[Windows 7] Outlook & Google Kalender synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von kitsuné, 16. Januar 2012 .

  1. 16. Januar 2012
    Outlook & Google Kalender synchronisieren

    hi, hab folgendes problem:

    hab mir jetz outlook eingerichtet, da ich regelmäßig auf mehrere mail-konten zugreifen muss. habe jetzt bemerkt, dass ich bei outlook auch nen kalender habe, den ich jetzt gerne mit meinem Google Kalender synchronisieren will. Problem ist nur, dass ich bisher nur programme gefunden hab, die manuell synchronisieren bzw. nur, wenn mein notebook an ist. ich möchte aber eine onlinemöglichkeit haben, wie mit meinem iphone und dem google kalender. das war jetz wahrscheinlich etwas verwirrend, weil ich auch gefühlte 60 stunden wach bin aber jetz nochmal:

    ich möchte den outlook kalender mit meinem google kalender synchronisieren (bzw. beide gegenseitig abonnieren) und das online per push, sodass ich sachen, die ich auf meinem iphone in den kalender schreibe (der mit dem google kalender verbunden ist), zuhause im outlook auch direkt sehe!

    hab schon gsyncit ausprobiert aber das hatte nicht den gewünschten erfolg.

    habe outlook 2010
     
  2. 20. Januar 2012
    AW: Outlook & Google Kalender synchronisieren

    Outlook Kalender besitzt nicht die möglichkeit einers dynamischen abgleichs. Man kann dort immer nur statisch die daten aus einer datei integrieren. Wie du das machst, mit einem Programm oder Exchangeserver bleibt dir überlassen.
     
  3. 20. Januar 2012
    AW: Outlook & Google Kalender synchronisieren

    wenn du eh nen google kalendar hast mach dir einfach zuhause nen tab mit dem google kalendar auf! alles andere ist umständlich und macht keinen sinn!
    wie mein vorposter schon gesagt hat ist outlook in der hinischt nicht besonders flexibel!
     
  4. 9. Februar 2012
    AW: Outlook & Google Kalender synchronisieren

    ich hab das mit google calendar sync in kombination mit outlook 2007 und 2010 getestet. beim programm kann man einen intervall einstellen in welchen abständen die synchronisierung durchgeführt werden soll
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.