[Windows 7] Trustedinstaller verbraucht zu viel RAM

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WarXing, 27. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2010
    Trustedinstaller verbraucht zu viel RAM

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe mal ein Problem bei dem ich keine lösung finde.
    Und zwar habe ich mir nen neues Laptop zugelegt, ein ASUS X5DAF.
    Als OS wird das vorinstallierte Windows 7 Home Premium 64Bit verwendet.
    Zur Hardware: CPU Athlon X2 - 2,2 GHz, RAM 4GB (das sind denke ich mal die wichtigsten Daten).
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich den Laptop an Schalte dann Startet nach einer unbestimmten zeit das Programm "trustedinstaller.exe" (wird vom "Windows Modules Installer" Dienst verwendet), seine Funktion ist mir auch bekannt. Was mir nicht gefällt ist das dieser dann meinen RAM zu Müllt und wenn ich dann Runterfahre oder Neustarte dann dauert das ewig weil dann die meldung kommt das Windows Konfiguriert wird und das ganze kommt dann beim nächsten neustart auch noch einmal.
    Schlimm wäre es ja nicht wenn er dies nur einmal machen würde aber er macht das jedesmal wenn der Laptop an ist. Ich brauche Quasi knapp 30 min zum hochfahren und 30 min zum runterfahren, auf dauer ist dies sehr lästig.
    Es scheint mir so als würde der in einer schleife fest hängen.
    Den Dienst "Windows Modules Installer" einfach zu deaktivieren ist auch keine vernünftige Lösung denn ohne diesen Dienst Funktionieren die Windows Updates nicht mehr Ordnungsgemäss.

    Hat jemand einen Lösungs Vorschlag? Ich bin schon fast am verzweifeln.

    Google hatte mir auch nicht wirklich weiter geholfen.

    Wäre nett wenn einer von euch ne idee dazu hat.

    mfg
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Trustedinstaller verbraucht zu viel RAM

    Hey WarXing,

    an deiner Stelle würde ich das vorinstallierte Windows einfach runter schmeißen und
    neuinstallieren, dann kannst du selbst entscheiden,was du installiert haben möchtest
    und was nicht. Das wäre mein Vorschlag zu deiner Situation.

    Gr33tZ

    LuIgI
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: Trustedinstaller verbraucht zu viel RAM

    Versuch mal das Programm OO Clever Cache hat mir schon oft geholfen den Ram Frei zu halten. Vielleicht löst das dein Problem. Ansonsten wirst du um nen neuinstall nicht rum kommen.
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: Trustedinstaller verbraucht zu viel RAM

    @soemjm80: Es ist die 64-bit Version, wurde erwähnt.

    @ts: die beste lösung wäre wirklich eine Neuinstallation von Win 7, dann ist auch der ganze OEM Asus müll runter
     
  5. 28. Juli 2010
    AW: Trustedinstaller verbraucht zu viel RAM

    Hm... nagut wenn es nicht anders geht so muss ich eben das OS neuinstallieren.

    O&O Clever Cache bringt leider auch keinen erfolg.

    Den ASUS müll hab ich schon alles Deinstalliert, das war das erste was ich gemacht habe mit dem Laptop aber da sind bestimmt noch irgendwelche reste drauf.

    Eine Neuinstallation ist vielleicht aich das beste, denn die Home Premium ist doch schon ein wenig beschränkt.

    Ich danke euch trotzdem für die Ratschläge.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.