Welchen Anbieter ohne Grundgebühr und Internet

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von access denied, 13. September 2012 .

  1. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    Möchte einen neuen Anbieter.
    Voraussetzung sind keine Grundgebühr und der ganze Schnickschnack wie Internet auch nicht.
    Wirklich nur reines telefonieren und SMS.
    Homezone wäre cool, muss aber nicht.

    Ich hab selbst keine Ahnung, weiss nichtmal, welche Firmen überhaupt existieren.

    Achso, wenn ich meine alte Nummer mitnehmen könnte, wäre das genial.

    Ich hab mir mal Klarmobil angesehen, was ist davon zu halten?
     
  2. 13. September 2012
    AW: Welchen Anbieter ohne Grundgebühr und Internet

    Erstmal ist wichtig: Welcher ist dein alter Anbieter - du kannst deine Nummer nur mitnehmen, wenn dein Vertrag ausläuft und du zu einem anderen Anbieter wechselst, oder du deinen Vertrag bei dem Anbieter verlängerst (z.B. T-Mobile Vertrag A um 2 Jahre verlängern, oder Tmobile Prepaid zu T-Mobile Vertrag, oder E-PLus Vertragsende zu Vodafone etc)

    An deiner Stelle würde ich mir mal Congstar anschauen, da kannste dir entweder einen Postpaid-"Vertrag" ohne Grundgebühr mit 9Ct Kosten für Sms/Telefonieren oder eine feste Auswahl an Freiminuten/FreiSMS holen. Das Gute hier ist, dass Congstar zur Telekom gehört und deswegen das beste Netz hat.

    Von diesen Anbietern gibt es viele: Fonic, Klarmobil, Blau.de usw usw
    Wichtig wäre noch zu wissen: Wohin telefonierst du? Hast du viele Freunde z.B. bei Base oder bei Vodafone - oder telefonierst du auch viel ins Festnetz..?
     
  3. 13. September 2012
    AW: Welchen Anbieter ohne Grundgebühr und Internet

    Also wenn Klamobil für dich eine Option wäre, dann würde ich einfach mal Aldi-Talk in den Raum werfen.

    20 Euro und du hast 2000 Kontingente für entweder eine Minute oder eine SMS.
    (Zusätzlich noch Internetflat)

    Wenn du mit 2000 Stück auskommen würdest, dann wäre das vll was für dich.
     
  4. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    AW: Welchen Anbieter ohne Grundgebühr und Internet

    Bin gerade bei O2
    Nummern von Freunden und Verwandten sind breit gestreut. Meistens Handy.
    Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.
    Congsatar sieht gut aus, Firmen wie Aldi und
    lidl und Co will ich nicht unterstützen

    zu Congstar: da steht 9 Cent in alle dt. Netze, also auch O2, Vodafone usw.?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.