Windows 7 ? 64bit 32bit ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fir3s4le90, 15. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2010
    Hallo,

    Ich schreib das jetzt mal lieber hier rein, falls es besser in Kaufberatung kommt dann pls moven, danke.

    Also ich habe momentan Windows XP Home 32 bit.
    Nun hab ich gehört das Windows 7 garnicht mal so schlecht sein soll, was würde mir der umstieg alles bringen ? Ich benutze mein PC meist zum Spielen.

    Dann noch die nächste Frage 32 bit oder 64 bit ist ja meist auch System abhängend.

    CPU AMD Phenom II X4 940 4x3,5 Ghz
    RAM 4096 mb Kingston HyperX
    Grafikkarte Sapphire HD4870 1024mb
    Soundkarte Onboard
    Motherboard Gigabyte GA-MA790X DS4
    Monitor Samsung T240 24" + Logitech 19"

    Danke BW gibts selbstverständlich für jeden.
    MfG
    Fir3s4le
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    Wenn du jetzt nicht umbedingt DX10/DX11 brauchst, bleib erstmal bei XP.

    Ich meine, W7 ist schon nicht schlecht, aber im Vergleich, laufen die Spiele bei XP schon noch flüssiger als bei W7. (Bei mir jedenfalls.)

    MfG
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    alsoooo sufu hätte dir auch schon weitergeholfen!

    ich würde 64 bit nehmen da du mehr als 3 gig arbeitsspeicher hast! und bei 64 bit werden die vollen 4096 oder so unterstützt!

    hab auch Win 7 64 bit und bin voll zufrieden! kann ich nur weiter empfehlen!

    spiele laufen auch alle ohne große probleme!



    greezzzee Gumball
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    Mir kommt irgendwie Windows 7 deutlich schnella vor...
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    danke für die antworten bis jetzt.
    Dann werde ich mal noch ein bisschen abwarten und dann später wenn ich mir win 7 hol das 64 bist system
    greetz
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    klare sache,64 bit...

    allein schon dein system spricht total dafür...
    und das die meisten spiele bei win7 noch nicht flüssig genug laufen finde ich nicht so...
     
  7. 16. Januar 2010
    AW: Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    windows sieben ist doch jetzt schon bei vielen dingen besser als xp ... auch wenn xp noch bei ein paar dingen fixer ist, wird das bestimmt bis zum sp1 behoben. hab auch die x64 ultimate und bin voll zufrieden damit läuft besser als xp und viel besser als vista
     
  8. 16. Januar 2010
    AW: Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    Naja, muss mich vielleicht ein wenig korrigieren. Die Spiele laufen auf Win7 schon flüssig, aber teilweise nicht flüssiger als bei XP (gemessen an meinem relativ alten PC (3 Jahre/C2D E6400/2GB RAM/7950GT)).

    Deshalb muss ich sagen, dass ich am Beispiel CS:S den FPS-Unteschied schon stark gemerkt habe. Im 5on5 auf de_inferno (ziemlich CPU-fressende Map) hatte ich mit XP schon konstant 90 FPS, bei W7 nur noch ca. 60 FPS.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Prozesse von bei XP auf ca. 25 drücken konnte, bei W7 hab ich 50. :s

    Mit deinem PC wirst du diese Probleme wahrscheinlich nicht haben.
     
  9. 16. Januar 2010
    AW: Windows 7 ? 64bit 32bit ?

    Ok ich glaube hier sind sich alle einig.
    Ich werde mir demnächst Win7 64 bit holen. Dann kann ich auch die volle 4 gb ram nutzen usw.
    BW´s sind raus,
    ich close dann mal und bedanke mich bei allen
    Falls was ist <-- PM an mich.
    MfG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.