will mein pc als geschenk aufmotzen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von os.x, 19. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2007
    hi, also ich will mein pc meiner schwester zu ihrem geburtstag schenken
    allerdings benutz ich das teil nurnoch für fxp weils runtergekommen is mit der zeit
    also um mal ins detail zu gehn:
    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
    Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 746FX
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)

    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device
    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (32 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitor AOC Spectrum 7G [17" CRT] (P8DG0BB602284)

    Festplatte Maxtor 6Y160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte WDC WD800BB-00CAA1 (74 GB, IDE)


    nun die frage was sollt ichn da auf jeden fall dran machen das ne mädl was 12 wird
    da ihren spass mit hat und games zocken kann?
    also preis sollte max bei 150 liegen so in dem dreh
     
  2. 19. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    las erstes auf jeden fall ne neue Grafikkarte

    vielleicht eine:
    GeForce 7600GS 256MB ab 105 €



    der rest is eigentlich n ordnung für nen 12 jähriges kind
    Fetsplatte und arbeitsspeicher passt eigentlich so ...für ein 12 jjähriges mädchen^^
     
  3. 19. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    Also ich weiß ja nicht was du für eine Schwester hast. Aber normalerweise ist es ja meistens so das Mädchen eher eh nur Chatten, Musik hören und surfen. Dafür finde ich den jetzigen Rechner völlig ausreichend.
    Desweiteren wird sie ja auch nicht Ego-Shooter mit 12 spielen. Also eher Grafikmäßig nicht so aufwändige Spiele.
    Mein Vorschlag wäre auf jeden Fall weitere 512MB ram und vllt. noch eine Grafikkarte für den Rest des Geldes.
     
  4. 19. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    Wenn sie damit zocken will brauchst du eine grafikkarte und vielleicht noch eine 512 mb arbeitsspeicher dazu kaufen aber sonst dürfte es reichen.
     
  5. 19. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    also hier sowas wie simon he sorcerer oder monkey island sollten auf jayden fall drauf laufen
     
  6. 20. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    Joa also wenn das so wie gesagt ist das sie mehr eine von denen ist die chatten, surfen etc. dann kannste den Rechner so lassen, aber es sei der Fall das sie gerne Sims2 spielt oder Zoo Tycoon dann musste schon was mit der Grafik machen ne Nvidia Geforce 4200 Ti reicht da voll und ganz aus das hatte mein alter Rechner den habe ich auch einem 12 Jährigem Mädel verkauft. und am Arbeitsspeicher kannste vllt so machen das du 768 MB hast gut wäre auch 1 GB so müsste sie wenn sie doch andere Spiele zockt irgendwann sei gesagt nur die Graka auswechseln. Naja hoffe konnte dir nen bisschen helfen bis bald NJP
     
  7. 20. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    und ab in die Kaufberatung

    ~ moved ~
     
  8. 20. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    Also ich würde auch zusätzliche 512MB Ram empfehlen und ne neue Grafikkarte.
    CPu aufrüsten zahlt sich nicht so aus, ausser du kommst günstig an einen Athlon XP 2500+ - 3000+ ran, neu gibts die ja nimmer bzw. sind im Verhältnis zur Leistung recht teuer.

    Aber das würde sich bei 150,- Euros schön ausgehen.
    Grafikkarte:
    ASUS N7600GS/SILENT/HTD, GeForce 7600 GS, 256MB DDR, DVI, TV-out, AGP
    ASUS N7600GS SILENT/HTD/256M, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (90-C1CI35-HUAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 96,- bei Hardwareversand.de

    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DIMM 512MB PC3200 DDR 2.5 (PC400)
    G.Skill DIMM 512MB, DDR-400, CL2.5 (F1-3200PHU1-512NT) Preisvergleich | Geizhals EU - Euro 33,- bei Hardwareversand.de

    Ich würde beide Sachen bei http://www.hardwareversand.de kaufen, ist ein guter und günstiger Shop.

    Dann kannst mit dem PC Spiele zocken wie zB Adventures, Sims, und Co..
     
  9. 20. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    hört sich sehr gut an so aber bisschen teuer *g*
    hab echt gedacht das ich mit dem geld n bisschen mehr sauchen bekomm :/ naja ich schau ma im laden was die so sagen
     
  10. 20. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    Warum teuer, du willst max 150,- ausgeben und was ich dir rausgesucht habe kommt auf ca. 130,- Also bleiben noch 20 Euros fürs Sparschwein
     
  11. 20. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    mein ja nur das ich mehr teile für 150 erwartet hab :/
    hab das jetz ersma so geholt wie du gesagt hast
    danke für die hilfe
     
  12. 21. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    Also das ist wirklich nicht teuer und andernfalls kannste auch noch bei norskit.com suche die sind auch echt günstig was die Hardware angeht. Der Versand bei denen ist auch günstig. Reinschauen lohnt sich. Und zu dem im Laden schauen da biste meist immer Teurer dabei als bei den shops die wir dir vorschlagen. Aber viel Glück bei der Suche lass mal hören was sich ergeben hat.
     
  13. 21. März 2007
    AW: will mein pc als geschenk aufmotzen

    Nur so als Info, bei Norskit.com währe ich mehr als vorsichtig, hier zum nachlesen in diesem Forum:
    http://www.snakecirty.de/board/index.php

    Kleines Zitat von der Seite:
    Um die Beiträge zu der Firma lesen zu können muss man sich aber registrieren, ich sage nur soviel, viel gutes steht da nicht drinnen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.