[Windows 7] Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von __oesi, 6. Dezember 2010 .

  1. 6. Dezember 2010
    Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    Hallo Freunde!

    Als ich heute morgen meinen Laptop herunterfahren wollte wurde das System zwar heruntergefahren, der Laptop aber nicht ausgeschaltet.
    Habe ihn dann durch langes drücken der Powerbuttons ausgeschaltet, dann nochmal angeschaltet um ihn Ordnungsgemäß herunterzufahren was auch geklappt hat.

    Beim nächsten Einschalten wollte Windows dann eine Festplattenüberprüfung machen was ich nach 2 Stunden dann abgebrochen habe weil ich mir etwas verarscht vorkam.

    Daraufhin wollte ich den Laptop dann hochfahren und da wo der Anmeldebildschirm sein sollte war nur noch ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger zu sehen -.-

    Ich habe dann diesen wunderbaren Festplattentest noch einmal gemacht was insgesamt 4 Stunden gedauert hat und das Ergebnis war genau das selbe.

    Ich kann jetzt zwar durch VAIO Quick Web Access ins Internet aber nicht auf meinen eigenen Dateien zugreifen (falls diese überhaupt noch existieren).

    Problem ist dass ich keine Windows CD dabei habe und für längere Zeit im Ausland bin selbst wenn ich es wollte könnte ich ihn also nicht ohne weiteres formatieren.


    Weiß IRGENDJEMAND wie ich das wieder hinbiegen kann oder zumindest meine vielleicht noch vorhandenen Daten retten kann??

    Sony VAIO VPCEB1M1E
    Windows 7 64bit wenn ich mich nicht irre


    Danke für die Hilfe im Vorraus.



    Edith sagt: Es sind KEINE externen Geräte angeschlossen o.ä. habe auch schon versucht das Passwort blind einzugegebn was auch nicht klappt. Ich kann während dieser Phase mit dem schwarzen Bildschirm aus meiner Sicht NICHTS machen. Wenn ich den Power Knopf drücke geht er in Standby wenn ich dann wieder starte das alte Bild. Außer ausschalten durch langes drücken geht nichts.

    Ediths Schwester: Habe auch alle 3 abgesicherten Modi probiert gehen auch nicht.
     
  2. 7. Dezember 2010
    AW: Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    Kommt Leute...schreibt wenigstens irgendwas damit ich nich denke dass einfach nur keiner Bock hat sich zu kümmern ^^
     
  3. 7. Dezember 2010
    AW: Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    kommst du bei dem schwarzen Bildschirm denn in den Task Manager ????
     
  4. 7. Dezember 2010
    AW: Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    Habe strg+alt+entf probiert aber es passiert nichts. Weiß nicht obs noch nen anderen weg gibt!?
     
  5. 7. Dezember 2010
    AW: Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    Okay das Problem habe ich jetzt mit einer Systemwiederhestellung behoben komme jetzt wieder rein.

    Jetzt steht aber unten rechts in der ecke:

    Windows 7
    Built 7600
    Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt.


    Eben kam ein pop up in dem stand was wie:

    "Windows wurde geändert installieren und aktivieren sie Windows erneut."

    Will ich aber nicht! Was tun??
     
  6. 7. Dezember 2010
    AW: Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    hast pn
     
  7. 7. Dezember 2010
    AW: Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    Danke Quelle BW is raus. Kanns aber leider nicht testen weil mein Problem mitlerweile schon wieder ein neues ist.

    Da sowieso alles sehr holprig lief wollte ich dann mal wie Probe machen und einmal neustarten, was natürlich - überraschung überraschung.....trommelwirbel....NICHT geklappt hat.

    Stattdessen komme ich jetz beim hochfahren in eine bis zum Ladebildschirm von Windows, danach startet er quasi neu ich sehe kurz das VAIO Logo und dann bietet er mir an "Computer reparieren" und "Windows normal hochfahren".

    Habe die Starthilfe ausporbiert aber sagt mir dass er den Computer nicht automatisch reparieren kann.

    Im Fehlerprotokoll ist der einzige Fehler den ich sehen kann "Das Volume auf dem Systemdatenträger ist beschädigt"


    Einer ne Ahnung was das heißt?

    Man ich verzweifel langsam ((
     
  8. 8. Dezember 2010
    AW: Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    Nachdem ich nun zig Starthilfen gemacht habe ist der Laptop nun nach einer (eigentlich misslungenen) Systemwiderherstellung wieder bereit mcih auf mein Konot zugreifen zu lassen.

    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das da unten rechts wegbekomme. Wenn ich mich nicht iree ist der Tool von Die_Quelle für kopien von windows?? Meins ist aber tatsächlich original. Kann ich das trotzdem verwenden?

    Man ich hab tierisch schiss das teil nochmal auszuschalten
     
  9. 8. Dezember 2010
    AW: Anmeldebildschirm nach Festplattenüberprüfung nicht mehr sichtbar

    Kannste ruhig benutzen....ist nichts anderes.
    Gibt keine Nachteile bei der Sache.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.