Wie bekommt man schwarze Balken weg?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von MayYes, 21. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2009
    Hallo ^^
    Habe das Spiel "The Last Remnant" auf dem PC (mit der Auflösung 1680x1050), allerdings habe ich dann oben und unten so nervige schwarze Balken ("Kinostreifen" ^^). Doch habe gelesen, dass mann die .ini bearbeiten kann, dass diese Balken nicht mehr vorhanden sind?
    Kennt sich da jemand mit aus, und könnte mir sagen wie das geht?
    Liebe Grüße
    MayYes
     
  2. 21. April 2009
    AW: Wie bekommt man schwarze Balken weg?

    Erstens, falscher Bereich.

    Zweitens, wähl doch eine 4:3 Auflösung. Dann hast du den Bildschirm auch voll.
     
  3. 21. April 2009
    AW: Wie bekommt man schwarze Balken weg?

    Echt? Wo wäre es denn reingekommen??
    Na ja, möchte ungern eine niedrigere Auflösung wählen und Qualität verlieren...
     
  4. 22. April 2009
    AW: Wie bekommt man schwarze Balken weg?

    Du verliest nicht an Qualitaet, weil du ja jetzt scheinbar nicht auf der nativen Aufloesung deines Monitors spielst!
     
  5. 22. April 2009
    AW: Wie bekommt man schwarze Balken weg?

    Die Sache ist die:

    Last Remnant ist sozusagen von der Konsole auf den PC gekommen, d.h. es ist auf HD Auflösungen abestimmt. Also stell die Auflösung einfach auf 1280x720, oder auf 1920x1080, dann sind die Balken weg. Einen Qualitätsverlust wirds, wenn du auf 1280x720 spielst geben, aber der wird dir denke ich nicht mal auffallen .
    An deiner oben genannten Auflösung schließe ich mal auf einen 22" Monitor, deshalb dürfte bei dir auch nur 1280x720 gehen^^.
    Selbiges Problem tritt z.b. auch bei Mirror's Edge auf .

    mfg
     
  6. 22. April 2009
    AW: Wie bekommt man schwarze Balken weg?

    schonmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten ^_^
    Habe einen 20" Bildschirm, soll ich da dann auch mal 1280x720 probieren?
    Hab einmal eine niedrigere Auflösung ( wobei, glaub auf 1360x768 ) eingestellt und da waren zwar die Balken weg, aber dafür halt schon ziemlich ungeglättete Kanten, sah auf jeden Fall nicht so schön aus wie mit 1680x1050..
     
  7. 22. April 2009
    AW: Wie bekommt man schwarze Balken weg?

    Dann musst du wohl abwägen was dich mehr stört, die schwarzen Balken, oder die unsauberen Kanten. Im Notfall kannste ja die Kantenglättung hochschrauben .
    Ich spiels auch auf 1280x720, obwohl ich höher könnte und bei dem Spiel ist die Grafik doch Nebensache, die Story zählt .

    mfg
     
  8. 22. April 2009
    AW: Wie bekommt man schwarze Balken weg?

    Oookay ^^ Kantenglättung hab ich noch gar nicht in den Einstellungen gefunden? Eben nur so Qualitätseinstellung, niedrich, mittel, hoch... mhh, werd nochmal schauen, ich glaube nämlich, die schwarzen Balken störn mich fast mehr. Dank euch!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.