Seit dem hab ich immer alles wichtige auf mindestens 2 Platten, vor allem die Mp3 Sammlung will ich nicht wieder halbiert haben.

    // mybook sagt mir nichts, sry. Gleiche Firma weis ich nicht, das ist auch relativ.
    Maxtor wurde nämlich leider von Seargate aufgekauft.
    Hab für die 1TB 133,48 € mit Versand und so gezahlt, hab sie bei Mindfactory gekauft.
     
  13. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    jo werds mir merken

    aber was ist wegen meiner fragen ^^

    wenn du die nicht beantworten kannst auch kein ding...

    mfg

    //edit: du hast die hier oder??

    http://www.amazon.de/Maxtor-OneTouc...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227893621&sr=8-7
     
  14. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Hab edit genutzt ^^
    Jo genau die hab ich. Die 500er gibts wohl nicht mehr, hab mal keine mehr davon gefunden.

    mfg.
     
  15. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    jo oki
    danke für deine hilfe!

    weiß jemand anders noch was von den WesternDigital myBook??

    -Erfahrungen
    -StandByModus

    mfg affe
     
  16. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Beste externe Festplatte die es meiner Meinung nach gibt. Kenne viele Leute die eine haben und ich selber habe auch zwei. Keiner hatte je Probleme damit.
    Aber haben Standbymodus was ich durch aus praktisch finde. Und so eine Fehlermeldung wie du hab ich auch noch nie bekommen. Liegt vllt an deiner Platte..
     
  17. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    mhh ok...

    kann man den standby modus so wie bei der maxtor one touch abschalten??

    was soll am standby modus praktisch sein?

    mfg
     
  18. 28. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Nein, an der Platte selber nicht. Einfach ein Programm laufen lassen wie vorher schon geschrieben worden is... ICQ geht zb. auch.

    //edit: Stormsparen, Festplatte wird nicht immer beansprucht?!
     
  19. 28. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Externe Festplatte?

    wie geht das über icq?

    im standby braucht die platte aber auch noch strom -_-


    ich sag nur das dazu: -> Spanier wollen Stand-by-Problem gelöst haben - RR:Board <-

    back2topic:

    ich habe halt echt immer dieses prob mit meiner jetzigen platte...

    und die schon mit gelieferte software hat kein funktion zum abschalten oder vllt sogar die hardware??

    mfg
     
  20. 29. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Externe Festplatte?

    Einfach ICQ auf die Platte installieren und immer von der Platte starten... ICQ greift die ganze Zeit auf die Platte zurück und schon geht sie nicht mehr aus.
    Oder wenn du QIP benutzen solltest, kannst du auch die Log-Files einfach immer auf eine Platte speichern lassen, dann geht sie auch nicht mehr aus.

    Nein, bei der Software ist nichts dabei. Und an der Platte ist auch sonst kein Schalter.
    Aber das Problem, das du hast hatte ich noch nie, hab ich auch noch nie gehört.
    Hat vllt ein Kumpel von dir auch ne Externe mit Standby, dann kannst du ja mal testen, ob es an deinem PC liegt oder doch an deiner Platte.
     
  21. 29. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    kp...

    also danke schonmal bw is raus

    mein kumpel hat die gleiche platte, damals zusammen gekauft, und er hat auch das prob mit dem standby kack und nachher kommt dann datenverlust...

    nja deswegen möcht ich auch kein platte mehr wo man diesen dreck nicht ausschalten kann...

    wenn ich die einschalte soll sie anbleiben und nicht wenn sie gerade nicht genutzt wird ausgehen, und dann wenn ich zugreifen will muss erst ne minute warten bis die kack wieder bereit ist...
    so ein dreck echt...aber nja anderes thema...

    nun gut also werd ich mir keine WD myBook holen weil man es ja nicht ausschalten kann...
    danke für deine infos...

    Kann jemand anders noch eine andere Platte empfehlen ohne Standby, aber mit viel Speicherplatz?
    Kommt schon traut euch mir was zu empfehlen, bw ist auch drin

    mfg affe
     
  22. 29. November 2008
    AW: Welche Externe Festplatte?

    keine GUTE neue festplatte verzichtet auf den standby modus... wenn windows meckert sollest du mal dein system richtig aufsetze, ich habe 5 externe platten, alle haben den standby betrieb und ich habe diese fehlermeldung erst ein einziges mal erhalten als ich den stecker der festplatte gezogen hab ansonsten kommt sowas normalerweise nicht....

    gute externe platten sind die western digital mybooks... meine favouriten
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.