Will mir einen Laptop kaufen.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Korllino, 16. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2006
    Hallo, ich möchte mir einen Laptop kaufen. Nun weiß ich aber net, auf was ich schauen muss. Er sollte nicht mehr wie 1100 € kosten. Ich möchte so gut, wie gar nicht damit spielen, immer mal CS oder so, das würde reichen. Ich möchte hauptsächlich ihn für Photoshop benutzen, und was ich sonst damit mache. Surfen, usw. Also net gerade viel.

    Auf was muss ich achten, oder könnt ihr mir ein paar Links geben, mit solchen Laptop, die für mich passen könnte?

    Achja, er sollte eine 100 GB Platte haben, da ich Linux und Window rauftuen möchte. Und eine 5.1 Soundkarte.
     
  2. 17. August 2006
    Warum greifst du nicht zum Macbook?

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6174041/wo/gU7nPXVXh6nO2YOq1BG2ZRIQvbW/0.PSLID?mco=32B42242&nclm=MacBook

    Dank BootCamp lässt sich auch leicht Windows installieren. Windows fürs Zocken, Mac OS X fürs Arbeiten und Photoshoppen. Die Intel-Graka reicht sogar um damit Unreal Tournament 2003 auf niedrige Details zu zocken. Also soweit du nur das gute alte CS 1.6 zocken willst, ist dieses Notebook meine Empfehlung.
     
  3. 17. August 2006
    Kann man an so ein MacBook nen 2 ten Bildschirm ranhängen? Und gibs vll. noch paar, mit ein bissl besserer graka, also so 128 mb... oder so?

    und wie sieht das mit ps aus. kann man das unter mac einfach mit der normalen windows version installieren und benutzen?
     
  4. 17. August 2006
    soweit ich weiss läuft photoshop auch unter mac os x . kann aber sein das es nur sowas ähnliches ist hab das nichtmehr ganz in erinnerung
     
  5. 17. August 2006
    Wenn du die Version mit der bessere Graka haben willst, greifst du am besten zum Macbook Pro (kostet aber auch mehr ^^).

    Adobe Produkte wurde eigentlich für den Mac entwickelt! Von daher sind sie auf dem Mac in Sachen Bedienung noch komfortabler! Du kannst Photoshop natürlich auch auf Win laufen lassen.

    Einen 2. Bildschirm lässt sich anstecken, musst aber dafür nen Adapter dazukaufen.
     
  6. 17. August 2006
    Ich kann das Acer TravelMate 4672LMi empfehlen. Habe das gute Stück selber und bin super zufrieden damit

    Nen paar Infos:
    - Core Duo T2300 2x 1.66GHz
    - 512MB
    - 100GB
    - DVD+/-RW DL
    - Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory
    - USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
    - 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
    - 15" SXGA+ TFT (1400x1050)
    - Windows XP Professional
    - Li-Ionen-Akku
    - 2.80kg
     
  7. 19. August 2006
    Hi,

    ich will mir auch ein Notebook kaufen und möchte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Es sollte mindestens einen 15" TFT haben, 60GB Festplatte, wenn möglich aber mehr, DVD Brenner, und vom Prozessor, Grafikkarte usw. halt so das beste was man für (bis maximal) 600€ bekommen kann. Zudem möchte ich das auch gerne draußen nutzen.

    Ich dachte an diesen hier:
    DIESES

    Was sagt ihr dazu, oder kennt ihr bessere in dieser Preisklasse?





    Gruß TheFlash
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.