[Windows 7] Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Blackb!rd, 29. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2010
    Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"

    Hey Leute,

    seid einiger Zeit habe ich öfters mal kurz nach dem Starten des Pc's einen Bluescreen mit der Meldung "MEMORY_MANAGEMENT". Kurz mal googlen, weißt darauf hin, dass es sich vermutlich um den Ram handelt.
    Also habe ich mal fix die Ultimate BootDisc ausgpackt und MemTest 4.x ausgeführt. Und siehe da: Direkt Fehler. Wunderbar dachte ich mir, holte meine 4 Rambausteine raus und führte den Test einzeln mit jedem Stein durch um den Übeltäter zu finden. Pustekuchen, kein einizger Stein meldet sich mit nem Fehler.
    Nun steh ich vor nem Rästel, hat vll jemand ne Idee?

    Weitere Symtome die mit dem Problem zusammhängen könnten:
    • Wenn ich den Pc nach dem Bluescreen hochfahre stürzen meistens viele Programme mit verschiedensten Problemen direkt beim starten ab (Catalyst,AntiVir,Adobe Updater ... )
    • Wenn ich den Pc herunterfahre schaltet er sich scheinbar nicht 100% ab, da meine Steckerleiste die restlichen Geräte nicht mehr ausschaltet ( Was bis vor 2Wochen immer der Fall war )
    Danke für alle Tipps


    Gruß Blackbird89
     
  2. 29. Juli 2010
    AW: Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"

    Hast du mal ein frisch aufgesetztes System versucht? Eventuell gibt es ja irgendwelche Programmkonflikte.
     
  3. 29. Juli 2010
    AW: Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"

    Vllt liegt es auch nicht an einem Riegel, sondern an einem deiner Steckplätze!
    Reinig mal die ports. Wechsel einen riegel durch alle steckplätze...

    Dauert dann wzar etwas aber nur so wirst du fündig.
    Normalerweise sollte dein Rechner gar nicht mehr hochfahren wenn du nur einen defekten Riegel, bzw einen intakten riegel in nem defekten board hast.

    Also Riegel rein, Pc an - wenn läuft - aus und in nen andren Port

    Drück dir die Daumen!
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"

    Hey,

    für mich hört sich das nicht nach einem defekten RAM-Modul oder einem RAM-Slot an,
    weil diese Sachen schon geprüft werden bevor der Rechner versucht das Windows zu
    booten. Und wenn das der Fall wäre gäbe es schon Piep-Codes, da aber vom Piep-Codes
    keine Rede ist, denke ich das dein System einen Weg hat.

    könntest ja mal probieren, ob bei einer Linux Live-CD irgendwelche Programme abstürtzen.
    Wenn nicht einfach Windows neu aufsetzen. =)

    Gr33tZ

    LuIgI
     
  5. 29. Juli 2010
    AW: Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"


    Hey,

    Windows habe ich vor kurzem neu aufgesetzt - Keine Besserung bisher.


    Vielleicht ist es noch von Relevanz das ich Relocate Memory aktiv habe?!?



    Gruß Blackbird89
     
  6. 29. Juli 2010
    AW: Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"

    Hey,

    dann installier das Programm doch einfach mal und versuch, ob sich was gebessert hat.
    Am besten machst du neu Windows drauf und installierst es erst garnicht, sondern nur die
    üblichen Sachen, damit du überprüfen kannst ob Relocate Memory der Übeltäter ist.

    LuIgI
     
  7. 29. Juli 2010
    AW: Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"

    Das ganze ist eine Option im Bios und kein Programm^^

    Stecke Riegel für Riegel wieder rein, und teste durch, oft hat man es auch das nach dem einfachen Rein- und rausnehmen es wieder funktioniert. Außerdem deaktiviere mal Dual-Channel im Bios und setz die Taktfrequenz vom Ram niedriger
     
  8. 31. Juli 2010
    AW: Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"

    Okay ich probiers mal aus, dann meld ich mich mit den Ergebnissen.


    Gruß Blackbird89
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.