wie macht man cd covers??

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von El Mariachi, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2006
    joa ich und meine Band wollten eigentlich bald ma ne cd rausgeben, nur fehlt uns ein cover, und da wollt ich ma fragen wie man das am besten macht und welche maße und welches programm man da nimmt.


    Ebenfalls wollt ich fragen ob jmd ma ein entwurf machen koennte,

    also wie band heisst whatever und der album titel auch whatever, was man ja dann noch aendern kann


    dank schon mal jeder beitrag gibt natürlich ne gute bewertung
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: wie macht man cd covers??

    also .. am besten das moved mal ein mod in anfragen .. am besten kann man das mit photoshop machen und die größe .. naja halt cd hüllen mäßig ....

    ich glaube wenn du sagst was für vorstellungen du hast macht dir das hier jeder gerne .. also ich würde mich bereit erklären ..

    mfg FatMath
     
  3. 3. Dezember 2006
    AW: wie macht man cd covers??

    Also du nimmst einfach den Coverdesigner von Nero. Is glaub ich bei fast jeder Version dabei. Da kannst du dann so nach Baukasten Prinzip dir Bilder reinziehen, skalieren und am Ende dann noch an Schriftzug drüber machen.
    Wenn du ein "Entwurf" willst , wäre es noch sehr praktisch ein paar Infos über deine Band zu haben? Soll heißen : Was für Musik? Spezielles Logo? usw...

    JAK
     
  4. 3. Dezember 2006
    AW: wie macht man cd covers??

    naja also musik is in richtung ounkrock sag ich ma und logo suchen wa shcon seite ewigkeiten, ich weiß ja nich wie kreativ ihr seid aber wenn jmd lust hat und gute ideen kanner ja auch nen logo erfinden und das einfach aufs cover draufhauen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.