Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von ASS, 3. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Das ist echt ein Interessantes Video, da wird gezeigt, wie die Film-Studios ihre filme aufnehmen. Sowas hätte ich nicht erwartet, nicht schlecht.....

     
  2. 3. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    ist schon heftig,
    aber würde sagen, die leute die das alles möglich machen, ihnen gebürt eigtl. der meiste ruhm
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    krass
    was ich mich aber schon immer frage was ist diese grüne wand und wieso ist sie grün
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    meinse nicht die schauspieler würden sich dumm vorkommen wenn die wand rot oder blau wär?
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    genau so dumm wie bei einer grünen wand, total sinnlose antwort
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    @sebi: die wand ist so grellgrün, weil sie sich somit von allem anderen (personen, kleidung etc.) am besten abhebt und man somit am besten die ganzen kullisen quasi anstelle der wand setzen können.

    zum video: sehr interessant, hab ich in dieser weise noch nicht gesehen. wusste zwar, dass man viel mit der wand macht, aber hätte nich gedacht, dass es so wahnsinnig viel is.
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    krass, hätte nie gedacht das sooooooo viel mit der wand gemacht wird, stell ich mir ziemlich vor da was spielen zu können wie die ganzen schauspieler ?(
     
  8. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Wow...
    Ich wusste es zwar, dass es meistens so gemacht wird. (ich mein, wer nicht?)
    Nur schön sowas mal in so einer kurzen "Doku" zu sehen ^^

    Ist halt günstiger das alles im nachhinein einfügen zu lassen =)
    Vor allem mit dem Auto war es kla ^^
     
  9. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Solche krassen Farben werden verwendet, um sich vom Rest abzutrennen! So kann man nachher Dinge dort einfügen ohne das die Schauspieler mit überblendet werden!


    Aber ist echt krass, hab das Video schon vor einiger Zeit gesehen...
     
  10. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    das is zwar nicht falsch, aber das grün wird in digitaler videobearbeitung verwendet, weil es am leichtesten erkannt und am besten rausgeschnitten wird. bei analogen aufnahmen benutzt man blaue wände, weil er dort leichter ist das blau rauszuschnippeln...
     
  11. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Okay, dass grüne Wände selbst bei sowas eingesetzt werden, hätte ich nicht erwartet. Hab schon gedacht, dass die bei Außenaufnahmen wirklich auch vor Ort sind. ^^
    Schauspieler zu sein, muss ja verdammt langweilig geworden sein mit der neuen Technik. oO
     
  12. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    stimmt, sowas hab ich mal bei logo auf dem kika gesehen, ist zwar einige zeit her, aber da haben sie gezeigt das bei analogen aufnahmen, z.B bei nachrichten Blaue wände benutzt werden, also jetz bei wettervorschau oder sonstwaw
     
  13. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    genau hab ich mir auch gedacht
    jetzt hängen die schauspieler den ganzen tag in einem studio umgeben von grünen wänden

    echt unglaublich was für ein aufwand hinter einem film steckt
     
  14. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    ja schönes video. aber ich mir fast gedacht das die mitlerweile alles am pc zusammen stellen.
     
  15. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    boah wie langweilig muss das denn bitte sein ????


    jetzt aber dann die größte frage. warum kosten die filme dann immer mehr, wenn es so simpel schon geworden ist ???
     
  16. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    blau ist sie manchmal
    aber echt hammer was die alles auf die Beine stellen, ich hab nur gestaunt
     
  17. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Das hab ich mir auch gedacht. Wenn man daran denkt dass früher alles ohne großartige Technik entstand...später wirds gar keine Schauspieler mehr geben...die werden einfach an Computer angeschlossen und müssen via Gedankenkontrolle alles inszinieren
     
  18. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Soviel hätt ich nicht gefacht, ich dachte schon bei Szenen, wo die einfach über die Straße laufen, dass die da schon vor ort sind. Aber wird ja anscheinend alles im Studio gedreht. O.O
     
  19. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Die Technik die da zum Einsatz kommt und die Leute die dahinter stecken gibts ja nicht umsonst
    Wenn ich schon sehe was Komilitonen für ein Projekt für eine Kamera in die Hand bekommen die schon alleine 2000 Euro kostet. Will ich Möglichkeiten für die Produzenten mal sehen. Da träumen wir Normalsterblichen von. Allein schon für die Ton-produktion
    Das heute doch so viel, speziell mit realen Kulissen getrickst wird hätte ich nicht gedacht.
    Aber das macht die Filmindustrie unabhängiger, wenn das Wetter mal nicht mitspielt, oder der Schauspieler den Flieger verpasst hat. Wird dann einfach im Studio nachgedreht
    Sehr interessantes Video thx
     
  20. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Was meinst du was so eine Wand kostet?
    Die ganzen Handwerker, Maler, Zimmermeister, Wandbegutachter, Statiker, Wandsachverständigen und Wandsachverständigendachverbandsleute. Das kostet UNMENGEN! Da rennen mehr Leute für die Wand als für den Film rum. Natürlich kann man so eine Wand nicht wieder verwenden, weil das grün eine spezielle aus Delfinen gewonnene Farbe ist. Die schimmelt nach 3 Stunden. Also braucht man immer neue grüne Wände. Was meinst du warum die größten Wandverarbeitungsfirmen und Wandverarbeitungsrohstofflieferanten aus Hollywood kommen.

    Die größte Frima ist die "Internationale WandVerabeitungsManufaktur und WandVerarbeitungsRohstoffLieferrant Ost".
    Kurz: IWVMUWVRLO :lol:

    :ironie:

    Ne ohne Spaß. Genau das frage ich mich auch gerade^^
     
  21. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Krass...auf so ein Video hab ich gewartet. Jetzt weiß ich mehr
    Karriere kann beginnen xD
     
  22. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Denen Leuten sollte das ganze Geld in die Tasche gesteckt werden..

    Schauspieler, ja gut die drehen es halt nochmal eben, wenns nicht passt, aber die Techniker, ich will mir nicht ausmalen, wie lange die da dran sitzen, bis alles wirklich Perfekt passt..
     
  23. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Das ist Echt super interessant. Ich würde mir gern eine ganze Doku wünschen mit blick hinter die Kulissen von den Ganzen Cuttern und Videobearbeitern und deren Programme sowie den Kameraleuten und und und.
    Wahrscheinlich ist das ganze mit dem Grünen Bild ausschneiden besonders Rechenaufwendig und die betreiben ein großes Rechenzentrum
    bitte um mehr videos
     
  24. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    Ich hätte nie gedacht, dass doch so viel mit dem Greenscreen gemacht wird.
    Informatives Video.
    BW ist raus.
     
  25. 4. Januar 2010
    AW: Wie die Filme gemacht werden, schaut euch an(Video)

    find ich sehr interessant, hätte nicht gedacht das dass manchmal so "einfach" von statten geht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.