Welches Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gstar, 25. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2005
    Hi,

    ich brücht mal eure Hilfe,

    ich hab einen uralt PC bei mir stehen, bei dem grad noch so Internet läuft, aber sonst nichts. Ich wollt den PC vllt. als "Download PC" nutzen, das heißt, dass ich nur auf ihm uller und sauge.

    Allerdings wollte ich wissen, was ich da wohl am besten für ein Betriebssystem nehmem sollte.

    So Sachen wie ICQ und Internet sollten problemlos funzen und vllt. ein paar kleine Spiele.

    XP läuft bestimmt net, braucht ja 500mhz, also was würdet ihr empfehlen?

    Jede Antwort kriegt nen 10ner.

    Danke im Voraus.
     
  2. 25. Oktober 2005
    also ich würde win2000 nehmen das sollte auf deinem PC problemlos laufen.
    Ich nutze auch schon ewig Win2000 und hatte bis jetzt noch keine großen probs damit.
     
  3. 25. Oktober 2005
    was hällst du von knoppix auf hdd
     
  4. 25. Oktober 2005
    Jo für einen Download PC würd ich auch Win2000 nehmen, da winxp warscheinlich net läuft und millenium oder 98 würd ich net drauf machen.
    ALSO WIN2000 !!!!

    MFG

    F3L1X
     
  5. 25. Oktober 2005
    Win2k frisst Ressourcen ohne Ende!
    Ich empfehle win98 da haste wenig ressourcen gefressen,so gut wie keine hackattacken und icq und sonstiges läuft ohne probleme!
    Nur ne größere HDD würd ich mir holen,falls du mal 1-2wochen die fp net leerst,haste se voll gesaugt
     
  6. 25. Oktober 2005
    Also zu Win98 würd ich dir eigentlich auf keinen Fall raten. ich mein, wenn der Rechner ständig im Netz ist... Win98 hat schon noch Sicherheislöcher wie ein Scheunentor und der Support von Microsoft ist ja eingestellt. Würd dir schon eher Win2000 empfehlen. Frist zwar schon ein paar Resourcen, aber ist auf jeden Fall sicherer und stabieler!

    MfG
    Bernie
     
  7. 25. Oktober 2005
    mmh...un was haltet ihr von ME??

    naja ich hab ja jetzt schon 98...en paar viren warn schon mal drauf un ich musste formatieren...nur ich hab halt bemerkt das Win2000 viel langsamer läuft!
     
  8. 25. Oktober 2005
    k, also was für ein betriebssystem...

    da musst du schon mit ein paar infos über deine hardware rauskommen.

    welche cpu
    wieviel arbeitspeicher.

    sind die hardwarekomponenten weit verbreite, nahe an den standards, oder eher exotische

    weil

    es sieht so aus, als würde ich dir zu einem stark abgespeckten windows 2000 raten.

    wie du das abspeckst erfährst du, wenn du nach nlite googlest.

    aber meiner meinung nach solltest du trotzdem noch ca 200 mhz und 128 mb ram (vlt reicht auch 64 mb) haben, um anständig surfen zu können. (mehr ist nicht nötig)

    wenn du dann mit firefox und gleichzeitig noch icq (oder besser miranda weil schonender !!! ) und vlt noch 1by1 (anstatt winamp) laufen lässt,
    300 mhz 128 mb ram

    sollte es weniger sein,
    sag uns genau was das für ein system ist

    mfg spotting
     
  9. 25. Oktober 2005
    Hmm ich würd net ME nehmen weil das genau so sicherheitslücken hat wie 98 und wie oben gesagt nimm 2000 damit biste gut beraten für einen Download Server/PC !!!
    Ich weiß net vielleicht gibt es ja hier im Trade Bereich ne 2000 version zum Download wenn du es nicht hast.

    MFG

    F3L1X
     
  10. 25. Oktober 2005
    naja eigentl. nen kleines linux mit grafikoberfläche.
    aber falls du davon kA hast dann nimm lieber 2k!!!
    ME oder 98 würde ich nicht mehr draufmachen.
    ich habe da im laufe der zeit Abneignungen entwickelt.
    *** viel Erfolg***
     
  11. 25. Oktober 2005
    Erstmal danke, hab jedem von euch einen 10ner gegeben.

    Mir sind diese ganzen Sicherheitslücken egal, ist eh ein uralt PC, ich mach ne Firewall und ein Antiviren Progi drauf und saug und uller mit dem ja eh nur, also wenn er hin ist, hab ich eben pech.

    Formatier ich eben neu, ist ja net viel drauf.

    Hat 366mhz, 182mb ram und 20gb. Und jemand hat mal gesagt, der nennt sich 489, kann des sein und was ist des? Oder hab ich denn falsch verstanden?

    Ich kenn mich nur mit Windows aus (auch net herausragend), Linux und die ganzen anderen, hab ich null Ahnung.
     
  12. 25. Oktober 2005
    hi

    ich würde dir da auch w2000 pro emphelen läuft ohne problem is eh das beste os was es gibt

    mfg

    Panik-45
     
  13. 25. Oktober 2005
    Wenn es wirklich nen 486er is dann musst wohl win 98 nehmen!!
    Mit win2k währe die ganze Geschichte recht zäh!
    Ansonsten is win2k wohl das beste was man seinem Surfrechner antuen kann!
    Am besten währe wenn du es mal mit Knobbix oder Linux probieren würdest, weil die Sicherheitslücken bei 98 und vor allem Me gewaltig sind!
    Wie gesagt ansonsten lieber 98!!
     
  14. 26. Oktober 2005
    Mein Typ: Mach dir Win98, das ist so gut wir gar nicht anfällig auf Viren + Würmer etc. Und zum Download reichts dolle, willst ja sonst nix mit dem machen.
     
  15. 26. Oktober 2005
    wo lebst du ?? @~Liquid~
    ... win98 nicht anfällig auf Viren!
    ich glaub windoof 98 ist quasi ne einladung für alle viren!

    gerade als dl rechner ist nen nt basierendes system (mit akt.SP und Pachtes ) wichtig.
    !!!
    MFG
     
  16. 26. Oktober 2005
    nimm lieber die W2k, damit kannste nichts falsch machen :]
     
  17. 26. Oktober 2005
    Ich wäre auch fur win2000.
     
  18. 26. Oktober 2005
    ok danke an alle!!

    ich guck dann mal wie ich mir des alles besorgen kann!!^^

    thx habt jez alle 10ner :]
     
  19. 26. Oktober 2005
    nimm Win2000 da läuft des reibloss alles
     
  20. 26. Oktober 2005
    ich würde Windows XP Professional empfehlen


    lg
     
  21. 26. Oktober 2005
    NEIN KEIN WINXP !!! das läuft auf einem download pc mit der hardware nicht und wenn das würde es sehr lange dauern zu laden !!! Nimm nicht WinXP nimm Win2k !

    MFG

    F3L1X
     
  22. 26. Oktober 2005
    Mein DL rechner is auch keine Bombe,nehme persönlich auch WIN2K.....super sag ich dir,sehr empfehlenswert.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.