win2k domäne geändert -> böse folgen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tobZel, 18. August 2007 .

  1. 18. August 2007
    Ich hab ein problem ich hab bei mir einen pc mit win2k rumliegen. Den hab ich von meinem vatter bekommen und ich verwende ihn als server. Jetzt hab ich in der syssteuerung bei den netzwerk optionen von domäne auf arbeitsgruppe umgeschlaten. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, das pw und alles stimmt. Was jemand von euch wie ich das beheben kann, und wäre er vllt. so gütig es mir zu sagen? oO

    mfg tobZel
     
  2. 18. August 2007
    AW: win2k domäne geändert -> böse folgen

    Beim Anmelden musst bei "Anmelden an" von Domäne auf "dieser Computer" umschalten,
    dann sollte es klappen.

    Greetz
     
  3. 18. August 2007
    AW: win2k domäne geändert -> böse folgen

    fettes thx für die antwort!
    bw raus.
    Leider seh ich keine listbox wo ich auf diesen computer umstellen kann. Kann man das mit einer tasten kombi oder so aktivieren?
     
  4. 18. August 2007
    AW: win2k domäne geändert -> böse folgen

    Hmm, stimmt, steht nur da, wenns als Domäne eingestellt is, was du ja deaktiviert hast -.-
    Domänenpasswoerter sind auch meistens anders als die lokalen.
    Frag mal deinen Vater, vlt kennt er ja das lokale Passwort.
    Oder zieh dir die SAM Datei und brute sie.

    Greetz
     
  5. 18. August 2007
    AW: win2k domäne geändert -> böse folgen

    Jo du kannst auf Optionen oder so klicken in der Anmeldebox. Dann ploppt die dritte Zeile auf wo auch zwischen Domänen und lokaler Anmeldung umgeschaltet werden kann.

    Edit:
    Er wollte hier meines wissens nach nich cracken sondern nur Wissen wie man zwischen Domäne und lokale Anmeldung umschaltet beim Login.
    Man muß doch nich gleich das Sys hacken deswegen. man man man
    Und wenn schon dann gibt es noch die möglichkeit das Adminpasswort zu löschen.
    Da muß man nix hacken oder bruten.
    Einfach per entsprechender Bootcd booten und beiligendes tool dazu nutzen.
    Stichwort offline nt
     
  6. 18. August 2007
    AW: win2k domäne geändert -> böse folgen

    Google kennt sich damit gut aus. Einfach mal suchen, zB [G]crack windows 2000 login password[/G] gibt schon eine ganze Menge Ergebnisse und das erste sieht schon vielversprechend aus.
     
  7. 18. August 2007
    AW: win2k domäne geändert -> böse folgen

    Wenn ich auf options klicke hab ich nur ne checkbox mit der beschriftung: Übers DFÜ netzwerk anmelden oder so. Hab ich aber schon längst probiert ob checked oder nicht es funkt nicht.

    Es kann doch nicht sein, dass nur weil ich von domäne auf arbeitsgruppe umgeschlaten habe ich den benutzer account cracken muss oO
    Hoffe einer hat ne andere lösung.

    mfg tobZel
     
  8. 18. August 2007
    AW: win2k domäne geändert -> böse folgen

    Naja doch. Ein Bekannter von mir hat von nem Bekannten von ihm nen PC geschenkt bekommen. Auch ein etwas älterer Kasten, sein Bekannter hat eine kleine Firma und die haben neue Hardware bestellt, daher is die alte jetzt über. Auf jeden Fall war da auch Win2000 drauf. Ab dem Moment, wo das Dingens vom Büro-Netzwerk ab war, konnte man sich nicht mehr drauf einloggen, keiner wusste das lokale Admin-PW und das Domänen-Zeugs ging ohne Netzwerk nicht mehr. Da hab ich auch das PW cracken müssen, glaube sogar, dass es mit dem L00phtcrack ging. Is auch kein großes Ding. Machst dir das auf Diskette, so wies dran steht und bootest von der Floppy. Dann kommt direkt beim Start so ne Auswahl, was man machen will und man kann direkt alle PWs ändern bzw. löschen.

    //edit:
    Das ist praktisch so, wie wenn du den Schließzylinder auswechselst. Wenn du zum neuen Zylinder keinen Schlüssel hast, musst ihn halt aufbrechen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.