werkstatt trödelt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pr3m!um, 8. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2010
    Moin leute hab mein auto am montag zu ner werktstatt gebracht weil ich am wochenende durch blitzeis gegen n kantstein geknackt bin und die felge ziemlich ein mitbekommen hat.
    es war montag morgen
    dienstag abend rufen die an und meinen ja neue felge+reifen und machen ne achvermessung, teile sind morgen da werden sofort angebaut,
    ich dachte mir mensch is ja gut, mittwoch keine nachricht,
    donnerstag keine nachricht,
    heute hab ich angerufen, chef nicht im haus!
    ich muss montag wieder zur arbeit, sollte es der fall sein das ich ihn heute wieder kriege kann ich denen einfach nur n teil der reperatur bezahlen, wer braucht denn bitte 5 tage zum ersetzen eines reifens, oder bin ich im unrecht?
    mfg
     
  2. 8. Januar 2010
    AW: werkstatt trödelt,

    naja wer weiß ob es nur bei dem teilen geblieben ist..

    vielleicht hat die spurstange, lenkgetriebe, stabi oder querlenker auch nochwas abbekommen.. dann dauert das sicherlich seine zeit!
     
  3. 8. Januar 2010
    AW: werkstatt trödelt,

    er hat angerufen was kaputt ist und was nicht darum hatte ich ihn gebeten was er auch getan hat
    trotzdem sitz ich hier immernoch ohne auto
     
  4. 8. Januar 2010
    AW: werkstatt trödelt,

    naja okay..

    wenn er dir nichts mehr erzählt hat, dann wäre ich an deiner stelle schon mittwoch zur werkstatt gefahren mitn kumpel oder so und hätte stress gemacht!

    also schnapp dir n kumpel und fahr gleich dahin.
     
  5. 8. Januar 2010
    AW: werkstatt trödelt,

    war da am mittwoch ,
    hat mir versichert das er fertig ist am donnerstag und dann alles geregelt ist.
    meine frage is ja ob ich einfach sag das ich n teil nicht bezahl aufgrund der wirklich langen wartezeit. problem is nur das ich nicht so der feilscher bin
     
  6. 8. Januar 2010
    AW: werkstatt trödelt,

    Also ich denke nicht, dass du groß was erreichen wirst.

    Sicherlich kannst du dort ärgerlich auftreten und darauf hinweisen, dass die mündlich zugesagt wurde, dass du den Wagen am Donnerstag abholen kannst und er fertig ist.

    Wie du geschrieben hast, gab es heute schon ein Telefongespräch mit der Werkstatt. Laut Auskunft ist der Chef nicht anwesend, was ja aber nicht bedeuten muss, dass der Wagen noch nicht fertig ist. Vielleicht ein unwissender Mechaniker oder Sachbearbeiter, der einfach nichts von dem erledigten Auftrag mitbekommen hat!?

    Fahr zur Werkstatt und gib dich dort so, als wenn du nur kommst um den Wagen zu holen. Falls er nicht fertig sein sollte, beruf dich auf die Zusage vom Gespräch vor einigen Tagen.
    Schilder denen, dass du den Wagen benötigst, da du am Montag arbeitstechnisch drauf angewiesen bist. Entweder sie sputen sich und haben den Wagen heute oder morgen fertig, oder versuch dich auf einen Leihwagen zu berufen.

    Rein rechtlich gesehen kannst du in so kurzer Zeit noch nichts machen. Das Gesetz schreibt hier eine "angemessene Wartezeit" vorraus. Da der Vorgang nicht nichtmal 1 Woche dauert und der Auslieferungstermin sicherlich nicht schriftlich festgehalten wurde ( Wir versichern, dass ihr Auto am 08.01.2010 fertig repariert und zur Abholung bereitsteht... ), solltest du Ruhe bewahren auch wenn es in der Situation schwierig ist.

    Sind die Teile auch rechtzeitig geliefert worden ? Dienstag Abend kam um 19:00h der Anruf. Vielleicht haben die Teile die Expresslieferung nicht mehr erwischt und die Dinger sind erst Donnerstag gekommen ?

    Außerdem ist morgen auch noch ein Tag, wenn nicht heute dann ist er sicherlich morgen fertig! Bringt einfach mal wieder ein wenig mehr Geduld mit. Man kann auch mal nen paar Tage auf das Auto verzichten wenn es nicht gerade beruflich binden ist, wie es bei dir der Fall ist.

    Ich hoffe du hast Glück!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.