Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von fee, 29. Juli 2007 .

  1. 29. Juli 2007
    Hi ich wollte mir einen W-Lan Router Kaufen damit ich mit meiner PS3 leichter online gehen kann. Andererseits will ich mit meinem PC per Netzwerkabel verbunden sein weil es beim onlinezocken einfach noch den ticken schneller ist. Also einen PC per Kabel mit nem W-Lan Router verbinden ist ja kein Prob. Aber welchen Router könnt ihr mir empfehlen wie teuer sind sie und welchen Router würdet ihr nicht empfehlen?

    mfg fee
     
  2. 29. Juli 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Hi also ich selbst und mein Schwiegervater benutzen einen W-Lan Router von Netgear der ist zwar ein wenig teurer als normale W-Lan Router dafür haste aber bereits einen eingebauten Repeater bedeutet deine PS3 kann aufm Dachboden sein und der Router selbst kann im Keller stehen die Reichweite von diesem Router ist bisher unübertroffen geht bei uns durch insgesamt 3 Etagen also vom Keller bis in den Dachboden.

    Du kannst andiesen Router bis zu 4 normale Lan Kabel anschließen also per Kabel übers Internet und halt auch per W-Lan kannste dir aussuchen.

    Hier haste mal nen Link:Netgear Wireless Router RangeMax WPN824GR 108 Mbit/sek: Amazon.de: Elektronik
     
  3. 29. Juli 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Generell würd ich Linksys empfehlen, eine Tochter von Cisco. Die haben auch Top-Router für Heimanwender mit super Einstellungsmöglichkeiten.
    Ansonsten - AVM macht gute und auch D-Link.
     
  4. 29. Juli 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Ich würde dir zu AVM raten, zb Fritz!Box 7170, oder du wartest noch ein wenig, da kommt die neue(Fertig für 50Mbits)
    Infos
    URL nicht vorhanden/URL Not Found | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    AVM hat auch WDS Unterstützung, sehr leicht einzustellen, etc
     
  5. 29. Juli 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    würde dir auch linksys empfehlen! am besten die mit speedbosst ;D echt klasse geräte...
     
  6. 29. Juli 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    ich besitze den d-link DSL-G684T router und bin damit vollstens zufrieden habe keine probleme damit.

    auch zu empfehlen


    Klick Hier für infos ^.^
     
  7. 8. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    FritzBox router , weil dieses Dingen unzählige Funktionen hat. Ansonsten D-Link Router sollen auch einen Guten Namen haben, obwohl ich von Kollegen immer gehört habe, dass diese Dinger sehr oft abschmieren!
    Naja Viel Spaß noch!

    MFG
     
  8. 13. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Hatte bisher immer NETGEAR und bin damit Super zufrieden. Die RangeMAX Serie ist hier sehr zu empfehlen, da die eine 10 höhere Recihweite haben.
     
  9. 13. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Bitte vertrau jemandem der schon viele Wlan Router im Einsatz hatte bzw woanders verbaut hat (so wie ich zb^^)

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:

    DLink = ober
    Netgear = naja
    AVM = gut!
    Linksys = super!


    Und was baggyman sagte...10 mal höhere Reichweite. Das ist Blödsinn und stimmt in Realität kein bisschen. Ist nur ein Eyecatcher, damit die Leute das Produkt kaufen.


    Falls es mit internem Modem sein sollte empfehle ich also diesen hier.

    Ansonsten kannste auch ne FritzBox kaufen, aber immer schön drauf achten das das Modem integriert ist! Sehr viele Hersteller sparen sich das Modem komischerweise und es muss extern angeschlossen werden.
     
  10. 13. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Wenn du wirklich en super Router haben willst und schon en DSL-Modem besitzt, würde ich das Ding hier von D-Link empfehlen. Den DIR-655.

    Link: D-Link Deutschland | Building Networks for People

    Der hat W-Lan mit 300 Mb/s (das is die Zukunft), daher auch ne Mörderreichweite. Und 4 Gigabit-Lan-Ports. Assi schnell, alles. Außerdem en USB-Anschluss für Drucker oder externe Festplatten. Die W-Lan-Reichweite is wirklich hammer, das Teil hat en Kumpel von mir. Ich will es mir auch holen. Einfach nur krass. Die Bedienung is auch easy. Nur ganz billig isses nich. Alternate ruft 149,-€ zzgl. Versand auf. Aber es auch der beste Rouer, den man zur Zeit haben kann.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG
     
  11. 13. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Die Geräte die hier angeboten werden sind wirklich gut,aber braucht man wirklich ein Superrouter für 130-140€.Ich lege mir auch einen neuen zu,werde mir von AVM Fritz Box WLAN 3170 holen,kostet zwar mit Versand noch 100 €,aber das Gerät hat im Test gut abgeschnitten

    FRITZ BOX
     
  12. 13. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    N30N hat schon recht. Eine genau 10 mal größere Reichweite hat es wohl nicht. Allerdings habe ich damit Verbindungen hinbekommen, wo andere Router klänglich versagt haben. Falls du also durch mehrere od. Dicke Wände musst, ist dr NetGear auf jeden Fall eine Option.
     
  13. 13. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    ich hab n w700v von der telekom und kann nicht meckern^^ hab trotz ca 50m luftlinie mit mehreren wänden dazwischen konstant 54mbit verbindung und 2mb/s dl speed mit einer noname wlan karte.
     
  14. 14. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Die von N30N angegebenen Geräte sind für den Normaluser ok und auch bezahlbar. Falls Du aber schon hart an der Entfernungsgrenze für DLS bist, hab ich die Erfahrung gemacht, daß dem Kunden nur noch die W7xx-Reihe von TK hilft, da die mit höherer Dämpfung klar kommt. Allerdings zocken die Dich dafür auch ordentlich ab, nix mit 50€ oder so.
     
  15. 14. August 2007
    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Auf alle fälle ist dieser hier zu empfehlen:

    WPN824G von Netgear, und mit dieser aktuellen Firmwareversion V2.1.6-RC1_2.1.6
    wirst mit sicherheit keine Probleme bekommen.


    Gruß Snake
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.