Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. September 2008 .

  1. 19. September 2008
    Nintendo konnte die illegale Verbreitung von Spielen für seine Wii bisher recht erfolgreich verhindern. Nun aber ist ein Programm ins Internet gelangt, mit dem die Nutzung von kopierten Wii-Spielen ohne Verwendung eines Mod-Chips möglich sein soll.

    Es handelt sich um den so genannten Wii Backup Loader, der von dem in der Szene hoch angesehenen Entwickler Waninkoko stammt. Das Programm gelangte jetzt in einer frühen Vorabversion ohne die Zustimmung des Entwicklers in Umlauf.

    Eigentlich besteht es aus mehreren Komponenten, die unter Windows und auf der Wii verwendet werden, um erfolgreich "Backups" von Spielen zu erstellen und diese dann auf der Konsole zu nutzen. Generell wird außerdem eine Original-Version von Zelda: Twilight Princess benötigt, um den Homebrew-Channel nutzen zu können.

    Da die Software ohne die Zustimmung des Entwicklers ins Internet gelangt ist, haben einschlägige Szeneforen inzwischen damit begonnen, vor dem Download zu warnen. Aus "Respekt" wurde der Download teilweise wieder vom Netz genommen. Waninkoko muss ohnehin die Wut von Nintendos Urheberrechtsschützern fürchten, die in der Vergangenheit mehrfach hart gegen Personen vorgingen, die illegale Aktivitäten förderten.

    Wahrscheinlich gelangte der Backup Loader über einen unvorsichtigen Beta-Tester ins Netz.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 19. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    kann jemand n link zu ner szene seite posten? wär geil!

    endlich funzt das, hab lange darauf gewartet!
     
  3. 19. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    ist doch schon lange bekannt das sowas möglich ist....toll ist eben eine beta davon ins netz gekommen...würd lieber warten bis es von waninko freigegeben wird...wer weiß ob die wii dadurch nicht bricken kann...dann habt ihr den salat
     
  4. 19. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    War sowas ähnliches nicht auch schon bei der XBOX, da ging es doch glaub ich nur mit Splinter Cell. Naja ich hab "noch" keine Wii, aber interessant zu wissen ...
     
  5. 19. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Von Waninkokos Site wii.waninkoko.info
     
  6. 19. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Joah wers glaubt wird seelig... bricht das project ab weils ins netz gekommen ist. Da will sich scheinbar jemand wichtig machen...

    Wieso sollte er das denn abbrechen? Hat er denn irgendwann die hoffnung gehabt damit rumzuprahlen das er nen isoloader hat? Die lücke in Zelda is schon was weiß ich wie lang bekannt... der is mit sicherheit net der erste.... und bevor ich den drecksloader net selber ich der hand halte und damit kein backup läuft, glaub ich sowas schon 2 mal net.

    Da will sich wie in der PS3 szene irgend so nen spast wichtig machen das er irgendwas auf die reihe bekommen hat das sowieso nich stimmt...
     
  7. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    ähm du...er ist bisher der einzige der es geschaft hat...andere haben behauptet sie hätten es auch geschaft aber naja dann wars leise...nintendo hat ihn in emails eher ausgelacht also wollte er es rlsen...aber naja dank vollidioten hat er es nun aufgegeben....

    waninko ist eigentlich der größte in der wii scene
     
  8. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Geil, ich hab auch nen Isoloader, ganz privat, wer ihn will, ich verkauf ihn für 100€. Braucht nur eine Externe HDD über USB anstecken und die Iso's da drauf.

    Glaubt's mir wer?

    Genau so viel kann man Waninko glauben bzw. seiner offiziellen Seite. Oder gibt's Beweis Videos? So, wie es bisher schon Videos gab von anscheinenden Iso Loadern, die durch die Bank alle fake waren!

    Naja, solang nix fertiges da is, isser nur !t. ; )
     
  9. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    es gibt genug videos dazu schau mal auf den richtigen seiten nach klug r...


    immer diese leute die keine ahnung haben und ihren senf dazu abgeben...waninko hat bisher alles rausgebracht...und wenn eine beta im netz ist dann wird so wohl auch funktionieren oder nicht?

    sinn freien posten sollte mit schmerzen bestraft werden imo
     
  10. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Ich hoffe mal er macht das noch weiter. Werde die Beta lieber nicht testen, schiss vor brick.
     
