Welcher Beruf habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MC Downlow, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    Hi, mich würde gern mal interressieren, was ihr für einen Beruf ausübt, also ich bin Maschinenbediner bei DaimlerChrysler. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust noch 40Jahre lang des gleiche zu machen.

    Deshalb: Was macht ihr so und macht es auch Spaß?
    Habt ihr abwechslung in eurem Job?

    Will nämlich vielleicht meinen Beruf wechseln, hab aber keine Lust nochmal ne Ausbildung zu machen. Ich bin nämlich ein mensch der VIEL abwechslung braucht ich kann net 40Jahre lang des gleiche machen.


    Mfg
     
  2. 11. Januar 2006
    Ich hab überhaupt keine Abwechslung!
    Ich bin Schüler
    Und eigentlich machts mir gar kein Spaß

    Gruß Charly23
     
  3. 11. Januar 2006
    Dann darf ich mal was dazu sagen^^

    ich war auch mal so wie du und hab die schule gehasst. wie jeder normale mensch eigentlich^^ aber glaub mir, wenn du arbeiten gehst, wirst du schneller merken das dir die schule fehlt, also du Schule überhaupt aussprechen kannst :-D kurz gesagt

    GENIESE die zeit als Schüler sobald du arbeiten mußt, kannst du die zeit weng geniesen! Ich wäre froh, ich wär noch Schüler, des ist einfach das beste, ausschlafen bis 7Uhr net wie jetzt bis 4.40Uhr, dann um 8Uhr Unterrichtbeginn und spätestens um 13.10Uhr Schule aus, einfach ein traum, Freizeit ohne Ende, klar ist es ständig zu lernen und hausaufgaben zu machen, aber das muß sein, ohne schule kein erfolg, ohne erfolg kein beruf und somit kein geld. lern so gut es geht, umso einen besser job bekommst du vielleicht später mit mehr gehalt.
     
  4. 11. Januar 2006
    Bitte nicht mehr posten das ihr noch in die Schule geht, das gehört hier net rein, und bringen tut es mir auch net wirklich was.
     
  5. 12. Januar 2006
    ich war damals erst wie alle anderen auf diesem bürotripp... ja ich will am pc arbeiten.. bla bla bla... naja.. auf jeden fall bin ich schon überall drin gewesen... GTZ..ALLIANZ..BRAUN...SIEMENS...DEUTSCHE BANK...DRESDNER BANK....

    alle haben mir radikal gezeigt wie scheiß trocken dieser beruf ist... toll du bekommst nen guten lohn eigentlich ... aber willst du dich dein leben lang langweilen? guck mal alle tippen...keiner redet... und wenn die mal den mund aufmachen dann kommt sowas wie... *ja die aktien stehen nicht schlecht* ich hatte einfach kein bock mehr drauf auf diese konservativen behinderten... dann hatte ich die idee tattoovierer zu werden... aber die haben keine genommen.

    dann habe ich nen anderen job gesucht bei dem ich mich kreativ zeigen kann. und heute bin ich friseur. ist echt cool! neben dem gehalt nimmst du noch 30 euro trinkgeld pro tag nachhause.. ich lebe quasi nur vom trinkgeld und der rest bleibt auf der bank.. dann kommen mir die leute an mit. *ja leg doch 50 euro auf die seite..* ich lege einfach ALLES auf die seite.. ich bezahle mein essen und meinen tank nur vom trinkgeld und lasse es mir gut gehen. ist ein chilliger beruf. *einmal haare schneiden? klar setz dich hin! *

    nebenbei bin ich auch noch tae kwon do trainer!

    naja ok ich will euch nicht zubabbeln aber ich wollte euch nur sagen wenn ihr was macht dann soll es euch auch spaß machen und nicht das ihr euch irgendwas in den kopf setzt und fallt dann am ende auf die nase. langeweile ist das behindertste was es gibt.... am ende sagt ihr euch... *das bin nicht ICH*

    *bewertung *
     
  6. 12. Januar 2006
    Also ich bin Auszubildender Industriekaufmann...is aber nur ne übergangslösung...wenn die ausbildung abgeschlossen ist geh ich auf jedenf all ncoh studieren, weil ich bei gott nicht diese trottel-arbeit machen will, die ich heir erlerne...ich denke einfach, dass die praktische erfahrung ganz gut aussieht im lebenslauf und man auch schon ein bisschen erfahrung hat was das angeht...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.