Wie sicher ist meine Homepage? (Urheberrechtsverletzung)

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von BigSmokePL, 17. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2012
    Hallo,

    ich habe eine .cc Domain mit Whois Schutz (whoisguard) und einen Server bei namecheap, der zusätzlich durch ein Cloud Service geschützt wird (cloudflare.com).

    Es handelt sich um ein Forum mit fast 20k Mitgliedern, keine Warez oder sowas.

    Es kann aber sicher vorkommen, das dort Bilder auftauchen oder paar Inhalte die nicht mir gehören. Mal angenommen ein Urheber dieser Inhalte würde sich die Mühe machen wollen sein Urheberrecht durchzusetzen, wie sicher bin ich dann oder meine Seite?
     
  2. 17. April 2012
    AW: Wie sicher ist meine Homepage? (Urheberrechtsverletzung)

    Naja die Kisten bei Namecheap sind schon ziemlich sicher
    Kommt halt drauf an, welche Inhalte genau dort gepostet werden, abundzu mal nen paar Urheberrechtsverletzungen (keine Warez) - da wird dir sicher nix passieren. Der Aufwand wäre zu groß und der Nutzen zu klein!
     
  3. 26. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
    AW: Wie sicher ist meine Homepage? (Urheberrechtsverletzung)

    Ok, thx für die Infos ^^

    Also es sind mehr oder weniger von Usern kopierte Inhalte, nur die werden dann auch nicht gelöscht und ich will deshalb auf der sicheren Seite sein.

    Also ich hab hier noch eine andere Seite mit cc Domain (auch WhoisGuard) gefunden, die laut der Abfrage auch bei namecheap gehostet wird:
    http://whois.domaintools.com/gwarez.cc

    Dann würde mich interessieren, warum bei der Abfrage hier kein Ergebnis über die IP kommt: gwarez.cc - IP-Adresse - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren

    Die Domain scheint ziemlich sicher zu sein, da die Seite soweit ich weiß um die 70k Besucher am Tag hat und kein kleines Projekt ist.

    Ist meine Domain theoretisch gesehen genauso gesichert wie diese?
     
  4. 26. April 2012
    AW: Wie sicher ist meine Homepage? (Urheberrechtsverletzung)

    Das utrace die IP nicht abfragen kann liegt vermutlich an den fehlenden Ripe-Whois Daten... Who cares?
    37.221.160.13

    Wie du siehst, liegt die Seite jedoch nicht bei Namecheap sondern lediglich die Domain. Server/VPS steht bei Voxility aka Limehost. Auch nicht direkt,sondern über einen Reseller der in der Schweiz sitzt. -> Server4.Pro

    Überteuertes Reselling... Naja wers braucht ?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.