Windows 7 Beta Performance

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LLmichi, 1. November 2008 .

  1. 1. November 2008
    Guten Abend,

    mir war vorhin mal langweilig da dachte ich mir ich mach mir mal die Beta von Windows 7 auf mein Lappi.

    Installation auch super geklappt ging recht flott, dann kam das unerwartete, und zwar, die Performance ist einfach genial, das hätte ich absolut nicht gedacht!!! die Beta läuft um Jahrhunderte besser wie Vista sogar besser als XP jetzt mal ohne witz, das schockt mich jetzt schon n bisschen^^

    Treiber gabs auch keine Probleme, hab die wo für Vista sind installiert und hat alles 1A geklappt.
    CS:S läuft auch mit mehr ca. 10FPS mehr als bei VISTA bei gleichen Treibern und einstellungen.


    ich test jetzt noch ne weile rum und wenn dann alles stable läuft und alle programme wo ich will laufen, dann las ich das halt drauf^^

    ich kanns nur jedem empfehlen das mal zu testen, ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben^^ glaubts mir das wird DAS Windows wonach wir uns gesehnt haben

    so das wollt ich jetzt einfach mal loslassen^^

    die rechtsschreibfehler und gramatikfehler dürft ihr behalten
     
  2. 1. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Hey,

    danke für deine Info. Das hört sich ja echt interessant an. Reizt mich gerade ein wenig, das mal auf einer Testumgebung aufzusetzen.

    Nach deiner Aussage, kann ichs nicht erwarten bis es Final ist.

    Wärst du evtl so nett und würdest uns deine Systemkonfiguration erläutern?

    Gruß
    eBBeL :]
     
  3. 1. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Asus F3JM Laptop
    C2D T5600 2x1,83GHZ
    2GB DD2 667 RAM
    Geforce Go 7600 512GDDR2
    250GB SATA Platte(normal is ne 160er drin aber die hab ich grad ausgebaut weil da mein XP drauf is)
     
  4. 1. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Die Version hat auch nicht die Vista Aero Bar usw. hab ich gelesen, aso soll noch bisschen abgespeckt sein, kein Wunder das es dann besser läuft .
    Ich warte lieber auf was richtiges und bild mir dann meine Meinung.
     
  5. 1. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Aero ist natürlich drin -.-

    gucks du-->Klick mich
     
  6. 1. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Auch eine möglichkeit. Ich merk zwar selten unterschiede zu aktivierten und deaktivierten Aero-Effekten unter CS:S oder im Betrieb (beides mieß), aber das is ja Erfahrungsgemäß von System zu System manchmal unterschiedlich.

    @LLMichi:
    Du hast ungefähr mit mir vergleichbares System, ich rupp auch ma meine HDD raus und bau ne andere rein zum testen.

    Wie schauts mit den Zeiten von Boot und Shutdown aus? Merklich schneller?
     
  7. 1. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Boot schneller als Vista jedoch n tick langsamer als XP

    Shutdown schneller als bei VISTA und XP
     
  8. 1. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Genau das, was daran wichtig ist. Boot is mir mal Wurst. Kann man beim Kunden auch mit Smalltalk überbrücken.

    Aber da dein System noch nicht so lange läuft wie ich gerade sehe, wärs mal interessant wie sich das auf längere Sicht verhält nach ein paar Tagen casual-Betriebsamkeit.

    Wär klasse, wenn du mich/uns mal auf dem laufen halten könntest. :]
     
  9. 1. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    booni hatte sich nur vertan mit dem was fehlt, es fehlt aber schon etwas:

    finds irgendwie witzig, das M$ jetz schon wieda neue betas rausballert obwohl noch so viele probleme bei vista auftreten
     
  10. 1. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Danke, genau das meinte ich, aber da ich schon kein Fan von Vista war fiel mir grad kein anderer Begriff ein .
     