  11. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Waninko kann jeder sein, er ist trotzdem ein Mensch und bleibt Geldgeil. Also.

    Vertraust du einem ausm Internet?

    Na dann würde ich mir nicht Gedanken darüber machen, ob der die Wahrheit spricht, sondern wo mein Leben ist.

    MfG
     
  12. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    was soll dieser brick überhaupt sein? naja hab zwar keine wii, aber mein kollege. werde ihm mal davon erzählen^^

    warten wir mal ab bis es ein paar leute getestet haben
     
  13. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    brick bedeutet einfach nur, das sie kaputt geht. nicht mehr reperierbar.
     
  14. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    wie gesagt wenn man keine ahnung hat sollte man am besten REIN GARNICHTS dazu sagen. es gibt den dingen noch im netz zu finden. ist np ran zu kommen. nur ob es sich lohnt ist ne andere frage weil es nicht sicher ist ob da nicht fehler gibt...videos beweißen es....leute bestätigen es...
    also gib ruhe

    ein brick ist wenn du durch programme die nicht von sony oder offiziellen entwicklern kommt (sprich homebrew) deine konsole kaputt machst...zB bei der psp geht sie nicht mehr an...bei der wii gibts einen semi-brick wenn man eine nicht passende firmware installiert...(doppelte kanäle)

    das tool ist echt ich kanns bestätigen
     
  15. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Sigh, same here.

    Fiktive Leute, die du nicht kennst, die es im schlimmsten Fall nicht gibt. Videos, die jedes Kid faken kann?


    Aber, das blinde Vertrauen.. *made my day* Thanks!
     
  16. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    also ich denke auch das es funktioniert, er ist wirklich der grösste der WII Szene und ich hoffe, das er weitermachen wird !
     
  17. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Hat es denn jetzt schon jemand ausprobiert?
     
  18. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    sry aber ich habs mit meinen eigenen augen gesehen

    sry kid
     
  19. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Schwachmat. Wahrscheinlich kotzt es ihn an und außerdem hat er kein Bock auf Nintendos Rache.


    BB. Ch3c.
     
  20. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    weiß nicht was daran zu zweifeln gibt...ich hab mehrere links gesehen dazu
     
  21. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Woho stimmt... was für ne rache? Nen update?

    Wen interessiert das? Es geht einzig und allein um den fame
    Und wenn ich hier lese das Nintendo dem am ***** hängt fang ich sowieso an zu lachen...

    woher wollen die wissen wer das is?

    Bei wiihack haben es angeblich einige getestet... nur funzen tut damit sogut wie garnix also braucht das ding niemand. Chip ftw
     
  22. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    Selbst wenn die wüssten wer das ist, was glaubt ihr denn was die machen wollen oder könnten?
    Den anzeigen weil er ein Programm geschrieben hat? Dann wär sowas wie SFT Loader und Daemon Tools ja auch illegal.
    Die können machen was die wollen, wegen sowas kriegt man keinen dran, der kann nackig seinen Namen bei Nintendo tanzen, wenn der wüsste das die den suchen...bringt den leider nichts.
     
  23. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    bezweifel ich stark , sft loader und daemon tools lassen sich auchnoch für legale dinge verwenden und haben soweit ich weiß nichts mit kopierschutz , irgendwelchen agbs oder so was in der art zu tu'n
     
  24. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    "auch noch" sagt ja wohl alles...jede wette, wenn ich da nen Original reinlege läuft das auch...
     
  25. 20. September 2008
    AW: Wii Backup Loader ungewollt ins Internet gelangt

    das könnte evtl das ende für die wii benutzen, wenn sich die leute die beta jetz alle saugen und benutzen, geht der umsatz für die originalen spiele den bach runter, und schlägt vllt ein tiefes loch in' nintendo. schonmal daran gedacht? falls das alles auch eintrifft, dann wächst die nächste generation ohne nintendo auf, was ne riesige bildungslücke wär
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.