Wertanalyse: Vergütung für Kurse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von R0cka, 15. September 2014 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2014
    Hallo,

    ich möchte gerne den Wert einer Idee und dessen Umsetzung berechnen.

    Ich biete einen Kurs an, der mit 50€/Teilnehmer berechnet wird. Dieser Kurs soll alle 1-2Jahre fest wiederholt werden und auch extern angeboten werden.

    Intern umfasst der Kurs 65 Teilnehmer in 7 Kursen (10Teilnehmer/Kurs) zu je 90min.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jmd. bei der Wertanalyse helfen würde, damit die beiden Kursverantwortlichen und die Dozenten eine angemessene Vergütung für den Kurs bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    R0cka
     
  2. 15. September 2014
    AW: Wertanalyse: Vergütung für Kurse

    65 Teilnehmer * 50€ = 3250€
    7 Kurse zu je 1,5 Std. = 10,5 Stunden Arbeitszeit
    3250€ / 10,5 Std = 309€ pro Stunde.

    Davon musst du dann eben alle Unkosten abziehen, ein Dozent sollte dich nicht mehr als 100€/Std. Netto kosten.
    Oder was genau wolltest du ausrechnen?
     
  3. 15. September 2014
    AW: Wertanalyse: Vergütung für Kurse

    Ich nehme ab und zu an experimenteller Wirtschaftsforschung über die Uni teil. Dort bekommt man ~8-10€ die Stunde.

    Wobei ich irgendwie feststelle, dass die Vergütung im Laufe der Zeit geringer wurde, da viele Studenten wohl alles für ein paar € machen würden.
    Seh ich schon wenn ich mal mit Kommilitonen zu Mittag esse, Restaurant mit Bedienung (natürlich auch Student(in)), und lassen sich bei einem Preis von 3,9€ die 10Cent noch rausgeben, wenn sie 4€ bezahlen. Kein Kommentar.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.