  11. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    ich versteh sowieso nicht wieso plötzlich so viel neues windows da ist... vista war nen reinfall und nu leich 7 hinterher? vllt sollten die mal umstellen und anstatt immer nen neues windows zu machen das bestehende einfach weiter entwickeln wie das bei linux der fall ist... immerhin haben sie mit windows update und den servicepacks ide möglichkeiten auch grundlegende sachen im system zu ändern und zu verbessern... so könnte man doch durch nen kostenpflichtiges servicepack windows xp was nunmal schneller ist als vista direct x 10 hinzufügen... so wäre den nutzern geholfen und ms würde geld verdienen denn anstatt vista zu kaufen würde man sich dann ebend ein servicepack kaufen... und die könnte man regelmäßiger verkaufen und öfter und je nach funktionsumfang und änderung auch den preis gestalten... ich mein so für 10€ würden sicher gern einige direct x 10 in win xp haben oder nen paar andere vista features genießen ohne die performance probleme von vista selbst zu haben
     
  12. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Eine Windows 7 Beta is meiner Meinung nach erst interessant wenn das neue Dateisystem WinFS mit enthalten ist. Dies sollte ya schon zu Vista kommen, aber naja ....
     
  13. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Ich glaube fast, das wir darauf noch ein bisschen Warten können/dürfen/müssen.
    Ist wie bei Duke Nukem Forever =)=)
     
  14. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Sagte ich doch die ganze Zeit...
    i LOV Win7
     
  15. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    1. WinFS war nur eine Erweiterung zum NTFS Dateisystem somit kein eigenständiges Dateisystem.
    2. Wurde die Entwicklung schon 2006 eingestellt, weil die Änderungen die in WinFS hinzugefügt werden sollten, schon lang im heutigen NTFS standart drin sind.
     
  16. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Klingt echt interessant. Wie weit ist die Entwicklung von Windows 7 ? Kommts schon 2009 oder wie schaut das aus ?
     
  17. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Ziemlich subjektiv alles, alles nur die Meinung eines einzelnen.
    Gib mir benchmarks und ich glaubs dir
     
  18. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    lads runter und test es selber!

    und falls du kein interesse hast es selber zu testen, ist es dein problem! ich bin aufjedenfall davon fasziniert!
     
  19. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Word! Wenn du wissen willst, wie schnell es bei dir is, machste den Benchmark selber

    Ich hab "noch" Vista drauf. Sobald ne neue Version mit der neuen Taskbar draußen is, teste ich Windows 7 mal.
    Laufen auch alle Programme, die unter Vista auch laufen?
    Und ganz wichtig: die Treiber hoffentlich auch?

    Mfg
     
  20. 2. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    es gibt schon eine neuere Beta version, aber die hab ich noch nirgends gefunden.
    zur taskbar, so arg wird sie sich nicht mehr verändern, das einzige was sich noch verändert ist das sie ein bisschen höher wird und die Schnellstart icons so eine art kontexmenü bekommen.

    zu den treibern: also Treiber hab ich einfach immer zu den Vista treibern gegriffen und alles ohne probleme gegangen!

    Spiele hab ich bis jetzt getestet, CS:S, DOD:S, TDU, Trackmania Nations Forever.

    Programme laufen bis jetzt auch alle, z.b. Truecrypt, Antivir, QIP,ICQ, MSN, Miranda, Nero.

    und eine Beta läuft es verdammt stabil und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt wie zu Vista Beta zeiten wo alle paar minuten irgend n fehler kam und alles *****langsam war
     
  21. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    daemon tools funktioniert leider bei mir nicht.
    Bei der installation muss man ja neustarten... aber egal wie oft ich neustarte er will immer wieder neustarten :/
     
  22. 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows 7 Beta Performance

    kannst du vieleicht mal den workaround durchführen:
    Flashy Windows 7 bits protected by elaborate scheme, workaround — Within Windows

    damit ist dann auch die "superbar" aktiviert. habs selber in vmware gemacht und es funktioniert nur eben nicht ganz weil aero nicht geht. ----> No File | xup.in
     
  23. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Hört sich eigentlich nicht schlecht an... Vorallem das mit der Performance... .
    Habe im moment Vista Ultimate x64 drauf und es läuft richtig gut... gibts von Windows 7
    eigtl. auch ne 64 Bit Version? Dann würde ich die mal bei mir mit VMWare Tools bissl
    antesten wenn ich Zeit habe .

    Ich schau mich naher mal um nach der x64 Version.... und berichte auch falls ich dazu komm .
     
  24. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    Ok, hab mir jetzt auch mal Win 7 runtergeladen um zu testen... Mal sehen was es wird, werds dann hier posten!
     
  25. 4. November 2008
    AW: Windows 7 Beta Performance

    das mit der superbar hab ich schon aktiviert und geht auch (auch aero) dein erster link geht btw nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.