[Windows 7] Bildschirmauflösung - Bild wird nicht über den Kompletten Monitor angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von boss_pimp, 6. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2009
    Bildschirmauflösung - Bild wird nicht über den Kompletten Monitor angezeigt

    Moin,

    sry erstmal für den Titel aber mir ist nichts eingefallen, wie ich das in Kurzform hätte besser beschreiben können.

    Also hier nochmal in ausführlich:

    Habe gestern mein System neu aufgesetzt mit Windows 7 Ultimate x86 (64Bit)

    Mein PC-System:
    Dual Core 6,4Ghz (2x 3,2)
    2GB RAM
    Geforce 8500 GT 512MB

    Monitor:
    LG W2452 1080P / 24"
    (mit Digital/Hdmi Kabel verbunden)


    Wenn ich jetzt die Bildschirmauflösung anpassen will kann ich halt zwischen verschiedenen Auflösungen wählen, unter Windows XP hatte ich 1360x768, was eigentlich optimal für einen 24" Monitor ist.

    Jetzt wird mir aber angezeigt, dass 1920x1200 empfohlen wird.

    Wenn ich dies einstelle ist der Desktop auch über den kompletten "Monitor" verteilt.
    Wenn ich jetzt aber z. B. auf 1360x780 umstelle, ist der Desktop nur noch über die Hälfte meines Monitors.

    Ansich stört mich die Einstellung von 1920x1200 ja auch nicht aber wenn ich jetzt z. B. Call of Duty 4 online spielen will muss ich die Einstellungen dort auch auf 1920x1200 setzen, ansonsten ist das Bild halt nur die Hälfte von meinem Monitor u.s.w.


    Deshalb wollte ich jetzt von euch wissen woran das liegt, ist irgendwo ein Hacken oder ähnliches unter dein Einstellungen gesetzt, welcher dies verursacht?!
    Oder gibt es irgendwelche anderen Lösungen hierfür.

    Sprich, dass ich meine Auflösung auf z. B. 1360x780 stellen kann und der Desktop trotzdem über den kompletten Monitor angezeigt wird.
    Und ich dann z. B. auch bei COD4 eine Auflösung von 800x600 einstellen kann und dies trotzdem über den kompletten Monitor angezeigt/gestreckt wird.

    PS: Ich kann auch nicht unter den Einstellungen vom Monitor das Bild so "vergrößern", dass der Desktop wieder über den kompletten Monitor angezeigt wird.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    MfG

    /EDIT:

    Hab's selber über die Nvidia Systemsteuerung hinbekommen, hätte ich auch selber drauf kommen können
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.