[Windows 7] Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MoRuK_68, 21. Februar 2011 .

  1. 21. Februar 2011
    Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    Hallo Leute,


    ich brauch unbedungt eure Hilfe. Kurze Vorgeschichte:


    Wir haben eine Externe Festplatte von WD mit 2tb gekauft, in ntfs formatiert und bei meinem freund (windows 7, 64bit) ca 200 gb daten draufkopiert. alles ohne probleme, sicher beendet, ausgesteckt die festplatte.

    dann bei meinem anderen freund angeschlossen (windows 7, 64bit), einige der daten kopiert, wieder sicher beendet, raus. er hat aber gesagt dass er kurz bevor er beendet hat, noch am kopieren war aber es dann abgebrochen hat, weil er es doch nicht brauchte. jetzt hab ichs dann bei mir angeschlossen (windows 7, 64bit), aber im arbeitsplatz erscheint nur "lokaler datenträger N", es lädt lange und dann kommt, dass ich die festplatte erst formatieren müsse, um sie zu benutzen....

    ich hab sie schon bei einem freund auf dem netbook (windows 7) und einer freundin (mac osx) probiert, leider beide auch ohne erfolg... jedes mal das selbe.

    über die knoppix cd hatte ich leider auch keinen erfolg. :< ein freund hatte mir empfohlen die cmd als admin zu öffnen und dann irgendwas mit shdx oder so einzugeben und die platte mal durchsuchen zu lassen. da stand dann auch der richtige name von der festplatte und die größe usw (was man beim arbeitsplatz nicht sehen kann, da gibt er mir keinerlei infos über die platte).
    es wurden dann auch ein paar fehler gefunden oder so meinte diese suche und behoben, bis auf irgendein fehler (kluster? weiß es leider nicht mehr..)

    kenn mich da leider nicht so exakt aus aber würde mich wirklich über schnelle hilfe freuen weil ich sonst ggf die platte irgendwo abgebgen müsste, dass der stuff gerettet werden soll.. :/



    lg
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    Boah,das Problem hatte ich auch...echt nervig die !
    Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wie ich das nun genau geschafft habe, aber du siehst doch in der Datenträgerverwaltung die Externe,oder?
    Bei mir (Auch Laptop mit win7) wurde sie auch erst als "Nicht zugeordnet" angezeigt.Vielleicht kommst du ja so weiter
    Mfg
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    hey, danke schon mal wegen dem tipp

    also jetzt bei datenträgerverwaltung bin ich drin und da steht, dass die platte zu 100% frei ist?????? aber wie soll das gehn? und das format ist nicht NTFS sondern "raw"?!?!?!??!


    bitte sagt mir, dass es nicht sicher gelöscht ist, bloß weil das da steht :/
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    Nöö,das hatte ich ja auch^^
    Und meine Daten sind alle wieder da!Nur muss ich mal nachgucken was ich jetzt gemacht habe,dass die externe wieder (funktioniert)
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    bitte bitte bitte ich fleh dich an, es ist wirklich sehr wichtig. hatten es sehr sehr eilig und genau DIESES MAL wo wir keine zeit hatten kurz ein backup von dem material auf eine andere platte zu machen, geht das ding kaputt, scheiß schicksal ._.


    wenn du es wirklisch schaffst mir zu helfen, dass es wieder klappt oder so, geb ich dir nen 10er oder so wenn dir bw und dankeschön unso nich langt :x
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    hast du mal gegoogelt? es gibt wirklich viele mit deinem problem.

    zb mit: Google

    ich will/kann dir da jetzt keinen genauen tipp geben, nicht dass am ende noch die daten weg sind. dessewegn nur der hinweiß.

    mfg
     
  7. 22. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    testdisk laufen lassen bis zu dem punkt, wie's hier steht

    Externe Festplatte von NTFS plötzlich RAW Dateisystem, was tun ? - Seite 3

    nur dass dann bei mir, anstatt dass die datein gelistet werden, „No file found, filesystem seems damaged“ kommt und laut
    Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ (Seite 7) - ComputerBase
    ist das kein gutes zeichen glaub ich -.-


    oh mann.... >.< wie soll ich weitermachen? wiederherstellung wird nicht empfohlen steht da ... ich will nicht irgendetwas kaputtmachen, dass man dann garnichts mehr retten kann :s aber es sind ja noch datein drauf, testdisk hat mir gerade gezeigt NTFS und ca 200 gb sind belegt von der platte, auch wenn bei datenträgerverwaltung steht "RAW" und 100% free.... :s
     
  8. 22. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    wie sieht es denn aus wenn du den Datenträger intern einbaust um die Daten eventuell zu retten ?

    hatte auch einige mal solche komischen "Probleme" aber hab da ohne lange zu suchen einfach die teile lokal eingebaut, die Daten auf die lokale platte kopiert, die andere wieder ausgebaut, formatiert und seit dem ging es dann auch einwandfrei.

    es muss natürlich nicht sein das die platte beim internen Einbau problemlos funktioniert aber bei mir hatte es so geklappt.

    und ich mein selbst wenn das nicht mehr gehen sollte, mach doch eine Schnellformatierung und lass dann ein Programm zur Datenwiederherstellung laufen.

    bei mir hatte solch ein Tool letztens Daten wiedergefunden von denen ich dachte das diese über 50000 mal überschrieben wurden...

    bzw versuche die Datenwiederherstellung erst ohne zu formatieren und das ganze dann erst wenn das Wiederherstellungsprogramm nörgeln sollte weil es keine Raw HDD lesen kann.
     
  9. 22. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    Hatte letztens auch ne FP von WD von nem freund und hatte das selbe problem,

    FP anschließen geräte manager öffnen und dort unter USB Device die externe mal deinstallieren, festplatte abziehn und dann wieder neu dran.

    hat wohl beim installieren der geräte software en fehler gegeben...

    Mfg ChRiZzO
     
  10. 22. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    Oder probier mal die externe zu deinstallieren bzw zu deaktivieren!
     
  11. 22. Februar 2011
    AW: Sehr wichtige Daten von externer Festplatte(WD) benötigt

    meistens kommt der fehler wenn die stromversorgung für die platte nicht ausreciht versuch vieleicht einen anderen usb port oder frag mal rum ob jemand aus deinem freundeskreis eine doppelten usb anschluß hat
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.