Wertschätzung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tomate, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2007
    Da mir langsam die Treiber Geschichte mit Windows auf den Geist geht, überlege ich mir, meinen PC zu verkaufen und wollte euch schätzen lassen, was die Konfiguration wert ist.

    • Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
    • CPU: Intel Core 2 Duo E6400
    • Ram: 2X 1024MB DDR800
    • Grafik: NVIDIA GeForce 7600 GT
    • Laufwerk: 18X DVD-Brenner
    • Sound: Terratec Aureon 5.1 PCI
    • Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value
    • Sonstiges: Firewire Karte (3 Anschlüsse)

    Dazu dann noch eine neue S-ATA Festplatte (160-320GB) + eine fast neue Cherry Funktastatur/Maus.
    Ich könnte auch noch ein DVD-Laufwerk einbauen.

    Da ich mich für einen iMac interessiere, würde ich wahrscheinlich auch gleich das 18" TFT von ViewSonic mit verkaufen.
     
  2. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    hi

    also dein Pc ohne die Sata Platte und das Dvd Laufwerk und den TFT kostet neu circa 540 Euro.
    Ich denke mal mit dem Tft, der Platte, dem Laufwerk, der Tastatur und der Maus kannste so um die 640 Euro verlangen.

    Die Teile sind aber alle in gutem Zustand oder? Wie alt ist der TFT??
    habe für den einfach mal 100 Euro draufgerechnet und die Platte, das Laufwerk und die Maus/tastatur ist "gratis" dafür das der Pc ja schon gebraucht ist.

    mfg Xelsis
     
  3. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    Ich würde sagen für alles zusammen ca 700€, kommt auch noch auf Garantie, welche Marke der RAM hat usw. an.
     
  4. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    ICh meien mehr wie 700 € wirst für den geamten Kram net mehr bekommen! Da alles "gebraucht" ist. aber 600 - 700 sollten rausschaun!


    Gruß Moe
     
  5. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    Du willst dein Rechner wegen der treiber verkaufen?
    ist das nicht ein bisschen übertrieben zumal der Rechner ja ordentlich was gekostet hat.

    Mach dir mal ne DvD mit allen Treibern und progs fertig damit du nach dem formatieren alles sofort instand bringen kannst bzw. mal nen Backup.

    So schlimm ist das ja auch nicht oder?

    MfG Akamatsu
     
  6. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    PC alleine : 500-600€ würde ich schätzen
    mit den beiden Festplatten, DVD-Laufwerk und Tasta/Maus : 550-650€

    Natürlich alles nur geschätzt, wenn du einen "dummen" findest, sicherlich nochmal ein Fünfziger mehr

    Den TFT lass ich erstmal raus, weil du dich da sicherlich vertippt hast, 18" gibts afaik nicht
     
  7. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    wenn du du nen nuddem findest, der keine ahnung hat, kannste dem viel erzählen, z.b dass das ein super sparsamer prozessor ist, und dann krigeste bestimm noch so um die 800 Euro, bei leuten die etwas ahnung haben so umd die 700 Euro, mit allem

    Gruß

    Benita

    Kommts sich natürlich auch darauf an, wie alt die teile sind und in was für nem zustand sich die befinden
     
  8. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    Die meiste Hardware ist erst paar Wochen alt, der Monitor ist schon etwas älter
    Zustand is von daher sehr gut.

    Wegen Final Cut überleg ich mir eh schon länger auf Mac zu wechseln.

    Es ist wirklich ein 18 Zoll Monitor
     
  9. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    frage: warum willste deine hardware wieder nach ein paar wochen verkaufen, nur wegen der treiber??? Du hast dafür soviel geld ausgegeben und jetzt eillstesie weder loswerden, sry, aber das verstehe ich nicht, wenn du schon längere zeit vorhattest auf mac zu wechseln, warum haste dir dann nen windows pc gakuft??
     
  10. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    Weil ich nicht die paar hundert Euro mehr zahlen wollte, aber wenn ichs mir jetzt überleg wäre es doch sinnvoller.
    Ich habe mir die neue Hardware geholt, weil mein Rechner die ganze Zeit abgestürzt ist wegen einem Defekt und ich habe das Upgrade wg. Videoschnitt dringend benötigt.
     
  11. 5. September 2007
    AW: Wertschätzung

    also so einen rechner würde ich nicht mehr verkaufen,aber so 650€ kriegst dafür...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.