Wiederverkaufswert meiner Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Targa, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2009
    Habe die XFX GeForce 9800 GX2 600M, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (PV-T98U-ZHF9/ZHFU) -> XFX GeForce 9800 GX2 600M, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (PV-T98U-ZHF9/ZHFU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Hier noch mal ein Link mit weiteren Daten: GeForce 9800 GX2 von XFX im Test Technische Details

    Nie übertaktet oder sonstiges und ist auch noch im Betrieb also keinerlei Probs oder so.

    Gekauft hab ich die Karte am 30.5.08 d.h Rechnung ist auch noch vorhanden (in der aber ein anderes Produkt auch mitgelistet ist)

    Na nun würde ich gerne wissen wie viel das Ding noch wert ist da die Karte schon extremst laut ist und ich darauf kb mehr hab
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Wiederverkaufswert meiner Grafikkarte

    habe im internet mal ein wenigrumgeguckt und denke ich merke , das das alles so aufs selbe hinausläuft.

    Neu bekommt man sie schon bei : 250 €
    und alt bzw. gebraucht maximal : 150 €

    denke ich also von daher wie bei allen sachen die mit pc´s zu tun haben ein krasser wertverlust ...
    aber naja

    viel erfolg beim verkauf....

    edit: bei ebay sind manche auch so dreißt und wollen 450 € dafür haben ^^ das aber denke ich keine verkaufsstartegie ^^
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Wiederverkaufswert meiner Grafikkarte

    Hi.
    Da die Graka erst 1 Jahr alt ist und du die Rechnung und somit Garantie noch hast, denke ich dass du um die 250 Euro dafür bekommen kannst (Neuwert war doch 400-500 oder habe ich da ne andere Variante im Kopf)?

    Zumindest bekommst du noch bestimmt 60% vom Neuwert

    Falls du die 250 Euro Variante hast sind es immernoch ca 150
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Wiederverkaufswert meiner Grafikkarte

    Neu hat die Karte 418€ gekostet.
    So wie ich das aber sehe gibt es zumindest die Variante gar nicht mehr als neu, zumindest nicht bei diversen Online-Shops. Denn wenn man mal bei geizhals und co. sucht findet man rein gar nichts.

    Mit einer Media Markt Verkaufstaktik bei ebay.... how much?
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Wiederverkaufswert meiner Grafikkarte

    Also neu kriegt man sie immer noch nicht für unte 400€, hab zumindest keine Karten gefunden, die auch verfügbar gewesen wären.

    Deine Karte ist ja schon ein Jahr alt, das ist auf dem Halbleitermarkt eine lange Zeit. Inzwischen gibts natürlich leistungsfähigere Grafikkarten.

    Aber da du noch Garantie hast und die Rechnung dazu, könntest du noch mit ~200€ rechnen, wenn du nen ganz dummen findest auch noch um die 250

    Die 9800GX2 war mit der 3870X2 von ATI so ungefähr auf einer Höhe, bei niedrigerer Qualitätseinstellung auch schonmal 30% vorne, bei hoher Qualität eher 25% dahinter. Entnommen diesem Performancerating.

    Zu sagen ist, dass es macnhmal schon reicht, die Leistung einer GX2 zu schlagen, wenn man eine HD4850 einsetzt. Diese gibts neu schon ab 100€

    Nur mal zum Vergleich. Die GX2 hat aufm freien Markt also ein ziemlich schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis und verbraucht obendrein noch wesentlich mehr Strom und macht mehr Krach (wie du ja selber schreibst ) als zum Beispiel eine HD4850. Rechne dir mit dem Verkauf also besser nicht zu viel aus

    Wenn du ne neue Karte willst, die 4870X2 gibts schon ab 335€ aktuell und die 4890 ab 185€.
    Kommt aber auch auf dein Restsystem an (was noch ganz sinnvoll zu wissen wäre wenn du ne Beratung von uns haben willst).

    Greetz Masterchief79
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Wiederverkaufswert meiner Grafikkarte

    Die meisten wissen aber das alles nicht mit der Lautstärke und unter welchem Umständen welche Karte schneller ist, vor allem wenn ich die "perfekte" Media Markt Verkäufer Masche bei ebay abzieh -> 2 Grafikkarten in einer. Und blablabla

    Ja ne neue ... da mach ich dann en neuen Thread auf wenns soweit ist

    Danke dir süper Beitrag :]
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Wiederverkaufswert meiner Grafikkarte

    naja wenn man vergleicht das die 4870 gleichstark ist und auch die leicht bessere GTX 260 für 150€ zu haben ist würde ich sie auch so grob in dem Bereich 130-140-150 € max einordnen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.