Wichtigsten PC Teile bis 400€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von olup89, 16. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2008
    Hi
    ich muss im Auftrag von nem Kumpel einen PC für ihn zusammenstellen. Er sollte ganz gut zum zocken geeignet sein und max. 450€ kosten. Ich hab ma bei Hardwareversand paar teile zusammengestellt. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Beim Netzteil ist ein billig ding ich weis^^ aber sonst überschreitet das die 450€ grenze.

    Beim Mainboard müsst ihr mich bitte noch beraten da ich eig. AMD Fan bin und null Plan von Intel hab was dort gut ist und was nicht. Hatte mir bei Alternate das DFI LANPARTY DK P35-T2RS rausgesucht ist das in ordnung für die Teile?
     
  2. 16. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    Schlechte Config... Hier reingucken: Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    Nimm irgendwie sowas (grad keine Zeit das vernünftig zu machen):
    E8400
    ASUS P5Q
    ATI HD4850
    MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

    Ein Quad Core für Gaming ist Schwachsinn! Vor allem der Q6600, der total überholt ist...
     
  3. 16. September 2008
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    ok thx schonma und danke für den Link war da vorhin schonma kurz drauf und da is mir nur der Silent Gamer PC aufgefallen und da der so teuer ist bin ich glei wieder raus xD
     
  4. 16. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    Die Config von dir ist teilweise total veraltet und passt vorne und hinten nicht!
    Nimm die Config so wie esage gesagt und Chris empfohlen hat. Haste mehr von! Sieht bei hardwareversand dann so aus:

    Bild

    Boxed-Kühler reicht aus wenn nicht übertaktet wird!

    escalate
     
  5. 16. September 2008
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    Ok thx für deine zusammenstellung escalate. Er meinte gestern noch das er noch ne HDD im bereich von 200-300GB brauchen würde.

    Welche würdet ihr da nehmen ne teure oder einfach nur ne billige?
     
  6. 16. September 2008
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    Als HDD würde ich dann diese hier empfehlen wenn es was mit ~300GB sein sollte:
    Samsung SpinPoint F1 320GB > Samsung Spinpoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD322HJ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Schnell, günstig, leise und kühl.
     
  7. 16. September 2008
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    Jo kann mich nur anschließen.

    QuadCore is in der Preisklasse schwachsinn, AMD ebenso, deswegen ist der E8400 gut geeignet.

    @escalate: Nen QuadCore-Gaming-Sys is nich unbedingt schwachsinn, aber du hast im prinip recht, da ein Quad Core System aktuell erst wirklich ab dem Q9300/Q9450 sinn macht, welche aber 210 bzw 250€ kosten und somit für dich wirklich nich infrage kommen.

    Bei der Graka kommt es noch nen bissken drauf an auf welcher auflösung dein kumpel zockt, wenn sein Monitor kleiner als 22" ist ist die HD4850 perfekt, wenner größer is... Nja dann würd ich die Graka eigentlich trotzdem nehmen, aber dann wird er evtll. so um die 10-15% Leistungsabstriche machen müssen ....

    Trotzdem auf keinen fall ne nVdia Karte holen statt der HD4850, nVidia kostet mehr und hat atm einfach weniger leistung.

    Mobos sehn auch gut aus, Asus P5Q kann man auf jeden fall gut mit leben.

    2Gb ram werden ebenfalls genügen denk ich, Sind auch ok.

    Festplatte hab ich kA von, aber vertrau ruhig Chris1981^^

    Netzteil werden 450-500W voll und ganz genügen, würd aber eher 500 nehmen an deiner stelle, da haste noch bisschen platz nach oben wenn dein kumpel mal was aufrüstet.

    So also im großen und ganzen kannste das Sys wie hier konfiguriert bestellen. Alle Komponenten gehen von Preis und ovn der leistung her okay, auch das P/L-Verhältnis sieht gut aus.

    MfG Masterchief79
     
  8. 16. September 2008
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    ok. Zocken tut er auf nem 17" mit ner auflösung von 1024 oder 1280 also sollte die graka ja reichen^^
     
  9. 16. September 2008
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    Das Netzteil ist das letzte voran man sparen sollte. Scheiß auf CPU, Graka und Ram wenn du kein gescheites Netzteil hast. Das be quiet, was escalate empfohlen hat, ist gut und das Geld solltest du auch ausgeben.
     
  10. 16. September 2008
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    gibts iwie in denn nächsten wochen vllt noch preissenkungen? Dann könnte er ja noch mim kauf warten. Wisst ihr was?
     
  11. 16. September 2008
    AW: Wichtigsten PC Teile bis 400€

    zu der von escalate genannten Komponenten fällt mir nichts ein was eine Preissenkung verursachen könnte

    das einzigste was ich in letzter Zeit bemerkt habe ist, das sich der Preis des Intel 8500 bis auf 12-15€ an den Intel 8400 angenähert hat, was in letzter Zeit aber auch mehr geworden ist
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.